Zum Inhalt springen
IGNORED

stadt lübeck stoppt wbk`s


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast georg wagner

ahja...und nach der nächsten massenkarambolage auf der bahn dann auch die ausgabe von führerscheinen oder was?

ich glaub ich spinne!

gunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von dietmar:

eben im ard-videotext:

die stadt lübeck stoppt wegen dem amoklauf sofort die ausgabe von waffenbesitzkarten.

Ja, und Kanzler Schröder ist für "gravierende Verschärfungen" des Waffenrechts (ARD-Text Seite 120).

Die am Freitag beschlossene Gestzesvorlage soll überarbeitet werden.

Treffen mit den Länderchef´s nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Hmm, nehmen die USA deutsche legalwffenbesitzer als Asylbewerber auf? Immerhin werden wir hier politisch verfolgt.

Zumindest fühl ich mich so.

LOL !

Wäre eine gute Idee. Komme mit.

Ob wir da dann auch gleich Stütze bekommen und nicht mehr arbeiten brauchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Schamane

grin.gif Der war gut. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sogar länger drüber lachen.

Aber wie die ganzen Politiker jetzt reagieren ist ja nicht mehr normal. Vielleicht bekommen wir in Zukunft jeder einen Schutzmann vor die Tür gestellt, der uns überwacht.

Ich würde in Lübeck auch einen Beschwerde einreichen. Die sind ja echt dreist, da oben.

Wenn man die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, können die nicht einfach den Hahn zudrehen. Wo sind wir denn ?

Sentenced7

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beim Kampfhundthema: Operative Hektik verbirgt geistige Windstille (gerade im Wahlkampf)! Gebracht hat die ominöse Kampfhundverordnung, in Rekordzeit völlig unausgegoren durchgeboxt, absolut nix, und genauso wir die jetztige Panikreaktion von Gutmensch-Politikern (selbstredend immer mit aufgesetztem "Standard-Betroffenheitsgesicht") nix bringen... ausser den üblichen, unkoordinierten Allgemein-Rundumschlag, bei dem alle hoffen, auch die "üblichen Verdächtigen" zufälligerweise mit zu erwischen!

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland! Ab morgen sind dann auch Messer & Gabel erwerbscheinpflichtig frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins gibt mir ja bei der Aussage von Herrn Schroeder zu denken: Sollten Montag schon Gesetze schlecht sein die Freitag beschlossen worden sind, wozu braucht dann ein Land ein Parlament welches Gesetze macht! Sollte man aus Sparsamkeitsgruenden schliessen!

Ich bin mir sicher, das da noch weitere

Behoerden dem "Luebecker Beispiel" folgen werden und dass ist erst das leichte Grollen vor dem Sturm! Was mit den "Kampfhunden" erbarmungslos durchgezogen wurde/wird, war nur eine Probe, wie weit sich das deutsche Volk vergewaltigen laesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keinen mehr wählen. Wie soll ich Politikern unser Land anvertrauen wenn die bei solchen Sachen schon so unüberlegt und planlos handeln. Was mag passieren wenn wirklich mal was wichtiges zu entscheiden ist,- oh graus. Die ticken hier nicht richtig und langsam bekomme ich echt Angst.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ georg wagner

Nene,- Autofahrer zahlen Steuern= Macht.

Es geht nur um Macht. Warum den sonst sollen denn schon bald 16 jährige Auto fahren dürfen ? Mehr Autofahrer = mehr Steuern = mehr Macht,- was machen denn da schon ein paar Verkehrstote mehr oder weniger.

Tja Lobby muß man haben oder warum haben wir noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen,- hat sich da evt. die Autoindustrie gemeldet ?? Fährt der Kanzler nich nen dicken Audi ?

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre gerade im Radio,das Politiker fordern,die Waffen nicht mehr in den eigenen vier Wänden aufzubewahren.

Wo denn? Polizeistation?Schützenverein?

Schily zeigt nun auch sein wahres gesicht,und fordert,RAZZIEN in VIDEOTHEKEN.

Und die Ganoven haben weiterhin ihre illegale Waffen,und bleiben unbehelligt!!!

Man kann niemals einen Amoklauf vorbeugend begegnen.

Also ehrlich,was für Kindische Politiker haben wir denn?

Sind die jetzt alle bekloppt?

Ist doch wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Höre gerade im Radio,das Politiker fordern,die Waffen nicht mehr in den eigenen vier Wänden aufzubewahren.

Wo denn? Polizeistation?Schützenverein?

Sobald DAS Gesetz ist, sind mir meine Waffen abhanden gekommen und ich finde sie einfach nicht mehr.

Sentenced

------------------

I have come an long way where i started from, but i am still not even close to where i am going.

Mitglied im FWR Nr. 22154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können die gar nicht entscheiden. Weil das das letzte bischen Freiheit ist was wir noch haben. Wenn sie die WBK net rausrücken wollen, müssen sie bei dem Antragssteller irgendas finden (im Führungszeugnis, oder im Bedürfnis) was zur versagung ausreicht. Das ganze ist nämlich ein Verwaltungsakt, und für den gelten gesetze, und die müssen eingehalten werden, d.h. wenn jemand die rechtlichen vorraussetzungen erfüllt hat er ein Recht auf seine WBK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut. Aber sie können "überprüfen" und dies kann dann locker schon mal 12 Wochen daueren!

Sicherlich, der Bürgermeister weiss es nicht besser. Wie fast alle politisch tätige Bürger?!

Aber die Sachbearbeiter der waffenrechtlichen Abteilung sind ausgelastet und dies dauert dann nunmal, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt wirklich gespannt,in wie weit die Beamten jetzt das Gesetz umgehen bzw.brechen!

Das ruft ja fast zum Volksaufstand auf.

Schliesslich geht es nicht nur um Waffen,sondern auch um den allabendlichen Krimi,oder gepflegtem Game am PC.

Ich bin entsetzt.

Ich wähle PDS!!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Peter40:

Ich bin entsetzt.

Ich wähle PDS!!!!

Tja, die großen Parteien sollten sich mal überlegen, warum die PDS, die sich anscheinend

jetzt als basisnahe Bürgerrechtspartei etablieren will, soviel Zulauf bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei versagen der WBK bzw.nicht bearbeuten des Antrags,sofort Verwaltungsklage einreichen! Habe Top rechtsanwalt der selbst Sportschütze ist. Adresse: Jörg Schmenger,

In der Dalheimer Wiese.1 55120 Mainz

06131/9066090 Fax 06131/9066099

Für alle!

------------------

Thomas kahnert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Thomas Kahnert:

Bei versagen der WBK bzw.nicht bearbeuten des Antrags,sofort Verwaltungsklage einreichen! Habe Top rechtsanwalt der selbst Sportschütze ist. Adresse: Jörg Schmenger,

In der Dalheimer Wiese.1 55120 Mainz

06131/9066090 Fax 06131/9066099

Für alle!

nette werbung....

ich glaube nicht das die hansestadt lübeck

dies lange aufrechterhalten kann.

ich habe mich in den letzten monaten einige

male mit dem zuständigen amtsleiter unterhalten(fall: schüler feuert auf schulfenster)die leute vom ordnungsamt hier

sind echt nett..machen halt ihren jop.

obwohl man das unbehagen über den privaten

waffenbesitz ständig herhaushört halten die

sich an die gesetze auch gegen öffentliche

anfeindungen.wenn nun unsere bürgermeister

meint nach gutsherrenmanier die gesetze so

auszulegen wie es ihm past sind die angestellten vor die gea:::ten den sie müssen

berechtigten gegenüber den kopf hinhalten.

leider hat es in der vergangenheit bei uns

auch fälle gegeben wo legale waffen für straftaten benutzt wurden.

alle sportschützen aber pauschal zu potenziellen amoklaüfern abzustempeln ist

mehr wie dumm,gibt es in unseren reihen viele

die ihr geld damit verdienen den staat zu dienen und die öffentliche ordnung aufrechtzu

erhalten (polizisten,bgsler,rechtsanwälte,richter usw.)

sich über bestehende gesetze zu erheben ist

im hohen maße schädlich das gilt auch für

bügermeister .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wenn's nicht so ernst wäre! Vor weit über einem Jahr habe ich mal hier versucht eine eventuelle zukünftige Gemeinsamkeit zwischen dem Thema der sogenannten "Kampfhunde" und unserem Interesse darzustellen. Wurde teilweise von wenigen genau so gesehen. Einige schrien: "Was haben wir denn mit denen zu schaffen!!? Wir werden nie eine derartige Problematik haben!"

Jetzt leider sehr viel!!!

Sorry für meine Polemik!

@Ghostbuster:

Sei ein lieber Mensch und schreib nicht immer u. in allen Threads, wie dir zumute ist. smile.gif Du steckst mich schon an. Fühle mich bereits entsprechend gestresst. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Erfurt hat soeben nachgezogen !!

Laut dem Bürgermeister von Erfurt ist die Ausgabe von WBK`s bis auf weiteres gestoppt.

"Man wolle die Verschärfung des Waffenrechts abwarten" !

...ist das nun eigentlich rein rechtlich gesehen eine ganze Menge "Glatteis" oder sind die schon eingebrochen ?

Man stelle sich vor : keine Führerscheine mehr; keine Kfz.-Zulassungen, weil jemand mit seinem PKW Sch***** baut ?

Gruss

CB

------------------

...Jetzt erst recht drin : FWR 014819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CB:

Was erwartest du derzeitig von einem kleinen Bürgermeister? Kann man es ihm verübeln?

Als damals in Hamburg das Kind durch den verdrehten Hund zu Tode kam, erfolgten Besuche (Ordnungsamt/Polizei) in den Wohnungen von unbescholtenen Bürgern. Familien wurden die nie in Erscheinung getretenen Hunde erstmal weggenommen. Im Internet geisterten Hilferufe rum, in welchen Hundehalter um eine Aufnahme ihres Vierbeiners ausserhalb von Hamburg baten!

Ich weis, Thema verfehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigendlich die V II Stellen/ Kreispolizeibehoerden mit Laendersache. Wie kann dann eine Stadt ueber eine Landeseinrichtung entscheiden/bestimmen.

Ist aber typisch Bananen Repubik; jeder macht gerade was er will und vom Rechtsstaat keine Spur!

Man bin ich froh nicht mehr in DE zu leben!!!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.