Zum Inhalt springen
IGNORED

1. nachahmetäter


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

eben in n-tv: erster nachahme-täter nach erfurt: in bosnien erschoss ein 17-jähriger schüler einen lehrer, verletzte eine lehrerin schwer und erschoss sich dann selbst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute: die definition "nachahmetäter" stammt von mir und stellt meine subjektive sicht der dinge dar. ich wollte und habe, keinerlei äusserung über die urheberschaft an blutigen massakern in schulen gemacht.

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir in diesem Zusammenhang jemand die Frage beantworten:

Ist irgendeinem schutzwürdigem privaten oder öffentlichem Interesse dadurch gedient, daß wir alle inzwischen den Namen und das Gesicht des Täters von Erfurt bis zum Überdruß gezeigt bekommen haben?

Wohlgemerkt von den gleichen Medien, die in der nächsten Einstellung den Experten X. präsentieren, der vor Nachahmungstätern warnt, denen es darum geht, ein einziges Mal in ihrem Leben (und sei es mit ihrem Tode) umfassend berühmt/bekannt zu werden, wenigstens einmal "in aller Munde" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich unterstelle mal, daß hier 99% nicht das geringste über die bosnischen Verhältnisse wissen und insofern ist das hier doch irgendwie fehl am Platze. Belassen wir diesem Thread dabei oder löschen wir ihn doch gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ulrich falk:

hat sicher zu viele computerspiele gespielt, der junge boskiake; wo sonst hätte er seine gewaltneigung erwerben können.

Genau !

Die Tat und seine Gewaltbereitschaft hat garantiert nichts mit dem Krieg in seinem Land und der generellen Mentalität in diesem Landstrich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Reineke:

Kann mir in diesem Zusammenhang jemand die Frage beantworten:

Ist irgendeinem schutzwürdigem privaten oder öffentlichem Interesse dadurch gedient, daß wir alle inzwischen den Namen und das Gesicht des Täters von Erfurt bis zum Überdruß gezeigt bekommen haben?

...

Hi Reini, seh ich genauso!

Viel schlimmer fand ich vorhin den Bericht auf RTl.

Da haben die doch tatsächlich das Szenario nachgestellt.

Haben irgendeinen mit ner skimütze verkleidet, ihm ne Pumpe auf den Rücken geschnallt und ihn mit ner Pistole durch ne Schule ziehen lassen.

Zur Krönung riss er eine Türe auf und zielte auf einen Lehrer.

SOWAS IST PERVERS !

DA KÖNNT ICH K****n !

Mit ärgerlichem Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leserbrief ist schon unterwegs:

Frage an (HA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Artikel ist zu Lesen, daß R.Steinhäuser im Besitz einer

Waffenbesitzkarte gewesen sei, es aber unklar wäre, wo und wann er diese erworben

hätte.

Nun gibt es in jeder ausstellenden Behörde die entsprechenden Unterlagen, auch

ist in den Spalten 8 (Datum des Erwerbes) und 9 (Überlasser, Name, SItz) der WBK

diese Information zu finden.

Es wäre sicherlich interessant zu erfahren, warum hier so offensichtlich leicht

zu beschaffende Informationen nicht veröffentlicht werden, es könnte sich sogar

der Verdacht von Verschleierung bzw. Politikgestaltung durch Desinformation

aufdrängen- oder ist es lediglich Inkompetenz bzw. bürokratischer Selbstschutz?

Auf der einen Seite Diskussionen über Werte in der Gesellschaft anzustreben, laut

nach (in solchen Fälle sinnlosen) Verboten zu rufen und auf Basis zweifelhafter

Informationen konterkariert die gesamte Diskussion und verhöhnt die Opfer.

In der Hoffnung einige Anregungen für investigativen Journalismus gegeben zu

haben, mit freundl. Grüßen

XXXX

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Können wir nicht einmal einen Thread NUR mit den bisher ermittelten Fakten starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.