Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue offizielle Petition im Bundestag: "Keine Verschärfung des Waffenrechts" - läuft noch bis 11. April 2023


geissi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer es noch nicht mitbekommen hat: Die aktuelle Petition beim Bundestag mit dem Thema "Keine Verschärfung des Waffenrechts" läuft noch bis zum 11. April 2023.

 

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2023/_01/_09/Petition_144466.nc.html

 

Vielleicht wird das Quorum von 50.000 Mitzeichnern dieses Mal wieder geknackt. Also macht bitte mit und beteiligt Euch auch gerne sachlich an den teilweise widerlichen Diskussionen!

 

Da wurde. u.a. tatsächlich behauptet, dass Schützenvereine Sammelbecken von Reichsbürgern, Demokratieverweigerern und Verrückten sei, die erst durch den

Waffenbesitz so geworden seien. Das zieht einem echt die Schuhe aus, wenn man manche Kommentar von erbitterten Waffengegnern so liest.

Bitte sachlich bleiben!

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielkommentar aus dem Petitionsforum, der mich ECHT auf die Palme bringt:

 

"Schützenvereine sind keine harmlosen Kegelvereine, sondern Sammelbecken für zu ihrer Schußwaffen-Ideologie passenden verfassungsfeindlichen Gruppierungen von den Reichsbürgern, Identitären, Völkischen bis zu Ultranationalisten. Wäre mal ein Thema für die Wissenschaft zu erforschen, ob derlei politisch extremistische Ideologien beim Einzelnen schon vor dem Besitz von Schußwaffen vorhanden waren, oder erst durch den Besitz von Schußwaffen entstanden sind. Alles deutet auf Letzteres hin. Sonst wäre auch Anders Behring Breivik schon lange vor seiner Zeit als Waffennarr durch Gewalttaten auffällig geworden."

Bearbeitet von geissi
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb geissi:

Beispielkommentar aus dem Petitionsforum, der mich ECHT auf die Palme bringt:

 

So etwas nehme ich geflissentlich zur Kenntnis... lege es um auf GRÜNENiNNEN und lache darüber.
Als LegWaffBes muss man über so etwas einfach drüber stehen.

Die Politik wird die nächste Zeit mit ihrer Selbstzerfleischung beschäftigt sein und sich selbst einen Haxen nach dem Anderen stellen.

Buntland hat fertig!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TG hat Thema angepinnt

Bei der letzten Petition von ein paar Jahren wurde immerhin das Quorum von mind. 50.000 Zeichnern erreicht, was bei Petitionen überhaupt nur extrem selten vorkommt. Damit wird der Petent zum Ausschuss eingeladen und es muss darüber diskutiert werden.

Ob das dann was bringt, ist eine andere Sache. Es schadet zumindest nicht.

Die allermeisten Petitionen erreichen gerade mal 50-150 Zeichner (gut da ist auch ein Haufen an Mega-Schrott dabei, wie z.B. eine Petition zum "Verbot von Minibars in Hotels, wegen Strom sparen) und so.... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Petition stammt von mir, ich habe die damals als Reaktion auf die ersten Faeserschen Vorschläge im Januar eingereicht. Prüfung dauerte 2 Monate.

 

Folgende Rückmeldungen hatte ich zur Unterstützung:

VdB: Erwähnung im Newsletter

GRA: Facebookpost

DSB: keine Reaktion

BDS: verweigert Unterstützung wegen neuer Situation nach Hamburg

Prolegal: keine Reaktion

Gunvlog: Instagram Post

WO: danke euch!

 

Beste Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch unterzeichnet und stecke jetzt ein bisschen Freizeit in Twitter, um #fight4right etwas zu unterstützen. Unter gleichem Namen wie hier.

Die Verbände sind auf social media, da worauf es ankommt, nicht sichtbar.

Es ist mir unbegreiflich, warum man nicht schon längst mehrere Praktikanten für Mediagedöns auf Minijob eingestellt hat, die zielgruppengerecht und altersentsprechend auf Twitter, Insta usw. Vollgas geben.

 

Die Verbände verpennen wieder alles. #Zeitenwende auch bei uns. In Europa weht ein ganz anderer Wind.

 

Arsch hoch, endlich! Das Hinterzimmerding funktioniert nicht mehr.

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.