Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Waffenrecht muss evaluiert werden - Warum unternehmen die Schützen und Jagdverbände nichts?


fw114

Empfohlene Beiträge

Naja, gleich der erste Punkt den er anspricht ist aber doch eigentlich im koalitionsvertrag geregelt (und darum denke ich wird die FDP auch nicht dagegen stimmen wenn nur dieser Punkt abgestimmt wird): KWS Pflicht beim Kauf von SRS bewirkt doch genau das was angeprangert wird: Der Vorbestrafte Drogendealer, Mörder, Vergewaltiger (vorausgesetzt er hatte keine schlimme Kindheit, dann kann das Strafmass durchaus zu gering ausfallen) wird den KWS und damit die SRS nicht erhalten.

Das dieser Punkt allerdings etwas an den Geschehnissen in Berlin nächsten Silvester ändern wird mag ich doch bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackFly:

Der Vorbestrafte Drogendealer, Mörder, Vergewaltiger (vorausgesetzt er hatte keine schlimme Kindheit, dann kann das Strafmass durchaus zu gering ausfallen) wird...

...auch weiterhin kein Interesse an den Spielzeug-Plempen haben und sich was richtiges hinterm Bahnhof besorgen. 

Opa Normalo, der zu Silvester nur ein paar Knallplättchen loslassen will, wird jedoch endlich so richtig gefxxxt.

So richtig mit Kosten und Überwachung vom Amt und so.

DAS sorgt endlich für Sicherheit!!!

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackFly:

Naja, gleich der erste Punkt den er anspricht ist aber doch eigentlich im koalitionsvertrag geregelt (und darum denke ich wird die FDP auch nicht dagegen stimmen wenn nur dieser Punkt abgestimmt wird): KWS Pflicht beim Kauf von SRS bewirkt doch genau das was angeprangert wird: Der Vorbestrafte Drogendealer, Mörder, Vergewaltiger (vorausgesetzt er hatte keine schlimme Kindheit, dann kann das Strafmass durchaus zu gering ausfallen) wird den KWS und damit die SRS nicht erhalten. [...]

Ich lebe da in einer anderen Welt.

In meiner Welt scheissen Drogendealer, Mörder, Vergewaltiger auf die Gesetze und besorgen sich die Waffe illegal.

Und dann wahrscheinlich keinen Gaspüster mehr, den sie jetzt frei kaufen können.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Mozart's Ghost said:

...auch weiterhin kein Interesse an den Spielzeug-Plempen haben und sich was richtiges hinterm Bahnhof besorgen. 

 

Alternativ auch ein Messer, einen Baseballschäger (der deutsche Verkauf soll mehr als das Zehnfache des Verkaufs an Baseball-Handschuhen betragen, was nahelegt, dass die nicht alle zum Spielen genutzt werden), einen Schraubenzieher, ein Rohr, die wohl allesamt auch noch tauglichere Waffen als ein Druckgusspuster sind.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BlackFly:

Der Vorbestrafte Drogendealer, Mörder, Vergewaltiger (vorausgesetzt er hatte keine schlimme Kindheit, dann kann das Strafmass durchaus zu gering ausfallen) wird den KWS und damit die SRS nicht erhalten.

Dann kaufen die woanders, wer glaubt bitte, dass solche Leute nicht an Waffen kommen? Nur weil der deutsche Michel sich von einem WaffG gängeln lässt?

Bearbeitet von Last_Bullet
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

World Happiness Report 2023 veröffentlicht: Am glücklichsten auf der Welt sind die Finnen. Deutschland liegt auf Platz 16.

 

Zugehörige Zahlen zum Waffenrecht und Waffenbesitz:

          Platzierung   Gun
          Happiness     Rights    Gun
          Report        Index     Rate
Finnland            1      4,0    32,4
Deutschland        16      3,2    19,6

 

Gun Rate = Anzahl Waffen pro 100 Einwohner in Zivilbesitz

Gun Rights Index = Ein Maß für die Waffenrechte in dem Land (je größer der Index, desto freiheitlicher ist das WaffG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 20:20 schrieb fw114:

 

Da kann man natürlich darüber diskutieren. Es sind ja Bestrebungen im Gang wonach man eine Schreckschuss/Gaswaffe nur noch nach Vorlage eines kleinen Waffenscheins kaufen kann. Aber was würde das in der Praxis ändern. Kriminelle würden wie bisher weiter an Waffen kommen. Die vielen jungen Männer  mit den Alpaka-Frisuren hätten immer noch ihre Quellen oder würden auf Messer und Macheten umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Gerry said:

Die vielen jungen Männer  mit den Alpaka-Frisuren hätten immer noch ihre Quellen oder würden auf Messer und Macheten umsteigen.

 

Da schickst Du die Freundin oder den noch nicht polizeilich in Erscheinung getretenen kleinen Bruder und fertig. Oder lässt jemandem im Ausland einkaufen, wo's eh billiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.