Zum Inhalt springen
IGNORED

Thorsten Heber: Kennblätter fremden Geräts


Coffee Mill

Empfohlene Beiträge

317 restaurierte Kennblätter über Handwaffen von USA, Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Griechenland, Jugoslawien, Norwegen, Polen sowie der Sowjetunion im Dienst der Wehrmacht.

Das Hardcover-Buch hat 356 Seiten. Irgendwie hätte ich ein Format in der Größe DIN A4 erwartet, aber tatsächlich ist es nur etwas größer als DIN A5.

Auf ca. 25 Seiten führen einleitende Worte an das Thema heran, den Schwerpunkt des Buches bilden dann logischerweise die Kennblätter.  

Weitere Details sind hier (klick mich) auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Danke für den Tipp "Künneke". 

Heber ist verfügbar, kostet ca. 45 Euro. Keine Ahnung, ob das Buch alle Kennblätter D50/1 Handwaffen enthält. Wenn ich das korrekt wiedergebe, sind es 320 Seiten.

Die Abmessungen der Blätter bei Heber sind ca. 155 x 220 mm. Und Heber erwähnt: "... auf Anregung aus Sammlerkreisen, erwuchs das Projekt zur Herausgabe dieser zeitaufwendig restaurierten Version."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts auch noch diese Ausgabe mit dem Anspruch nah am Orginal zu sein:

http://www.kennblaetter.de/

Ohne neuzeitliche Kommentare, Erklärungen, "Restaurierungen" und Ausführungen etc. pp, als originalgetreuer Nachdruck in der zeitlichen Schriftart und - form.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 24.1.2023 um 16:44 schrieb Schartenegger:

Leider zu 90% in altdeutscher Schrift (da kann das Buch natürlich nichts für).

Ich finde Fraktur sehr angenehm zu lesen. Als Kind habe ich unbedingt so eine alte Schwarte über Baron Münchhausen lesen wollen. Zuletzt ging mir der Unterschied zwischen t und f auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.