Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierer frei käuflich!


schorni1961

Empfohlene Beiträge

normale Fragen sehen anders aus,...... ( wenn man Deinen anderen Post bedenkt,..)

 

",.......wurde mir mitgeteilt das von dem ersten Psychologen ein Vermerk eingetragen wurde, das ich zur Zeit nicht fähig bin eine Waffe sicher zu verwalten... "

 

ist der Vermerk denn mttlerweile schon aufgehoben ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun fact am Rande zum Bild:

Ich kannte mal eine Person die eine HD hatte und an diesem Morgen exakt die richtige Anzahl an Tassen für das Personal vorbereitet hatte (ursprünglich sollten Freunde erscheinen).

 

Der Spruch "Schön das sie endlich da sind, ich habe sie schon erwartet!" in Kombination mit dem gedeckten Tisch hat wohl für reichlich erstaunte Gesichter gesorgt. 😄

Und weil nichts relevantes gefunden wurde, haben die echt geglaubt er wusste vorher davon.

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Josef Maier:

Vor ein paar Monaten noch in der Ukraine, inkl. Munition und für lau.

 

Und wenn dort der Krieg zu Ende ist wird man viele davon auch hier erwerben können.  Die werden dann direkt aus dem Kofferraum verkauft.

Bearbeitet von Bender
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schorni1961:

Hallo, was für Repetiergewehre kann ich ohne WBK in Österreich erwerben?

Bist Du Österreicher?

Dann würde ich an Deiner Stelle in ein österreichisches Waffengeschäft gehen und Dich beraten lassen. 
 

Wenn Du nicht Österreicher bist und trotzdem einen (in Österreich freien) Repetierer in Österreich kaufst und diesen nach Deutschland schmuggelst, machst Du Dich strafbar. 
Willst Du das, hast Du das vor?

Dann bist Du in diesem Forum fehl am Platz, dann dabei wird Dich hier niemand unterstützen. 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IMI:

Bist Du Österreicher?

Dann würde ich an Deiner Stelle in ein österreichisches Waffengeschäft gehen und Dich beraten lassen. 
 

Wenn Du nicht Österreicher bist und trotzdem einen (in Österreich freien) Repetierer in Österreich kaufst und diesen nach Deutschland schmuggelst, machst Du Dich strafbar. 
Willst Du das, hast Du das vor?

Dann bist Du in diesem Forum fehl am Platz, dann dabei wird Dich hier niemand unterstützen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, schorni1961 said:

Ich bin Österreicher und die Waffe bleibt auch in Österreich!!!!

 

Mit einem Waffenverbot, das beispielsweise in der Folge eines negativen psychologischen Gutachten verhängt wurde, gibt es in Österreich keine Kat C Waffen. Weder für Österreicher noch für andere EU Bürger. Ansonsten ist die Sache für jeden EU Bürger, der in Österreich seinen Wohnsitz hat, sehr einfach: Ins Waffengeschäft gehen, Kat C Waffe aussuchen, Bedürfnisgrund für den Erwerb angeben, die Abkühlfrist einhalten und danach die Waffe abholen. Mit WBK entfällt die Abkühlfrist - die bekommt auch jeder EU Bürger mit Wohnsitz in Österreich und positivem psychologischen Gutachten.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.