Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkehrsfunk: Personen auf der Fahrbahn????????????


Mitr

Empfohlene Beiträge

Ist zwar absolut OT, aber interessiert mich brennenbd.

 

Die letzten 14 Tage wenn ich das Auto brauchte, kam jedesmal unter anderem diese Verkehrsfunkmeldung:

Auf der Autobahn X sind zwischen Y und Z Personen auf der Fahrbahn.

 

Was ist da los? Haben sich irgendeine Klimasekte, eine neuentdeckte 0,0000001% Gendervarietät oder sonst irgendwelche Bekloppten die Fahrbahnen undserer Nationalstrassen als ihre Spaziergängerwege auserkoren?

 

Weiss da jemand näheres über diese Unart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auf der Autobahn krache und das Fahrzeug lässt sich noch bewegen, stelle ich es auf den Pannenstreifen, sichere die Unfallstelle und sorge für Warnung der Verkehrsteilnehmer. Auf der Fahrbahn herumzuspazieren kommt mir nicht in den Sinn. Bin wohl zu alt und zu beschränkt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Genau das eben auf der A67 kurz vor Pfungstadt Richtung Mannheim. Auffahrunfall auf der linken Spur und die Beteiligten laufen ohne Warnweste hektisch gestikulierend auf der Bahn herum obwohl der Verkehr rechts noch lief.

 

Gibt es nicht nur bei euch.

 

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 18:54 schrieb Mitr:

Also wenn ich auf der Autobahn krache und das Fahrzeug lässt sich noch bewegen, stelle ich es auf den Pannenstreifen, sichere die Unfallstelle und sorge für Warnung der Verkehrsteilnehmer. Auf der Fahrbahn herumzuspazieren kommt mir nicht in den Sinn. Bin wohl zu alt und zu beschränkt dafür.

Auch der Pannenstreifen gehört zur Fahrbahn einer BAB

Es steigt halt nicht jeder über die Planke, aus dem Gefahrenbereich. Ich wette, daran lassen sich diverse Nationalitäten festmachen!

So lange es nicht heisst: "Achtung, es befinden sich Pferdefuhrwerke auf der Fahrbahn. Fahren Sie mit Ihrem Ochsengespann möglichst rechts, überholen Sie nicht! Wir melden es, wenn.... " *


*der feuchte Traum eine jeden GRÜNENiNNEN Wählers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.