Zum Inhalt springen
IGNORED

Trommeln gegen Legalwaffenbesitz geht weiter...


nemrod

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Elo:

Josef Mistetzky

Nur wieder ein grüner Baumstreichler, der uns die Welt erklären will:

 

Zitat
  1. Main-Kinzig-Kreis
  2. Niederdorfelden

„Mit jedem Baum starb ein Stück meiner Kindheit“: Anwohner traurig über gefällte Bäume

[...] Der ehemalige Gemeindevertreter Josef Mistetzky von den Grünen hält das für keine gute Idee. Er beklagt, dass die Arbeitsgemeinschaft kommunale Klimapolitik Anfang 2020 wegen der Corona-Pandemie eingestellt worden sei, denn mit ihr wäre die Entscheidung sicherlich anders ausgefallen. Aber auch er räumt ein, dass die bisherige Bewässerung der Bäume nicht ausgereicht habe. Allerdings zweifelt er die Aussage des Baumsachverständigen an. „Ich erkenne da jedenfalls keinen kranken Baum darunter“, so der Grünen-Politiker. [...]

Quelle: op-online.de vom 23.02.2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ganz lustiges Kerlchen.

 

https://www.hanauer.de/region/niederdorfelden/schock-im-parlament-politiker-zueckt-am-rednerpult-ploetzlich-eine-waffe-90094178.html

 

Ich hätte noch während der Sitzung die cops gerufen...."Hilfe! Hier ist einer mit einer Schusswaffe!".

Oh, das wäre ein Spaß für alle Beteiligten geworden...insbesondere für ihn. 😆

Bearbeitet von akuji13
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BJ68:

.sprich wieder mal eine grüne Schnapsidee, die real nicht umsetzbar ist

Jo...

und geil ist ja auch, dass man genau nachvollziehen kann, wie er dazu kam...

 

1. Zentrale Verwahrung, weil Waffen daheim ist böse
2. Gegenargument: Einsames Schützenhaus im Wald
grübel...grübel....
3. Geistesblitz: Hausmeisterwohnung....
3a. Geisterblitz... Das wäre ja für alle Vereinsheime ideal... Dann verkratzt auch keiner mehr die Mopeds bei den Hells Angels (okay... die müssen vielleicht keine Wohnung bauen :D)

 

:rofl: Jetzt warten wir auf 4. .... oh sch... dann hat der ja Zugriff auf hunderte Waffen..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Hausmeister dann wie der Schweizer Händler ausgestattet ist und entsprechend ausgebildet wird, könnte das evtl. sogar klappen. 😎

 

Zur Warnung des VDB:

Wenn sich alle dran halten, wird im Bericht das sowas auftauchen wie "Niemand hat sich bereit erklärt uns ein Interview zu geben" und das

das wird dann so dargestellt das man etwas zu verbergen hat.

 

Also wie üblich, ein Bauer erkennt seine Schweine ja auch am Gang.

Bearbeitet von akuji13
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb akuji13:

 

Zur Warnung des VDB:

Wenn sich alle dran halten, wird im Bericht das sowas auftauchen wie "Niemand hat sich bereit erklärt uns ein Interview zu geben" und das

das wird dann so dargestellt das man etwas zu verbergen hat.

 

 

Generell sollte kein Betreiber, kein Verein die überhaupt auf die Anlage lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb akuji13:

Ich hätte noch während der Sitzung die cops gerufen...."Hilfe! Hier ist einer mit einer Schusswaffe!".

Oh, das wäre ein Spaß für alle Beteiligten geworden...

Er hat - natürlich nur mutmaßlich - eine Anscheinswaffe geführt, steht dort. Leg los. Aber bring vielleicht schon mal den Hund zur Schwiegermutter und übernachte ein paar Wochen bei Freunden, man weiß nie ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Elo:

Habs noch nicht vollständig angeschaut, ist auf Youtube seit 19.10.2022, einzelne Teile kommen mir aber bekannt vor ...


Oh Hilfe….man kann echt nur jeden Verein, Händler oder Standbetreiber davor warnen solche Formate vom ÖRR ohne Beistand von einem professionellen PR-Berater (z.B. über den VDB) bei sich aufnehmen zu lassen…

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich kann dem Typen (und seinem Auftraggeber SWR) nur Mitleid bescheinigen.

Wenn ICH Pazifist bin, muss ich mich mit diesem Thema doch nicht beschäftigen. Oder übersehe ich da was Grundsätzliches?

 

Das ist ungefähr so, als ob ich bei TESLA in Grünheide über einen V8-Benziner recherchieren soll. 😎

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Elo said:

Habs noch nicht vollständig angeschaut, ist auf Youtube seit 19.10.2022, einzelne Teile kommen mir aber bekannt vor ...

 

Typische SWR Propaganda. Der Händler hat sich super instrumentalisieren lassen, um gegen die "bösen" Ballerspiel-Spieler zu schwadronieren. Witzigerweise ist die Reportage immer ganz schnell abgebogen, wenn es interessant wurde und auch nur entfernt in die Richtung Behördenwaffen gegangen ist. Denn faktisch sind Behördenwaffen die einzigen Waffen die legal angeschafft werden um andere Menschen zu töten und zu verletzen! Aber gut, das soll und darf von der herrschenden Propaganda nicht hinterfragt werden - es ist ein Tabuthema in der Presse. Dann die typische dummdreiste Betroffenheit über diese gefährlichen Schusswaffen. Realistischerweise ist meine Kettensäge und das Auto deutlich gefährlicher und es kann sehr viel schneller etwas passieren als mit einer Schusswaffen. Trotzdem steht keiner mit betroffener Miene daneben und fragt sich, wie es Menschen geben kann, die solch gefährliche Gegenstände nutzen. Und natürlich dürfen auch wieder die wenigen plakativen Fälle der letzen Jahre, in denen ein Idiot tatsächlich mit der Schusswaffe Menschen verletzt und getötet hat nicht fehlen. Die werden praktisch immer wiedergekäut, weil einfach sonst so wenig passiert. "Glücklicherweise" gab es überhaupt solche Vorfälle dank dieser Idioten - sonst hätten die Propagandisten nämlich gar nichts worauf sie herumreiten könnten. Würden die hier mal andere Gegenstände aufzählen mit denen in den letzten Jahren Menschen hierzulande getötet oder verletzt wurden, dann würde der Beitrag mehrere Tage nur für die Aufzählung laufen. Aus den wenigen plakativen Fällen mit Schusswaffen hat der Reporter dann einfach mal "jedes Jahr tausende Straftaten mit Schusswaffen" herbeifabuliert. Natürlich in einem Rahmen, der dem unbedarften Zuschauer einhämmern soll dass es sich um tausende Gewalttaten mit Toten/Verletzten durch Sportschützen und Jäger handelt. Also der übliche Rundfunk-Schund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt der SWR mal eine Sendung in Auftrag:

Wie verändern sich Menschen am Lenkrad eines Autos?

Was fühlen Köche, wenn sie mit Messern Fleisch schneiden?

 

Ich finde der Standbetreiber hat’s schön gesagt: da stimmt bei manchen Leuten was nicht in den Köpfen.

 

Dann ist es egal, was man diesen Menschen gibt: LKW, Kochmesser, ein Springseil, etc. Mit fast allem kann ein geistig kranker Mensch Schaden anrichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Saxcab said:

Wenn ICH Pazifist bin, muss ich mich mit diesem Thema doch nicht beschäftigen.

 

Wikipedia:

Quote

Pazifismus (von lateinisch pax ‚Frieden‘, und facere ‚machen, tun, handeln‘) ist eine weltanschauliche Strömung, die jeglichen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung ablehnt und den Verzicht auf Rüstung und militärische Ausbildung fordert.

 

So gesehen bin ich auch Pazifist bzw. sehr nahe dran. Ich lehne Gewalt gegen andere Menschen ab, mit Ausnahme von echter Notwehr. Ich sehe aber kein Problem darin sportlich und auch jagdlich meine Waffen zu nutzen. Es ist eben nicht die Waffe als unbelebter Gegenstand, die böses tut, sondern der Mensch. Und dieser Reporter im Beitrag ist ein ganz übler Geselle, ruft er doch zwischen den Zeilen zur Gewalt (und nichts anderes ist eine zwangsweise Enteignung!) gegen andere Menschen (nämlich Sportschützen und Jäger auf) auch wenn er sich selbst zu fein ist, diese persönlich durchzusetzen. Die Drecksarbeit sollen dann die Behörden und notfalls die Polizei für ihn übernehmen. Wenn der Kerl ein Pazifist sein will, dann können sich auch Putin oder Kim Jong Un als Pazifisten bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb IMI:

Vielleicht gibt der SWR mal eine Sendung in Auftrag:

Wie verändern sich Menschen [...]

[...] die nach sechs Jahren Studium immer noch keinen Abschluss haben und dann öffentliche Mittel abgreifen können, damit sie ein Filmchen auf Obersekundaniveau drehen können?

 

Na, @Pikolomini, Lust Dich mit ihm auseinanderzusetzen und mal zu schreiben?

Ich freue mich über Ihre Geschichte. Kontaktieren Sie mich unter: joern.michaely@swr.de

 

Auf der anderen Seite sind die youtube-Kommentare schon klasse.

Scheinen doch nicht alles Hoplophobiker in De zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, drummer said:

Wenn der Kerl ein Pazifist sein will, dann können sich auch Putin oder Kim Jong Un als Pazifisten bezeichnen.

 

Wenn ich mich recht entsinne, hat schon Clausewitz geschrieben, dass der Angreifer immer für den Frieden sei, denn er wünscht sich natürlich, dass seinem Angriff keinerlei Widerstand entgegengesetzt wird. Der Krieg fange daher mit der Verteidigung des Angegriffenen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zitat müsste sein: "Der Eroberer ist immer friedliebend, er zöge ganz gerne ruhig in unseren Staat ein". Das war die sarkastische Replik auf Napoleons Aussage er wolle nur den Frieden.  Die Mechanismen wurden später von Orwell schön zusammengefasst (1984). Diese Beschreiben perfekt die aktuellen Vorgänge - unter anderem auch dieses Propagandawerk des tatsächlich sehr gewalttätigen Journalisten, der sich selbst als "Pazifist" darstellt. Nachdem das Eigentum ein notwehrfähiges Rechtsgut ist, ist ein Angriff darauf immer eine Gewalttat. Wer einen solchen Angriff befürwortet oder wie in dieser Reportage sogar propagandistisch vorbereitet kann alles mögliche sein, ist aber definitiv kein Pazifist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 15:16 schrieb akuji13:

Zur Warnung des VDB:

Wenn sich alle dran halten, wird im Bericht das sowas auftauchen wie "Niemand hat sich bereit erklärt uns ein Interview zu geben" und das

das wird dann so dargestellt das man etwas zu verbergen hat.

Dann erscheint im Interview ein Jäger, der gar keiner ist. Gab doch im NDR auch mal was über Nutten, die gar keine waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, erstezw said:

Dann erscheint im Interview ein Jäger, der gar keiner ist. Gab doch im NDR auch mal was über Nutten, die gar keine waren. 

 

 Oder eine Influencerin aus einem Land mit ganz anderen Gesetzen. Aber wie heisst es so schön: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Und nichts anderes ist, was gerade - von Behörden, Press und Gerichten angezettelt und unterstützt - abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Reaktion auf solches Gesindel ist die Frage, ob es Messer zu Hause habe und wenn ja

 

- wie könne es sich erlauben, wo so viele Menschen erstochen werden

- jetzt aktuell Ludwigshafen

- es sich überhaupt bewusst sei, das das tödliche Waffen sind, hinterhältig dazu und brutal

- es an Messern geschult sei

- wenn nein, unverantwortlich, dumm

- wenn ja, Messernarr, potentieller Attentäter, Extremist

- Messer braucht keiner, die Chinesen essen mit Stäbchen, Löffel Tuns auch

- „um Fleisch zu schneiden“? Na, dass passt ja!

- (kann man beliebig weiterführen)

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.