Zum Inhalt springen
IGNORED

Litauen entschärft sein Waffengesetz


Tier911

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Tier911:

Gut aber man bedenke,mit was für einer realen Gefahr, die Litauer an ihrer Grenze leben müssen.

Die müssen den israelischen Weg gehen.

 

Das würde es in Deutschland nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Erlaubnis ist laut Mitteilung auf vorerst auf zwei Jahre beschränkt und kann im Anschluss immer wieder um weitere fünf Jahre verlängert werden.

 

Und falls nicht verlängert wird oder die grünen Nullen der EU einspruch einlegen, dann werden die Bürger einfach wieder enteignet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat angesichts des russischen Angriffskriegs Waffenlieferungen an die Ukraine gerechtfertigt. „Wenn die Welt sich wandelt, muss die Politik sich wandeln“, sagte Baerbock am Samstag als Rednerin auf dem Landesparteitag der Brandenburger Grünen in Cottbus. „Wir unterstützen die Ukrainerinnen und Ukrainer, dass sie sich selbst verteidigen können und dass sie für ihre Sicherheit und ihren Frieden kämpfen können.“

 

Wir können grundsätzlich froh sein nicht Russland als Nachbarn zu haben. Auch wird sich niemand in Deutschland einen Krieg herbeisehnen um Waffen zu besitzen.

 

Aber was gerade passiert ist, das etliche Politiker die in ihrer "Alles Blümchen Blase" lebten, hart auf dem Boden der Realpolitik aufgeschlagen sind.

 

Innenpolitisch wünscht man sich lediglich, gesetzestreue unbescholtene und zur freiheitlichen Demokratie stehende Legalwaffenbesitzer nicht mehr als potentielle Amokläufer zu brandmarken.

 

Evtl. ändert sich auch etwas, damit wir unsere Passion und Sport weiter in Ruhe nachgehen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tier911:

Wieso ist in der Schweiz normal, und Waffenmässig sind wir leider in der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spanplatte:

Das würde es in Deutschland nie geben.

Das würde es in Deutschland nie legal geben.

 

Tatsächlich gibt es das in Deutschland schon seit Jahrzehnten tausendfach.

Natürlich nur von Mitbürgern, die sich die Kosten für die Genehmigung nicht leisten können oder sonstwie an der Bürokratie scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tier911:

Evtl. ändert sich auch etwas, damit wir unsere Passion und Sport weiter in Ruhe nachgehen können.

 

Je höher uns das Wasser Richtung Unterlippenoberkante steigt, desto härter werden die die Knute schwingen. Mistgabeln gibt es wahrscheinlich nächstens auch nur noch aus Plastik. 

 

vor 6 Stunden schrieb Spanplatte:

Ist doch eigentlich total clever. Mir hat meine Bleispritze noch der Staat gezahlt, ich musste das Werkzeug nicht selbst mitbringen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb erstezw:

Je höher uns das Wasser Richtung Unterlippenoberkante steigt, desto härter werden die die Knute schwingen. Mistgabeln gibt es wahrscheinlich nächstens auch nur noch aus Plastik. 

 

Wer in der Politik (EU-weit) jetzt auch nur noch das kleinste bisschen Restverstand hat, sollte sich im Klaren drüber sein, was es heißt die Verbotsdaumenschrauben enger zu drehen...

Ich erinnere nur daran, was in den Balkanstaaten heutzutage immer noch auf den Dachböden und in den Kellern schlummert und das ist über zwanzig Jahre her...

 

Wenn ich mir begucke, wie momentan Waffen aller Art mit dem Füllhorn über die Ukraine ausgekippt werden und dieses Land ein potentieller Beitrittskandidat zur EU sein könnte, viel Spaß... 

 

Ich denke, der Nachschub an Illegalwaffen für die nächsten 200 Jahre dürfte gesichert sein, dagegen wird die DDR-Auflösung und der Balkankrieg noch Kindergeburtstag sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass es sich bei den Litauern mit Berechtigung für A-Vollautomaten um Angehörige eine paramilitärischen Einheit handelt?

Nix EU, nix EU-Feuerwaffen-RiLi. Die gilt nur für "nicht-Militär, nicht-Polizei u.ä.".

Könnte man theoretisch auch in DE haben, nur müssten die Kandidaten dann auch der Landesverteidigung verpflichtet (und fähig) sein. Also nicht nur posten und liken und Zornig-Smileys können...sondern auch mit Typen zurechtkommen, die vollautomatisch zurückschießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wauwi:

Wer in der Politik (EU-weit) jetzt auch nur noch das kleinste bisschen Restverstand hat,

Die sind (zumindest bei uns) nicht von Vernunft gesteuert, Verstand wie wir ihn uns vorstellen suchst du da vergebens. Was uns noch etwas vor völliger Vernichtung retten könnte ist die Tatsache, dass wir Melkkuh der Welt oder zumindest der EUdssR sind. Aber nur, wenn man denn Ideologen mal angemessen auf Maul haut. Sonst wird auch die Kuh noch dem Klima und dem Gendern geopfert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vaquero357:

[...] Also nicht nur posten und liken und Zornig-Smileys können...sondern auch mit Typen zurechtkommen, die vollautomatisch zurückschießen.

Hmm, wenn diese Typen kommen, hat mein fürsorglicher und waffenrechtlich gutmeinender Staat noch ein paar Jahre ein Gesamtpaket für mich aufbewahrt, dass er mir völlig unentgeltlich zur Verfügung stellt, inclusive Vollautomaten (unentgeltlich ist sogar falsch, ich erhielte eine Aufwandspauschale).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 10:26 schrieb Spanplatte:

Gut aber man bedenke,mit was für einer realen Gefahr, die Litauer an ihrer Grenze leben müssen.

Die müssen den israelischen Weg gehen.

 

Das würde es in Deutschland nie geben.

Weil wir keine wirklichen Grenzen haben (die man schützen könnte)? 

clever, clever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nebraska:

Wäre mir jetzt neu, dass Schweizer Vollautomaten erwerben dürften.

Mir nicht

 

Kriege ich selbst frei Haus ohne zu bezahlen..Muss nur halt noch die Uniform dazu auch nehmen.

 

Und für die anderen darf ich auch (Papier aus füllen)

 

img2583rn4.jpg

 

PKM beim gassi gehen

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 15:12 schrieb Tier911:

Evtl. ändert sich auch etwas, damit wir unsere Passion und Sport weiter in Ruhe nachgehen können.

 

Ich wette: Demnächst ändert sich in DE wieder etwas. Die Änderung wird aber nicht dazu führen, dass wir unserem Sport/Hobby in Ruhe nachgehen können, sondern wird im Gegenteil zu höhere Kosten, mehr Bürokratie, weiterem Ärger für uns und keinerlei Sicherheitsgewinn (bzw. einen weiteren Sicherheitsverlust) für die Bürger bringen. Möchte ernsthaft jemand dagegen halten?!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 18:11 schrieb drummer:

 

Ich wette:....Die Änderung wird ...im Gegenteil zu höhere Kosten, mehr Bürokratie, weiterem Ärger für uns und keinerlei Sicherheitsgewinn (bzw. einen weiteren Sicherheitsverlust) für die Bürger bringen.

 

Und, auch da gehe ich jede Wette ein:

Wir werden wieder vergeblich nach einer faktenbasierten Begründung für diese Eingriffe in unsere Freiheit, ggf. unser Eigentum, suchen.

Was nicht heißt, dass wir nicht dennoch (öffentlich hörbar) nach dieser verlangen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 15:12 schrieb Tier911:

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat angesichts des russischen Angriffskriegs Waffenlieferungen an die Ukraine gerechtfertigt. „Wenn die Welt sich wandelt, muss die Politik sich wandeln“, sagte Baerbock am Samstag als Rednerin auf dem Landesparteitag der Brandenburger Grünen in Cottbus. „Wir unterstützen die Ukrainerinnen und Ukrainer, dass sie sich selbst verteidigen können und dass sie für ihre Sicherheit und ihren Frieden kämpfen können.“

 

Wir können grundsätzlich froh sein nicht Russland als Nachbarn zu haben. Auch wird sich niemand in Deutschland einen Krieg herbeisehnen um Waffen zu besitzen.

 

Aber was gerade passiert ist, das etliche Politiker die in ihrer "Alles Blümchen Blase" lebten, hart auf dem Boden der Realpolitik aufgeschlagen sind.

 

Innenpolitisch wünscht man sich lediglich, gesetzestreue unbescholtene und zur freiheitlichen Demokratie stehende Legalwaffenbesitzer nicht mehr als potentielle Amokläufer zu brandmarken.

 

Evtl. ändert sich auch etwas, damit wir unsere Passion und Sport weiter in Ruhe nachgehen können.

 

 

So lange der Waffenbesitz alleine dem Sport und Freizeit Beschäftigung dient, wird dieser immer mehr eingeschränkt werden. Das ist einfach eine Tatsache die man in jedem Land beobachten konnte. In Ländern wo der Waffenbesitz entweder Teil der Landesverteidigung ist oder für die Selbstverteidigung dient, in diesen Ländern kann man als "Kollateralschaden" Sport mit den Waffen betreiben.

 

So lange dies nicht verstanden wird, wird es nur eine Richtung beim Waffenbesitz gehen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.