Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht des Saarländischen Rundfunks "Schießsport in der Krise"


josa20

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Domenicus:

Alles in Allem hab ich aber eigentlich nur das getan, was ich mir wünsche, dass es jemand für mich getan hätte.

Bei mir hat das jemand gemacht, deshalb , aber nicht nur deshalb, gebe ich das gerne weiter. Wenn man die neuen dann mal ohne Einzelaufsicht schiessen lassen kann ist das auch kein Stress mehr. Dafür hab ich genug KW um auch ein paar auf einmal mit meinen Waffen schiessen zu lassen während ich selber schiesse. Aber 5 neue auf einmal, bei normalem Trainingsbetrieb und 5 Bahnen ist schon stramm. Ich hatte 2 Bahnen in Beschlag gestern. Bin echt am überlegen die neuen an 2 oder 3 Samstagen zusammen zu fassen und den Stand dann nur für uns zu haben. 

vor 2 Stunden schrieb Domenicus:

hab ich einen Neuschützen unter meine Fittiche genommen und mit meinem Revolver seine 18 Termine bis zur WBK sammeln lassen.

Ich lasse alle " Waffenlose " die mich fragen mit meinen Waffen schiessen. Ein Kollege hat seine erste RK Saison mit meinen Waffen geschossen. Und wenn keine Leihwaffen da sind , mit irgendwas müssen sie ja schiessen........und wer gerne GK KW schiesst den nötige ich nicht dazu KK Einzellader LW zu schiessen. Oder noch schlimmer..........LuPi . Wenn das einer möchte, gerne. Schadet nicht sondern nützt im Gegenteil viel. Aber wer das nicht möchte muss auch nicht. Nur wenn ich mal nicht da bin fehlen zb beim Fallplattenschiessen meine 3 Waffen die dafür geeignet sind schon. Und zur Zeit besonderst meine  Munition..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schuster:

Warum, bei der Vorbildung, kein größeres Kaliber mit der Möglichkeit eines / mehrere Wechselsystem(e)s?

Das ist nicht meine Entscheidung, er hat jetzt 2 Voreinträge auf grün für eine 9mm Pistole und eine 22er, weil er das eben gerne schiessne möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.