Zum Inhalt springen
IGNORED

Civey-Umfrage zur Waffenrechtsverschärfung


Nakota

Empfohlene Beiträge

Naja, das Narrativ wird halt so gelegt, dass es passt. Die wenigsten Verbrechen/Toten gehen auf das Konto von legalen Waffen. Da ist eine Waffenrechtsverschärfung eher kontraproduktiv, werden doch schon bestehende Gesetze nicht vernünftig von den Behörden umgesetzt wie man immer wieder sieht. Versteht aber der Normalbürger nicht. Ihm wird vorgegaukelt dass das Verschärfen des Waffenrechts die Sicherheit im Lande deutlich erhöht und darüberhinaus wird der deutsche Michel befriedigt, denn Waffen haben ja in Privathänden nichts zu suchen.

Bearbeitet von KaiBoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Direwolf:

 

Und wer "Rechts" ist, entscheidet das Antifa-Innenministerium? 

 

Das ist ganz einfach, alle die, die Waffen haben und/oder die, die gegen die Coronamaßnahmen sind.

 

EDIT: Und natürlich alle, die die AfD wählen.

Bearbeitet von KaiBoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nakota:

67% eher oder für Verschärfung ...

Wären Sie auch beim Thema:

 

- Motorradfahren

- Tempolimit Autobahn

- Helmpflicht Fahrrad

- Helmpflicht Ski

- Maskenpflicht

- Impfpflicht

- Verbot von Spaziergängen

- energetische Sanierung

- Plastiktüten-Verbot

- Kurzstrecken-Flugverbot

- Langstrecken-PKW-Verbot

- Überholverbot für andere ...

- Kampf gegen rechts ...

- Kampf gegen Steingärten

- Kampf gegen Swimming-Pools

- Kampf gegen Kampf

- Kampf gegen Putin

 

- mach mal irgendwer hier weiter ...

 

Es gibt keine Tolleranz mehr.

Es gibt keine neutrale Berichterstattung mehr.

Genießt den Tag heute ... morgen sind 67 % gegen dich. Warum auch immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raiden:

Und wer will prüfen, ob die Angaben richtig sind?

du glaubst doch wohl nicht das mit deiner "einverständniss" nicht auch deine ip und damit dein wohnort gespeichert wird!

ok, kann man ja thor und co verwenden, aber welcher "normalo" nutzt das denn?

 

es ist jedoch nach wie vor ne linke sache, das du dein einverständniss geben musst BEVOR du abstimmen darfst! willst du die dann zurückziehen, musst du dich explizit bei denen "abmelden"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch der gleiche schei$$ wie die umfrage zum tragen von masken.

 

die besagt nämlich, das sich "die mehrheit" vorstellen kann die masken auch NACH der maskenpflicht freiwillig weiter tragen zu wollen.

 

da frag ich mich immer wie die auf diese aussagen kommen und wer ist "diese mehrheit" überhaupt?!

 

bei über 80 mio. bürgern wurden wie viel dazu befragt? 1000? 2000?

 

ich lach mich schlapp...

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute haben überhaupt keine Ahnung. Neulich hatte ich einmal mit einem befreundeten Juristen (!) so eine Diskusssion. Waffenrecht verschärfen, blablabla.

 

Was er denn vorschlage, wie es denn sein müsse. Er war sehr überrascht zu hören, daß alles, was er für wichtig hielt, schon lange Gesetz ist.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gerade getan.

Flugs ist dann beim weiterklicken eine andere Umfrage aufgetaucht: "Welche Partei würden Sie am Sonntag wählen? " 

Und...oh Überraschung: Dieses mal musste die Abstimmung via Email bestätigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HangMan69:

da frag ich mich immer wie die auf diese aussagen kommen und wer ist "diese mehrheit" überhaupt?!

[ja, andere Art von Umfrage]

 

Im Oktober (?) bekam ich mal einen Anruf, bei denen sich der Anrufer als  im Auftrag von Infratest Dimap (oder irgendsoein Wahlumfragen-Institut) anrufend ausgab und es um die kürzliche Bundestagswahl gehe.

 

- Erster Gedanke: Oha - ich hab mich schon immer gefragt, wer denn bei sowas befragt wird :)

- Wie wurde ich denn ausgewählt?

=> Ja, das macht sein Computer automatisch.

 

=> Erste Frage: Zu wievielt sind Sie denn grad?

- Naja - wir haben Besuch - wir sind insgesamt zu viert, leben eigentlich zu x-t, ich bin zum Telefonieren grad in ein anderes Zimmer gegangen und im Moment alleine

=> ja wieviele Erwachsene sind denn grad bei Ihnen?

...

=> wieviel sind bei Ihnen in der Wohnung?

...

 

Nachdem der Anrufer aus meiner Sicht zu blöd war, meine Antworten zu verstehen und mit 3x (immer leicht genervter) Fragen und aus meiner Sicht korrekten Antworten auf seine Fragen nicht weiter kam (ich vermutete im Nachgang, er wollte wissen, wieviel Volljährige in meinem Haushalt leben - aber so hat er das nie formuliert...), hab ich ihm gesagt, dass ich keine Lust mehr hab und ich von seinen Kommunikationsfähigkeiten nicht so angetan war und mich verabschiedet.

 

Im Nachgang hab ich die Nummer gegoogelt:

- bei den Erfahrungsberichten war ab und zu der Verweis auf Infratest Dimap

- alle anderen Erfahrungsberichte klagten über Telefonterror, weil die andauernd anrufen und nur kurz klingeln lassen würden - geschuldet einem Botanruf, der viele Nummern gleichzeitig anruft und aber nur 1 Verbindung zum schnellsten Abhebenden herstellen würde.

 

Die Auswahl wird dort also aus meiner Sicht verfälscht durch

- wer am schnellsten (oder überhaupt) abhebt

- wer das Personal versteht (ok, vermutlich war mein Telefonat eine Ausnahme)

- Wer vergibt sein Wahlgeheimnis an eine wildfremde Person, die möglicherweise die eigene Telefonnummer kennt? (wird der bestimmt offiziell gar nicht angezeigt bekommen, aber würde ich so einer Aussage trauen?)

Aber soweit bin ich ja gar nicht gekommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.