Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
20 minutes ago, Mick Jaeger said:

Ich bin jetzt maximal verwirrt. Ist das zukünftig eine halbe Schere oder ein Grund mein zuhause zu stürmen und mich brutal zu verhaften? 

 

Als Brieföffner wohl nicht scharf. Vielleicht rettet einen das.

 

Andererseits ist natürlich eine Schere zwangsläufig eine Kombination zweier Messer, also in der Sprache der Grapscher ein "Sturmmesser hoher Kapazität". Kein ehrlicher Mensch braucht zwei scharfe und lange Messer auf einmal, dazu noch miteinander verbunden und einhändig zu öffnen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Mick Jaeger:

Ich bin jetzt maximal verwirrt

 

Nein, es ist die top Idee. In Zukunft darfst Du erlaubnisfrei den Griff eines Messers, die Hälfte einer abgerundeten Schere besitzen. Den Rest musst Du Dir dann in einer noch zu schaffenden Stelle gegen Vorlage des großen polizeilichen Führungszeugnisses sowie einer detaillierten Begründung auf eine eingeschränkte Zeit abholen und pünktlich wieder zurückbringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Marder:

Jeden der in der benachbarten Großstadt in der viel mehr die grünen wählen als die AfD in einem Straßencafe oder einen anderen öffentlichen Ort was zu Essen bestellt und ein Messer bekommt werde ich anzeigen wegen unerlaubten Führens einer Waffe, dort wohnen mehrheitlich grüne und rote die den privaten Waffenbesitz am liebsten komplett verbieten würden.

 

Machen Gastronomen, die in der Außengastronomie in Waffenverbotszonen Messer an Unberechtigte überlassen, sich nicht auch strafbar? Am besten gleich mit anzeigen.

Als besorgter Bürger verlange ich, dass Messer und Gabeln in der Außengastronomie an die Tische gekettet werden, damit bei mir kein Unsicherheitsgefühl aufkommt, wenn ich da vorbeilaufe. Nicht dass plötzlich ein Messermörder mit dem Steakmesser vom Tisch aufspringt und auf einen Passanten losgeht.

Bearbeitet von rfc1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ED2:

"Schwöre Herr Rischta, isch war hier nur unterwegs zum Picknick mit meine Familie, aber da waren diese frechen Ungläubigen auf der Strasse und haben demonstiert gegen den Propheten, wallah Alda, isch konnte nicht anders."

"Und dann sind sie in das Messer gefallen 76x hintereinander"

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Verminaard:

Keiner denkt wieder mal an die Pizzaschneider.

Die sind jetzt schon eine Grauzone!

 

Klingenlänge: Unendlich! 

 

Also nach der Logik der Grabscher ein Gefahrenpotential um den kompletten Planeten zu entvölkern! Da hat auch mal wieder keiner dran gedacht!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Verminaard:

Keiner denkt wieder mal an die Pizzaschneider.

Die sind jetzt schon eine Grauzone!

Meine Güte, ich Messe jetzt schon ein 1 Stunde die Klingenlänge meines Pizzaschneiders. Die hört ja gar nicht auf. Bin schon bei 28m. 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Geschrieben

Und jetzt dämmert es mir... Das ist eine riesige Verschwörung der Chinesen. 

Jahrtausende haben die gelernt mit Stäbchen zu essen!

Daher haben die im geheimen die Messermänner rekrutiert, damit ganz Deutschland eine Messerverbotszone wird und alle Restaurants müssen schließen, AUßER die China Restaurants. Da gibt's ja nur Stäbchen. Und schon haben die die Hoheit über die Restaurants und morgen gehört denen ganz Deutschland! 

 

Geschrieben

Heute gab es ein virtuelles Treffen

 

VDB-Nachrichten, 21.06.2024:

 

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/18062024_vdb_appelliert_an_innenministerkonferenz_messerverbote_sind_der_falsche_weg.html

 

Zitat:

 

VDB appelliert an Innenministerkonferenz: Messerverbote sind der falsche Weg

   
Waffenrechtsverschärfung wird keine Straftat verhindern

 

Am Freitag, 21.06.2024 , fand ein erstes (virtuelles) Treffen statt, bei dem wir uns darüber verständigt haben, dass und wie wir gemeinsam gegen die geplanten Messerverbote vorgehen wollen.
Mit dabei waren vom BSB - Bundesverband Schneidwarenfachhandels-Betriebe e.V.: Andrea Müller, 1. Vorsitzende und Jens Kubesch (erweiterter Vorstand), von BÖKER GmbH: Prokurist Thomas Wurth, vom IVSH - Industrieverband Schneid- und  Haushaltswaren e. V.: Geschäftsführer Jan-Frederik Kremer, vom MESSER MAGAZIN: Redakteur Thomas Laible sowie vom VDB: Geschäftsführer Ingo Meinhard, Andrea Ulrich (Presse) und Jan Zimmer (Social Media).

 

Wir wehren uns gemeinsam: Der kollegiale und produktive Austausch hat uns allen deutlich vor Augen geführt, dass die geplanten Messerverbote jeden Bürger betreffen würden. Obwohl wir als unterschiedliche Verbände auch ganz verschiedene Interessengruppen vertreten! Wir streben an, als „Verbände-Allianz“ bei diesem wichtigen Thema die Synergien zu nutzen, die sich aus unseren Netzwerken und unseren Kompetenzbereichen ergeben.
„Die Messerbranche zieht jetzt an einem Strang und wir werden gemeinsam alles tun, um die sinnlosen Verbote zu verhindern“, fasst Thomas Laible vom Messer Magazin zusammen.

...

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Geschrieben

presseportal.de, 21.06.2024 – 17:33:

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/5807023

 

Zitat:

 

Polizeipräsidium Aalen


POL-AA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen: Winterbach: Ermittlungen und Durchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz

 

Aalen (ots)

 

Am Donnerstagnachmittag durchsuchte die Polizei gegen 15:00 Uhr ein Wohnhaus in einem Wohngebiet in Winterbach. Hintergrund ist ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren. Es besteht der Verdacht, dass eine 49 Jahre alte Frau und ihr 56 Jahre alter Mann gegen Aufbewahrungspflichten ihrer legalen Schusswaffen verstoßen haben könnten.

...

Geschrieben
Am 21.6.2024 um 13:37 schrieb Bettina Fischer:

Stäbchen sind definitiv Stichwerkzeuge.

...

... oder kleine Stäbe und damit gemein gefähliche Miniaturhiebwaffen. Denkt immer an die Bischöfe, die schon vor Jahrzehnten nicht mit ihren gefährlichen Zeremonial-Stäben ins Flugzeug durften! :shok:

 

Euer

Mausebaer

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Last_Bullet:

Na, wenn man genau die Tätergruppe zu kennen scheint, kann man das Problem ja anderweitig angehen, als ausschließlich mit sinn- und nutzlosen Verboten, die eh an der Tätergruppe vorbeigehen.

 

Nein,

Du verkennst, was politisch tatsächlich als das "Problem" definiert ist, und was als angebliches Problem in den Medien verbreitet wird. Die angestrebte Lösung ist perfekt für das denfinierte Problem. Man muss nur von der gewünschten Lösung rückwärts denken, um zu erkennen, was politisch als das Problem gesehen wird. :spiteful:

 

"... den Bürgern in allen Regionen zu verwehren, sich zu bewehren." (aus Der Spiegel, 47/1971) :diablo:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Mausebaer:

Du verkennst

 

Ich verkenne gar nichts. Jeder Politiker, der jetzt nicht die richtigen, sondern die moralischen, woken oder verlogenen Entscheidungen trifft, mordet, messert und sticht in Zukunft mit.

 

Punkt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Last_Bullet:

 

... Jeder Politiker, der jetzt nicht die richtigen, sondern die moralischen, woken oder verlogenen Entscheidungen trifft, mordet, messert und sticht in Zukunft mit. ...

Seit wann interessierten sich deutsche Politiker für Leben und Gesundheit der Bürger? :huh:

... und das ist weder moralisch noch woke sondern nur verlogen, aber dafür klassisch. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Mausebaer:

Seit wann interessierten sich deutsche Politiker für Leben und Gesundheit der Bürger?

 

Gar nicht, aber sie geben es vor. Ich bin im Gegensatz zu weiteren Verschärfungen des WaffG eher für das Einführen eigener Strafrechtsparagrafen, die ausschließlich Politiker betreffen. Nicht die benötigen mehr Schutz vor uns, es ist genau umgekehrt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.