Zum Inhalt springen
IGNORED

Notwehr mit Messer


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb horidoman:

 

 

PS: @Blechbieger

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Springmesser. 😀 Billig sind die ja nicht, wenn's keine Jahrmarktqualität sein soll.

Hat es eigentlich einen Grund, dass CS nie welche gebaut hat?

"I'd rather be judged by 12, than carried by six".

 Das Zitat wird Jeff Cooper nachgesagt. Und es ist ein Teil meiner Lebenseinstellung. Spätestens seit 2015.

 

@Holoderoman:  Ich empfehle das CS-Luzon XL. Das wurde eigens für schnelles Öffnen entwickelt. Incl. kugelgelagerter Klinge. 

 

Bearbeitet von Blechbieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb horidoman:

Mir schwebt seit längerem ein "first Responder" vor, der in der geschlossenen Faust geführt wird. Vierzöllig. Einsetzbar auch noch im Tumult, ohne die Faust zu öffnen.

Selbiges ich nicht kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blechbieger:

CS-Luzon XL

 

Aus einer Amazon-Rezension:

 

Zitat

The Luzon is terrible. Let me share the 4 biggest issues from my perspective.

#1: it squeaks like a rusty hinge when opening & closing. #2: The liner lock is so flimsy that Cold Steel added a second lock out of abundant liability protection. Plus, when it’s in the unlocked position, the lock jingle jangle’s around like a broken toy. Funny, the Ti-Lite doesn’t need two locks . #3 When the blade is closed it’s way off center. Seriously? #4 Forget about flipping it open aggressively when you get it, as the liner lock jams up between the handle and the blade making it impossible to close unless you jam a screwdriver in to unjam it (that is exactly what the cold steel customer service told me to do – WTF? )

 

Wenn CS, dann mit Tri-ad Lock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horidoman:

Ich leider schon. Weil Preis ist heiss.

Meinst das CRTK ? Also ich könnte damit nicht kämpfen. Jedenfalls nicht effektiv. 

Können ja mal shoppen gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 18:48 schrieb Blechbieger:

Bemerkenswerter Fall.


 

Zitat

Zudem hat dann auch noch die Staatsanwaltschaft die Frau (!) wegen Körperverletzung angezeigt. „Eine absolut unsensible Vorgehensweise“, ist ihr Anwalt DDr. Michael Dohr verärgert, da das Opfer noch immer traumatisiert sei.

Das glaube ich gerne, daß sie immer noch traumatisiert ist: der Täter bekommt irgendwas mit Bewährung und eine Antiaggressionstherapie mit Delfinen und wird, wenn er wieder zurück ist, immer noch wissen, wo sie wohnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Blechbieger:

"I'd rather be judged by 12, than carried by six".

 Das Zitat wird Jeff Cooper nachgesagt. Und es ist ein Teil meiner Lebenseinstellung. Spätestens seit 2015.

 

Die ist aber schon klar, dass die Bezeichnung "Schwurgericht" in Deutschland gelogen ist? Bei den für diese maßgebliche Paragraphen 79 bis 92 steht im Gerichtsverfassungsgesetz lediglich "wegefallen".

 

Irgendwie finde ich es auch bezeichnend, dass man den Namen "Schwurgericht" (der sich ja mit einem Paragraphen und zehn Wörtern im gleichen Änderungsgesetz hätte ändern lassen als man es geändert hat)  beibehalten hat, obwohl man die Institution in der Sache vollkommen abgeschafft hat.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2022 um 10:08 schrieb ALBA:

Drehen wir das doch mal um

 

die Taten einzelner rechtfertigen dann also jeden Syrer als Gewalttäter darzustellen ?

ES gibt in der Katholischen Kirche bestimmt mehr Kindesmißhandlungen als von Syrern vergwaltigte Frauen

ist deshalb jeder Katholik ein Kinderschänder ?

Abgesehen avon finde ic den MEssereinsatz der jungen Frau prima und finde es schade,

das der Täter noch so weit laufen konnte

95% aller Haie sind harmols.

Trotzdem käme niemand auf die Idee, Haifische in heiimischen Badegewässern anzusiedeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 12.2.2022 um 09:44 schrieb ALBA:

Ich will ganz bestimmt niemanden in Schutz nehmen,

aber die Kinderschänder haben wir schon im Land, das sind in der Regel Deutsche

und Priester......

Das gibt es in muslimischen Ländern ganz genau so - ich habe mal einen erschütternden Bericht eines Nordafrikaners gelesen, welcher als Junge wiederholt in Moscheen missbraucht worden ist. Allerdings darfst du als Muslim nicht darüber reden weil in vielen Ländern das Opfer am Ende der Täter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist doch völlig normal dass nach so einem Vorfall auch das Opfer eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erhält. Die Frage, ob es sich um Notwehr handelt oder nicht, wird nämlich nicht von der Polizei entschieden. Diese Entscheidung obliegt der Staatsanwaltschaft, nachdem sie den Vorgang rechtlich geprüft hat. Und wie soll sie das anders machen als mit einer Anzeige und den dazugehörigen Vernehmungen?

 

Das ist ja auch nix anderes als bei den Polizeibeamten, die im Dienst von ihrer Schusswaffe gebrauch gemacht haben (mussten). Auch wenn der Fall eindeutig ist, werden die Beamten als Beschuldigte geführt. Die Prüfung ob Notwehr vorliegt oder nicht, geht eigentlich recht schnell von statten (jedenfalls in den meisten Fällen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.