Zum Inhalt springen
IGNORED

Picatinnyschiene Wig Schweißen


Pikolomini

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

jeder der Ahnung vom Schweißen hat wird dies ablehnen. Da beim WIG schweißen doch eine große Hitze entsteht wird sich das Gehäuse dabei verziehen. 

Dito.

Warum nimmst du nicht eine Pica Schiene zum aufklemmen?

Z.B. von FAB Defense. Die ist stabil und hält auch bei schweren ZF bombenfest.

Besser als irgendwelche Schweißversuche mit fraglichen Effekten.

 

oswald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Merkava3:

Warum nimmst du nicht eine Pica Schiene zum aufklemmen?

Habe ich, und zwar von MAK. Bei dieser Schiene kann es aber ein Problem geben:

Zieht man die - M4 - Schrauben - mit 2.2 NM an, kann sich der obere Gehäuseteil etwas zusammendrücken und der Verschluß läuft dann etwas schwerer im Gehäuse.

Ich habe Einiges an Klemmontagen am G3 probiert. Einzig, die original Stanag G3 Montage passt richtig, denn sie ist an den Auflageflächen oben gefedert ( die runden schwarzen Platten an der Stanag ), die gleichen Maßungenauigkeiten aus und drücken das Gehäuse nicht zusammen.. Leider habe ich mit dieser Montage keine längere Erfahrung - Widerholgenauigkeit usw. Vielleich kann ein User Etwas dazu schreiben.

Nazürlich interssieren mich auch BM oder Firmen, die die Schienen auf des G3 Gehäuse Laserschweißen können.

Da die Schienen ja pro Seite nur an 3 a' 2mm großen Punkten geschweißt werden brauchte, müsste das gehen.

Möglicherweise kann man die Schienen auch weichlöten.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Merkava3:

Besser als irgendwelche Schweißversuche mit fraglichen Effekten.

 

Danke Allen für die Hilfe.

Ich hatte, bevor ich die Anfrage hier gestellt habe, eine mir bekannte Firma deswegen versucht, anzurufen, bis heute aber ohne Erfolg. Eben hat es geklappt.

Diese Leute machen das. Daher hier vielen Dank für die Antworten.

Btw.: Ich habe alles Mögliche an Montagen zum Anschrauben probiert. Überzeugt hat mich Alles nicht. Die einzige Montage, die zumindest funktioniert, ist für mich die orig G3 Stanag Montage, weil die federnd angebracht wird.

Hier kenne ich allerdings die Widerholgenauigkeit nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Hier kenne ich allerdings die Widerholgenauigkeit nicht.

 

 

Schweissen ist doch ok.

Ein paar fachgerechte Punkte und gut ist.

Aber erst mal eine Firma finden die Waffenteile bearbeitet.

Und aufpassen, dass du eine hochwertige Pica Schiene anlieferst und nicht eine aus geschwefelten Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.