Zum Inhalt springen
IGNORED

Wenn Anfänger im Schwarzwalddörfle vollautomatisch schiessen dürfen...


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb CZM52:

und in der überschrift wieder ne kleinigkeit "Caacupe Paraguay" weggelassen um zu provuzieren.....so isser halt.

Mein Browser lässt mich nicht mal auf die Seite von diesem "Schwarzwalddoerfle" in Paraguay... 😂 sind da nicht nach 1945 viele der Altvorderen mit entsprechender "Vorgeschichte" hingegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt eher an typisch alemannische Hochzeitsrituale gedacht, wie sie sonst in Berlin und im Ruhrgebiet zelebriert werden. 

 

PS: Ich musste bei sowas schon mal Aufsicht beim Schützen machen. Eine Frau Professor in Stöckelschuhen und das erste Mal eine Uzi in der Hand. Und "klack!" ....90° Schwenk... "Da geht was nicht..." 

Aber Befehl ist Befehl, manchen Herausforderungen muss man (Mann) sich stellen. 

 

Als größtes Problem sehe ich, dass das Mädel sich mehr um die Kamera als um die Kanone kümmert. Und diese offenbar etwas ausgelutscht ist (die Beretta ist gemeint!)

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Ich hab jetzt eher an typisch alemannische Hochzeitsrituale gedacht, wie sie sonst in Berlin und im Ruhrgebiet zelebriert werden. 

Ich dachte eher an einen Besuch von großkopferten bei HK.

 

vor einer Stunde schrieb erstezw:

PS: Ich musste bei sowas schon mal Aufsicht beim Schützen machen. Eine Frau Professor in Stöckelschuhen und das erste Mal eine Uzi in der Hand. Und "klack!" ....90° Schwenk... "Da geht was nicht..." 

Aber Befehl ist Befehl, manchen Herausforderungen muss man (Mann) sich stellen. 

Ja,

manche Herausforderung ist Mann zu viel.

 

Gibt es aber auch ohne "Klack" und Stöckelschuhe in Flecktarn mit körperlicher Massezentrierung und > 90°.

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Als größtes Problem sehe ich, dass das Mädel sich mehr um die Kamera als um die Kanone kümmert. Und diese offenbar etwas ausgelutscht ist (die Beretta ist gemeint!)

Welche Beretta? :huh:

Für mich sieht das nicht nach einem offenen Schlitten aus. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
zu früh.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H.S.:

sind da nicht nach 1945 viele der Altvorderen mit entsprechender "Vorgeschichte" hingegangen?

Völlig o.T.  aber:

Gibt da viele deutsche Unternehmer und auch einige Landwirte, die dort drüben einen Zweigbetrieb haben... Man kennt sich dort... Ein ziemlich spannendes Netzwerk. Mein Kumpel war da schon paarmal mit seinen studienkollegen, die da ein paar tausend Hektar bewirtschaften... 

 

Kressburgo ist wohl das bekannteste Beispiel (alter Fokus Artikel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame leicht überfordert, wohl auch ein wenig unwohl, tippe das erste mal mit einer Schusswaffe.

der „Waffenmeister“ (von „hat die meisten Waffen“) sowas von kompetent,

hmm, Waffenstörung, Schlitten lässt sich nicht bewegen? Erstmal das Teil schütteln, ist ja nur Vollautomatisch.

Nicht sofort das Mag herausnehmen und die verkeilte Patrone so entfernen.

Fehlte nur, dass er sich beim ersten spontan ausgelösten Schuss (Triggerdisziplin, wasn das?) die Flosse gelocht hätte.

 

Da kommen schon eine ganze Reihe von Fehlern zusammen. Der 90• Schwenk kommentier ich mal nicht.

Die Stöckelschuhe sind OK (nur nicht auf dem Stand aktiv). Man denke nur an diverse Bond Girls.

Z.B. Rosa Klebb😁

https://www.007.info/from-rosa-with-no-love-looking-back-on-klebb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb grizzly45:

Naja, beinahe hätte er sich ja schon in den ersten Sekunden selbst paralysiert.

 

Was ich viel schlimmer finde das man so ein Video mit so vielen Fehlern auch noch hochläd.

Au contraire mon ami!

Solche Videos sind immer sehr lehrreich was dumm laufen kann und erinnern daran Sicherheit kommt an erster Stelle.

 

z.b. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joker_ch:

Wenn du eine Störung bei einer UZI so löst, macht es bumm in dem Moment wo du das Magazin raus nimmt.

 

Es gibt bei den VA schon ein paar Eigenheiten

Als doitscher LWB habe ich selbstverständlich keine Ahnung von Vollautomatischem Hundepfui!

Das im Video ist aber alles andere als eine Uzi, zuschießende. Sondern eine Beretta 93r. Und die ist aufschießend.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

ausgelutscht ist (die Beretta ist gemeint!)

 

vor 20 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Das im Video ist aber alles andere als eine Uzi, zuschießende. Sondern eine Beretta 93r.

 

vor 11 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Oder ist es gar keine Beretta, sondern eine Scorpion? Die ist auch aufschießend.

Oder gar eine umgebaute Tec9?

 

Also ich sehe da die Fullauto Version der CZ75, mit normalem Lauf ohne Kompensator....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Waffe war auf jeden Fall legal + registriert in Paraguay. Das hat der Besitzer glaubhaft per Leserbrief betont:

Zitat

 Für alle meine Waffen habe ich von der DIMABEL eine tenencia de armas. Es ist alles legal. Unser Betrieb hat eine RUC-Nummer. Wir bezahlen Steuern. In den mittlerweile fast 8 Jahren die wir hier sind gab es NIE Probleme deshalb.

Link 

Ich denke das war auch so. Laut Facebook hat er auch 2018 noch eine neue Schießstandzulassung auch für gr. Sportevents bekommen.

Leider wurde er 2019 erschossen - von einem österreichischen Nachbarn mit nem 38er Revolver: 2 Schuss in die Extremitäten, 1 Schuss in den Thorax.

Da er hätte überleben können, aber er nicht schnell ins Krankenhaus verstarb er unglücklich. Der Österreicher bekam 2 Jahre Hausarrest und musste eine lange Liste Dinge kaufen/spenden. 

Jetzt ist er wieder frei: https://wochenblatt.cc/tatort-gartenzaun-oesterreicher-nach-knapp-2-jahren-hausarrest-wieder-auf-freiem-fuss/

Irgendwie traurig+tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Leider wurde er 2019 erschossen - von einem österreichischen Nachbarn mit nem 38er Revolver: 2 Schuss in die Extremitäten, 1 Schuss in den Thorax.

Ist mein Leben jetzt in einem guten oder in einem schlechten Sinne langweilig?

 

Das Seltsamste, was bei mir bisher mit den Nachbarn und Waffen passiert ist, ist dass mich ein Nachbar (hart linke Gegend, die es immer wieder und meistens erfolglos mit Waffenverboten probiert) gefragt hat, wie er an eine Waffe mit nicht registriertem Schalldämpfer herankäme, um damit, wenn auch auf dem eigenen Grundstück, zu wildern. Ein paar Tage später hat er mir dann berichtet, dass ihn meine Erläuterung der Rechtslage "scheißelos verängstigt" habe, wie der Ami das sagt, und er von seinem Vorhaben Abstand genommen habe. Auf YouTube sähe das alles so unkompliziert aus. Bewaffnete Auseinandersetzungen mit den Nachbarn standen bisher nicht im Raum, zählt man die bei meiner Tradition gewordenen jährlichen Nikolausparty kredenzten Glühweintassen mit 20% Volumenalkohol nicht zu den Waffen.

 

Mache ich etwas falsch oder die Leute?

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.