Zum Inhalt springen
IGNORED

Artikel über Schiessport und Schützenvereine in lokalen Medien


HBM

Empfohlene Beiträge

Habe keinen allgemeinen Thread gefunden in dem diverse (oft kleinere) Berichte über den Schießsport bzw. Schützenvereine gesammelt werden. Es macht oft keinen Sinn für jeden kleineren Bericht einen eignen Thread zu eröffnen, daher dieser "Sammelthread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang ich gleich mal an mit dem ersten kleinen Artikel / Bericht aus den Münchner Wochenanzeigern:

 

Trotz Corona erfolgreich

Grasbrunner Schützenjugend ist nicht zu stoppen

https://www.wochenanzeiger.de/article/241991.html

 

und dann noch

 

Vereinsmeister gekürt

SG Frohsinn kürt seine besten Schützen

https://www.wochenanzeiger.de/article/241598.html

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das kann gut die Motivation sein. Die sehen eben zu, ihre (eher traditionellen) "Wählerbataillone" wieder um sich zu versammeln...

Also die, die während und seit der Merkel'schen Entkernung der CDU wenig bis nichts mehr mit ihr anfangen können. 

 

Es beißt die Maus keinen Faden ab, auf der eingefleischt linksgrünen Wählerseite wird die Union, trotz aller z.T. peinlichen Anbiederung, nicht so die Riesen-Wählerpotenziale erschließen.

Da müssen sie eben sehen, wer sie (nicht zuletzt soziologisch betrachtet) klassischerweise unterstützt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat MdB Herr Pavel Zimiak bislang beim Waffenrecht  abgestimmt? Hat er sich davon distanziert und wirksam glaubhaft Busse getan? Nein? Ach so.

Bei mir persönlich ist die Meinungsbildung einfach: Alle 4 die mich in Bahlin vertreten (davon 1 Minister, 1 parlamentarischer Staatssekretär, ein ex parlamentarischer Staatssekretär) haben konsequent gegen meine Interessen gestimmt. Punkt. Und einer davon macht neuerdings auf Umwelt und Öko und das ist nicht der Grüne davon. Selten so gelacht!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

es geht bei dem bild um sportschützen, oder ? 

wenn sich die herren mit ihren gewehren hätten fotografieren lassen hätten, DANN hätte das bild auch sinn !

was der scheiss mit den bierflaschen soll, erschliesst sich mir nicht !

und da ist es egal, ob alkohlfrei, mit alk oder apfelsaftschorle............. 

 

wenn ich mich für mein hobby schäme und stattdessen bierwerbung machen muss, sollte ich es einfach bleiben lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Handgunner:

es geht bei dem bild um sportschützen, oder ? 

wenn sich die herren mit ihren gewehren hätten fotografieren lassen hätten, DANN hätte das bild auch sinn !

 

 

Guter Punkt. Darauf habe ich auch schon Vereine in meiner Ecke hier hingewiesen.

 

Wir haben zwar keine "Bierflaschen-Fotos", aber mit dem Gewehr werden die Schützen hier bei Veröffentlichungen meist auch nicht mehr abgelichtet. 

Die stehen da eben auf der Bahn, im Vereinsheim oder vor dem Vereinshaus... irgendwie herum.

 

Wer sich für seinen Schießsport und die dazu verwendeten Schieß-/Sportgeräte  schämt, der kann das mit dem Bild auch gleich bleiben lassen. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre hier viel mimimi. 

 

Der Rinkscheider Verein ist eher ein Traditionsverein, sonst hätten die die Teilnehmer nicht in "U50", "Ü50" und "Sportschützen" eingeteilt. 

Wir sind hier übrigens im Sauerland - hier hat jedes Kuhkaff mindestens einen "Schützenverein" aber oft keinen Schiessstand für Feuerwaffen. 

Und seid froh, dass die nicht mit Gewehr UND Flasche posieren. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben immer wieder - mindesten 10-15x pro Jahr - einen Artikel mit Bildern für unser lokales städtisches Anzeigenblatt. Der Beitrag erscheint dann auch auf unserer Homepage: Erfolge bei größeren Meisterschaften, Meisterschaften, die bei uns liefen, Events im Schützenhaus, Sportlerehrungen, bei denen wir dabei waren ...

Dadurch sind wir immer wieder präsent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 09:28 schrieb karlyman:

 

Guter Punkt. Darauf habe ich auch schon Vereine in meiner Ecke hier hingewiesen.

 

Wir haben zwar keine "Bierflaschen-Fotos", aber mit dem Gewehr werden die Schützen hier bei Veröffentlichungen meist auch nicht mehr abgelichtet. 

Die stehen da eben auf der Bahn, im Vereinsheim oder vor dem Vereinshaus... irgendwie herum.

 

Wer sich für seinen Schießsport und die dazu verwendeten Schieß-/Sportgeräte  schämt, der kann das mit dem Bild auch gleich bleiben lassen. 

 

 

 

Ich habe das Gefühl, bei uns werden Fotos wo Waffen drauf sind, nicht mehr abgedruckt. Bei der Bogensportabteilung ist das kein Problem, bei unseren "Kugelschützen" sieht man immer nur die Fotos aufm Treppchen oder in der Gruppe.

Fotos vom Livegeschehen bei den Landesmeisterschaften etc wurden alle nicht gedruckt. Und das Zeitungsübergreifend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.