Zum Inhalt springen
IGNORED

Rettet euer Hobby, gebt der FDP mal ein wenig Gas.


Marder

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich mal die Zusammensetzung des Innenausschusses der vergangenen Legislaturperiode ansieht, so hatten CDU 16 plus AfD 6 plus FDP 5 zusammen 27 Vertreter und somit bei 46 Abgeordneten eine komfortable Mehrheit.
Man hat sich trotzdem nicht gegen 10 SPDler und die Juristen im BMI durchsetzen können/wollen.

 


Nun haben wir 'noch mehr Bundestag' und im Innenausschuss wird eine halbe Hundertschaft Abgeordnete zusammenkommen. Davon vielleicht sieben FDPler. Selbst bei guten Motiven: Was wollen die denn ausrichten??
Von der allgeneinen Frage mal ganz abgesehen, ob ein Ausschuss mit 50 Mann überhaupt noch konstruktiv arbeitsfähig ist!?

Rot-Grüne Mehrheit samt Innenministerix, eine ignorierte AfD, eine zersplittert-kompasslose CDU, eine 5%-Bagatellgrenzen CSU...was soll da FÜR den Waffenbesitz herausspringen?

Nein, nein, die FDP wird verpuffen.
Der Fokus liegt auf der sozial-ökologischen Transformation der Bundesrepublik hin zu einer Bunten Republik.
Das ist auch clever von der FDP, denn dabei muss der Blick nicht zurückgeworfen werden auf das teils mitgetragene Staatsversagen.
Wenn (nicht falls) die Dekonstruktion schief geht, kann man sich bequem auf seine liberale Warte zurückziehen und der abschließenden Staatsentwicklung beiwohnen: Rechtsstaat -> sozialer Interventionsstaat -> Gewährleistungsstaat.
Die Menschen seien dem Staat gegenüber indifferent geworden, jedoch voller Anspruchhaltung, wird es dann heißen, für liberale Ideen sei keine Mehrheit im Volke (Bevölkerung) da.

Man wird von der FDP keine Wunder erwarten können.
Es wäre ein großer Erfolg, wenn wir LWB unsere noch verbliebenen Reste an Selbständigkeit gegenüber einer Mehrheit bewahren können.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MAHRS:

Ich glaube, ich hab mit dem Südschleswigschen Wählerverband mehr Übereinstimmungen als mit der FDP.

 

Möglich, die sind aber genauso irrelevant in der Regierung wie die Blauen.

Hier wählen viele Leute, so scheint mir, lediglich ihrem Hobby Waffenbesitz nach. Das muss ich nicht verstehen, aber sei es so. Wenn ich das tue, dann muss ich auch die Partei wählen, die sich dafür einsetzt (oder zumindest nichts am Status ändern will) UND in der Regierung wahrscheinlich eine Rolle spielt.

Das war halt nur die FDP...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MAHRS:

Ich glaube, ich hab mit dem Südschleswigschen Wählerverband mehr Übereinstimmungen als mit der FDP.

 

Echt? Interessant.

Der SSW ist nach allen Infos, die ich bislang von ihm hatte (und mal unabhängig von seinem ganz spezifischen Thema) ziemlich SPD-Grün-orientiert.

 

Da ist mir eine Partei, die zumindest prinzipiell Freiheit und Schutz des Eigentums vertritt, allemal lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pi9mm:

[...] oder hatte die Beendigung des LWB schon zuvor eine Partei wörtlich ins Programm geschrieben ?

 

Weiß ich nicht, ob's schon (mal) im Programm stand, aber die Grünen haben daraus ja noch nie einen Hehl gemacht. Also was genau ist nun anders?! Und jeder, der sich ein bisschen mit Verwaltungsarbeit auskennt, wird wissen, dass das in dieser Form schlicht nicht passieren wird. Also hört mit diesen "Weltuntergangsphantasien" auf.

 

vor 1 Stunde schrieb Pi9mm:

Nein, KIs !

Das ist blanker Unsinn. Ich bin seit 25 Jahren als Berater in der öffentlichen Verwaltung tätig, und dass da irgendjemand (abseits vielleicht von spezialisierten Geheimdienstabteilungen) KI für die E-Mailbearbeitung einsetzt, darfst du getrost ins Reich der Science Fiction - und zwar die ganz unrealistische / weltfremde - verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf Sachverstand auf Seiten der Wensehälse setzt sollte sich diesen Artikel mal genau anschauen und dann überlegen ob unser Hobby künftig noch einen hohen Stellenwert besitzt und wir nicht andere, echte Probleme bekommen.

 

Anders gesagt arbeitet die FDP an dem Programm "wie kille ich eine Volkswirtschaft und jage die Bevölkerung in die Armut". 

 

Die Pipifarbenen sind keinen Deut besser als die mit denen sie kollaborieren.

 

https://www.n-tv.de/22890819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flause:

Warum haben die die Stimme nicht bekommen? 

Keine Etablierte hätte auch nur irgendwas bekommen sollen.

Man hätte sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen sollen.

 

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

jeder, der sich ein bisschen mit Verwaltungsarbeit auskennt, wird wissen, dass das in dieser Form schlicht nicht passieren wird.

 

Das ist blanker Unsinn.

Würde Dir wirklich gern Glauben schenken.

 

Es gibt Wortfilter im Netz & überall (freie-) Medienzensur.

& selbst wenn das dort nicht eingesetzt wird:

Warum sollten Politiker mit Bürgern (ohne Textbausteine...) reden, die werden eine Quote haben & gottgleich mal ne Handvoll Bonbons (Mailantworten) werfen.

 

& nein; ich habe noch vor der Wahl groß ins Hobby investiert & tue das auch weiter. Egal, was kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pi9mm:

Es gibt Wortfilter im Netz & überall (freie-) Medienzensur.


Tja, das sind Betreiber der Seiten, Foren etc. die sich absichern und etwas vorauseilendem Gehorsam folgen.

 

Aber glaube mir, keine öffentliche Verwaltung in diesem Hochtechnologie Land verwendet moderne IT oder Software, die hinken da wirklich weit hinterher und haben das Problem das aktuelle moderne Software bei denen nicht funktioniert, da zu alte Soft-und Hardware.

 

Dieses Land hat fertig und das aufholen ist ohne massive Investitionen in Humane und anderen nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jack_Oneill:

Da steht einfach der heutige Zeitgeist dagegen. Sogar einst liberale Länder wie Kanada, Neuseeland, Australien verbieten den priv. Waffenbesitz bzw. schränken ihn stark ein.

Und welcher Zeitgeist ist auch dort im Vormarsch? 

Die letzte sozialistische Diktatur ist in Deutschland bummelig 30 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb flause:

UND in der Regierung wahrscheinlich eine Rolle spielt.

Das war halt nur die FDP...

Das bestreitet ja niemand.

 

Allerdings kann auch niemand ernsthaft bestreiten, dass die Rolle der FDP in jeder Regierung bisher war, für den Koalitionspartner die Hand zugeben und ihre Funktionäre zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 20:16 schrieb SDASS_Nico:

Sorry, mit der one-issue-vote habe ich 2009 die FDP unterstützt, und das vorher auch, wie viele andere LWB, an die FDP kommuniziert.

Mehr als ein symbolisches "Fick Dich!" kam leider nicht von der FDP zurück.

Die braucht doch kein Mensch. Das ist eine Partei, die die Interessen der FDP-Funktionäre vertritt. Mehr nicht.

Und alle so "Yeah". Die vor 12 Jahren an entscheidender Stelle bei der FDP waren, spielen dort heute eine tragende Rolle (P.S.: NOT!). Da fällt mir nur ein: get over it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb switty:

Und alle so "Yeah". Die vor 12 Jahren an entscheidender Stelle bei der FDP waren, spielen dort heute eine tragende Rolle (P.S.: NOT!). Da fällt mir nur ein: get over it

Ich glaube die FDP weiß ganz genau warum sie sie 2013 aus dem Bundestag geflogen ist. Nämlich aufgrund ihres Opportunismus bzw. der Ar***kriecherei bei Frau Merkel.

Ich denke bzw. hoffe das die Partei daraus gelernt hat. Lindners "lieber nicht als schlecht zu regieren" gibt mir da zumindest Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 10:40 schrieb Sgt.Tackleberry:

Solange die E-Mail nicht das Gegenteil bewirkt, ist es mir egal, wieviel Aussicht auf Erfolg sie hat

 

.. nicht das Gegenteil bewirkt .. mmh.

Ich frag mich schon, ob man dann damit ev. auf einer bestimmten Liste landen könnte.

Ist schon weit gekommen in diesem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 08:55 schrieb Jack_Oneill:

Herr Kuhle hat auf mein Mail folgendes zurückgeschrieben:

Auszüge:

weitere Verschärfungen nicht verhältnismäßig und ist mit der FDP nicht zu machen.

das gesamte Waffenrecht muss auf neue Füße gestellt und entbürokratisiert werden.

Die FDP wird in den Koalitionsverhandlungen für Erleichterungen für LWB eintreten.

 

 

 

Vor der letzten Verschärfungsrunde habe ich zwei (oder waren es drei?) Abgeordneten aus meiner Stadt (CDU und SPD) angeschrieben. Die Antworten kamen einige Wochen später in Briefen auf Papier.

- wir nehmen Ihre Sorgen sehr ernst

- Niemand hat die Absicht LWB oder den Schießsport weiter einzuschränken

- eineinhalb Seiten BlaBla

 

Wie diese Parteien geschlossen abgestimmt haben, ist bekannt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.