Zum Inhalt springen
IGNORED

Rettet euer Hobby, gebt der FDP mal ein wenig Gas.


Marder

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Wenn da eine ganze Reihe vernünftiger Schreiben kommt, wird schon wahrgenommen, dass es da ein Anliegen in der Bevölkerung gibt, das man sich mal anschauen müsste.

So wie z.B. bei der Doppelbesteuerung der Renten und ähnlichen unbedeutenden Minderheitenproblemen? 

 

Es ist lustig, ihr habt sie gewählt und jetzt wundert ihr euch, dass ihr den wie immer am Allerwertesten vorbeigeht? 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

Andere Regelungen (vgl. z.B. Regularien im SP-Bereich, oder anfangs angedachte HA-Restriktionen), nein. 

 

 

Das kommt sicherlich als nächstes, auch wenn Deine Finger vom Schreiben bluten werden. Und noch ne Überraschung obendrauf (SSWs sind ja gerade in der Mache.). Ich möchte niemanden abhalten, aber man muss sich das realistisch anschauen, gerade im Hinblick darauf, wie es zuletzt gelaufen ist. Und wir haben dann in der Regierung die große Masse im linken Bereich, und was die wollen, können wir uns denken. Die große Wahl ist gerade gelaufen. Es haben Parteien Zuspruch bekommen, die ihn nicht unbedingt verdient haben. Man hockt nun wieder 4 Jahre sicher an den Trögen. Man kann noch nicht mal ankündigen, sein Wahlverhalten zu ändern, der Drops ist gerade gelutscht worden. Der Zug ist weg. Man kann bitten und betteln. Anscheinend sind die LWB und ihre nahen Familienmitglieder nicht Pfund genug, eine Wahl passend zu beeinflussen. Also dürfte die "Angst" vor irgendwelchen Ankündigungen noch nicht mal sehr groß sein. Wir haben aus meiner Sicht keine richtige Lobby, sondern eher jeder gegen jeden. Triffst den einen, gehen die anderen in Deckung, der Krug ist vorbeigegangen und umgekehrt. Irgendwelche Vorzimmerdamen werden die Mails abfangen. Wer weiß, ob der Empfänger diese überhaupt direkt lesen wird. So lange wir keine große Lobby aufbauen können, die möglichst mit einer (oder nicht zu vielen) Stimmen spricht, werden die Briefe und Mails, dem Herrn Lindh folgend, nervig sein, aber ich zweifle ernsthaft nach den letzten Erfahrungen, dass man damit wirklich etwas erreichen kann.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb highlower:

Warnstreiks für Waffenrechtsentschärfungen?

 

Gute Idee. Das könnte wirklich klappen, wenn man es richtig aufzieht.

 

Dadurch das die meisten LWB nicht als irgendwelche Geschwätzwissentschaftler arbeiten sondern sehr viele im Handwerklich technischen Bereich durchaus Chancen, nur das Problem es macht eh keiner mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

in der Masse jeder ein wenig Extra-Arbeit der FDP bereiten.

 

Politische Streiks wie ein Erzwingungsstreik sind G'stan verboten. Sie seien ein Verstoß gegen Art. 20 Abs. 2 S.2 GG und sind nicht durch Art. 9 Abs. 3 gedeckt, da dieser sich ausdrücklich nur auf "Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen" bezieht.

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit der Wahlberechtigten war so dämlich, die Parteien zu wählen welche VORHER gesagt haben das alles teurer werden muss!

Also haben die Blockflöten kapiert, das man dem Stimmvieh ALLES verkaufen kann!

Und denen wollt ihr die Interessen von eventuell 2 Mio. LWB nahebringen?

Ich lache mich schlapp!

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Last_Bullet:

 

Ich möchte niemanden abhalten, aber man muss sich das realistisch anschauen, gerade im Hinblick darauf, wie es zuletzt gelaufen ist. Und wir haben dann in der Regierung die große Masse im linken Bereich, und was die wollen, können wir uns denken.

 

Dennoch ist in-die-Ecke-setzen und die Welt beweinen keine Alternative.

Wir sollten tun, was wir tun können, und das ist im Moment (jetzt - Aushandlung der Koalitionsinhalte) hauptsächlich das Einwirken auf den Koalitionspartner FDP und die Erinnerung an deren liberalen Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

"Schulstreiks" von Schülern sind keine Streiks, sondern die Weigerung, der Schulpflicht nachzukommen, sofern sie noch schulpflichtig sind. Bei nicht mehr schulpflichtigen Schülern ist das bestenfalls noch eine Demonstration und ansonsten nur noch eine kleine Steuergeldverschwendung.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals sehr viel meiner kostbaren Lebenszeit darauf verwendet, alle Politiker anzuschreiben.

Schön persönlich und sachlich.

Die ganze Vereinsführung hat auch mitgemacht.

Was es gebracht hat, sehen wir ja im (noch) aktuellen Waffengesetz!

Insofern bin ich da raus.

Es ist die Zeit und die Mühe nicht wert, mit Politikern zu reden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Kuhle hat auf mein Mail folgendes zurückgeschrieben:

Auszüge:

weitere Verschärfungen nicht verhältnismäßig und ist mit der FDP nicht zu machen.

das gesamte Waffenrecht muss auf neue Füße gestellt und entbürokratisiert werden.

Die FDP wird in den Koalitionsverhandlungen für Erleichterungen für LWB eintreten.

 

Im übrigen glaube ich nicht, daß unser Hobby auf Dauer zu retten ist, man kann seinen Tod nur verlangsamen.

Da steht einfach der heutige Zeitgeist dagegen. Sogar einst liberale Länder wie Kanada, Neuseeland, Australien verbieten den priv. Waffenbesitz bzw. schränken ihn stark ein.

Auch in den USA gibt es eine starke Bewegung dahin. Sollten die Demokraten mal eine 2/3 Mehrheit im Senat (ich weiß ist unwahrscheinlich) bekommen ist da auch der Ofen aus.

Bearbeitet von Jack_Oneill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Asgard:

Zu jeder BTW wird der Untergang des Schießsportes herauf beschworen und letztlich geschieht es nicht.

Unterm Strich ist LWB was geworden... ? Richtig. Scheixe.

(Ok, stehe nicht auf den "Nicht-mehr-Anscheinkram", mehr Disziplinen & HP-Geschosse brauche ich auch nicht & Termine macht man eh, wenn man gern schießt. Erregt euch / ergänzt ruhig; sind doch aber Peanuts. An entscheidenen Stellen sinds unnötig aufgebrochene Pestbeulen !)

Aber diesmal ists anders; oder hatte die Beendigung des LWB schon zuvor eine Partei wörtlich ins Programm geschrieben ?

Fremdscham für (um höflich zu bleiben) so viel Leichtsinn !

Wünche mir hier ausdrücklich Unrecht zu haben !

 

vor 10 Stunden schrieb Last_Bullet:

Irgendwelche Vorzimmerdamen werden die Mails abfangen. Wer weiß, ob der Empfänger diese überhaupt direkt lesen wird.

Nein, KIs ! Programme, die nach Filtern Mails verarbeiten. Wozu Menschen bezahlen? Keiner ist Rechenschaft schuldig.

 

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Nein,

in der Masse jeder ein wenig Extra-Arbeit der FDP bereiten.

Keine Arbeit; siehe oben. Oder überzeuge mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.