Zum Inhalt springen
IGNORED

Rettet euer Hobby, gebt der FDP mal ein wenig Gas.


Marder

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb mühli:

Ich frage mich gerade wie viel Macht/Mitspracherecht die FDP in der Ampel überhaupt hat?

Das Tempolimit ist mehr oder weniger vom Tisch. Das dürfte die Frage beantworten.

 

Ist das Waffenrecht tatsächlich Verhandlungsmasse bei den Koalitionsgesprächen? Das ist doch so unwichtig für die, das regelt man später, wenn die Posten verteilt sind. Das Ansinnen ist echt witzig: wegen uns Schützen riskiert die FDP doch keinen Krach.

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Es geht darum, zu nerven, damit die möglichst erst gar nicht auf die Idee kommen, es sei völlig folgenfrei, uns zu "verkaufen". 

Auf die Idee sind sie schon vor mehreren Jahren gekommen, ohne dass du es anscheinend bemerkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Es geht nicht darum, was geantwortet wird. .... Es geht darum, dass auch FDP-Politikern und ihren Beschäftigten ihre Bequemlichkeit einiges wert ist.

 

 

Insgesamt geht es darum, sie daran zu erinnern, dass eine bis eineinhalb Millionen betroffene Bürger in D, darunter sicherlich etliche ihre Wähler, die Einlösung liberaler Ideen und Grundsätze erwarten.

Genau dafür wurden sie nämlich gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb karlyman:

…. FDP (…..einbremsen kann)

Das einzige, was nach Thüringen und den auch so bösen Grundrechtseinschränkungen der C Maßnahmen, wo man dann bei wichtigen Abstimmungen einfach mal fehlt, vom Einbremsen dort übrig bleibt, ist der Streifen….in der Büx. Artikel, wofür sich die FDP bereits verkauft und das für einen tollen Erfolg hält, gibt es bereits, zumindest auf alternativen Medien. Die vielen Schreiben bei der letzten WaffG Verschärfung haben auch ganz viel gebracht. Sitz man erst an den Trögen, wird gemacht, was man für richtig hält. Natürlich kann sich jeder die Zeit nehmen, mir oder ohne Hoffnung, denen zu schreiben. Mal sehen, welche Partei den BMI bekommt, das wird interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fridolin Freudenfett:

Auf die Idee sind sie schon vor mehreren Jahren gekommen, ohne dass du es anscheinend bemerkt hast.

Es geht nur um das "folgenfrei". Beim letzten Großverkauf, durfte die FDP erst einmal "Pause machen". :diablo:Nur ist das bei denen vielleicht schon wieder vergessen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

Insgesamt geht es darum, sie daran zu erinnern, dass eine bis eineinhalb Millionen betroffene Bürger in D, darunter sicherlich etliche ihre Wähler, die Einlösung liberaler Ideen und Grundsätze erwarten.

Genau dafür wurden sie nämlich gewählt.

Materiell, ja ganz klar.

 

Da wir ihnen jedoch keine Posten anbieten können, bieten wir ihnen an, ihr Leben und Wirken für sie bequemer zu lassen. Im Prinzip nicht wirklich anders als Schutzgelderpressung - "Ihr macht, was ihr sollt und behaltet dafür Eure Ruhe." - nur eben legal und und staatstragend als verantwortungsbewusste Bürger und leider auch weniger effektiv. Aber eben auch besser als nix zu tun. :heuldoch:

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

 

Da wir ihnen jedoch keine Posten anbieten können, bieten wir ihnen an, ihr Leben und Wirken für sie bequemer zu lassen.

 

Außerdem - nach der Wahl ist vor der Wahl. Wenn das WaffR im Bereich Innenpolitik des Koalitionsvertrages nur mit zwei Sätzen erwähnt wird und man sich darauf einigt

es in den kommenden vier Jahren NICHT zu verschärfen...mehr zu wollen, wäre sowieso utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mausebaer:

mir gefällt es, den Politikern als Bürger lästig, statt ruhiger Untertan und stilles Stimmvieh zu sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

"Ihr macht, was ihr sollt und behaltet dafür Eure Ruhe."

Mein Gott, womit soll man als Niemand (also Bürger) Denen drohen können ? Mit einem vollen Email-Postfach ?

Die haben bestimmt Löschprogramme; so das nicht mal deren Büroangestellte den Schutt sehen müssen. Wenn, dann eher ein stichprobenartig arbeitetendes Programm, was mal in großen Abständen einezelne Mails zu einzelnen Themen stehen lässt & nahezu automatisch mit Textbausteinen beantwortet, damit Jemand wie ein Lottogewinner eine beantwortete Mail als Trophäe rumreichen kann.

 

Übrigens müßte es bei Deinem Superspruch "Der Unterschied zwischem Stimmvieh und Bürger ist Mühe." nicht "zwischen" heißen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pi9mm:

 

Mein Gott, womit soll man als Niemand (also Bürger) Denen drohen können ? Mit einem vollen Email-Postfach ?

Die haben bestimmt Löschprogramme; so das nicht mal deren Büroangestellte den Schutt sehen müssen.

 

 

 

glaube schon das sich irgendein Hiwi damit rumärgern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da eine ganze Reihe vernünftiger Schreiben kommt, wird schon wahrgenommen, dass es da ein Anliegen in der Bevölkerung gibt, das man sich mal anschauen müsste.

 

Wenn im Gegenteil "keine Sau" sich zum Thema meldet, wird es nicht  als Anliegen, als Betroffenheit, als politisch existent, wahrgenommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Asgard:

FDP? Nie wieder.

 

Ihr hattet vor Tagen die Möglichkeit diesen für jeden klar ersichtlich aufziehenden ökologisch- sozialistischen Alptraum zu verhindern. Ihr habt sie nicht genutzt.

 

Also heult leise wenn die euch jetzt möglicherweise die Knarren wegnehmen wollen.

Solche Aussagen *otzen mich einfach an. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Wie sollten wir, und damit auch du, diesen von dir benannten Alptraum verhindern?

Und woher willst du wissen, dass wir die Möglichkeit nicht genutzt haben?

Welche Partei hast du denn gewählt um a.) diesen Alptraum zu verhindern und 

b.) jetzt so zu tun als seien wir selbst daran schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Glockeroo:

 

Wenn das WaffR im Bereich Innenpolitik des Koalitionsvertrages nur mit zwei Sätzen erwähnt wird und man sich darauf einigt es in den kommenden vier Jahren NICHT zu verschärfen...mehr zu wollen, wäre sowieso utopisch.

 

Es wäre, angesichts der grünen und roten Koalitionsmitglieder, schon ein regelrechter Erfolg... 

 

So wie im Fußball, wo sich ein erkämpftes Unentschieden gegen einen "Angstgegner" wie ein Sieg anfühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pegasus:

Wie sollten wir, und damit auch du, diesen von dir benannten Alptraum verhindern?

...

Welche Partei hast du denn gewählt um a.) diesen Alptraum zu verhindern...

 

Ähnliche Fragen zur BTW stelle ich in diesem Forum auch schon eine Weile...

richtig überzeugende Antworten habe ich noch nicht bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pegasus:

Wie sollten wir, und damit auch du, diesen von dir benannten Alptraum verhindern?

Und woher willst du wissen, dass wir die Möglichkeit nicht genutzt haben?

Ihr (alle hier) hättet mitwirken können, Rotgrünsonstwas zu verhindern, oder kleiner dastehen zu lassen.

Ihr habt es nicht getan.

Was wollt Ihr nun eigentlich noch, wieder knapp 4 J hadern & zähneklappen (Bibeljargon) ?

Ödet mich jetzt nur noch an; ist nicht mehr lustig & nicht mehr spannend. Es ist entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pi9mm:

Ihr (alle hier) hättet mitwirken können, Rotgrünsonstwas zu verhindern, oder kleiner dastehen zu lassen.

 

 

Du kannst dir sicher sein, dass hier  praktisch niemand RotRotGrün gewählt hat. 

 

Nur über die "Alternativen" zu RRG, da streiten sich die Gelehrten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pegasus:

Woher weißt du das?

Wer seine Kreuze richtig gesetzt hatte, braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.

Es gab aber nur eine Option.

 

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Du kannst dir sicher sein, dass hier  praktisch niemand RotRotGrün gewählt hat. 

die "Alternativen"

Doch; garantiert hat auch das hier Jemand & das ist auch seine Sache.

Siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pegasus:

Solche Aussagen *otzen mich einfach an. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Viel Text...

Soll ich dir was sagen? Es ist mir mittlerweile egal. Zu jeder BTW wird der Untergang des Schießsportes herauf beschworen und letztlich geschieht es nicht. In meinen 20 Jahren WO habe ich etliche politische Aktionen und Kampagnen erlebt, an einigen aktiv mitgearbeitet. Sogar an einer die der Wendehalspartei erhebliche Stimmenzuwächse verschaffte. An die tollen Sprüche in den Abgeordnetenbüros kann ich mich noch gut erinnern. Als Dank gab es von den Pipigelben einen Tritt. 

 

Vertraue auf die FDP und du wirst enttäuscht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Wenn da eine ganze Reihe vernünftiger Schreiben kommt, wird schon wahrgenommen, dass es da ein Anliegen in der Bevölkerung gibt, das man sich mal anschauen müsste.

 

 

 

Wie kommst Du darauf? Letzte Verschärfung schon vergessen? Die Finger waren bei vielen wund. Gebracht hat es....

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.