Zum Inhalt springen
IGNORED

Rettet euer Hobby, gebt der FDP mal ein wenig Gas.


Marder

Empfohlene Beiträge

Ich zweifle auch daran das das ganze viel bringt, aber die einzige Partei die evtl. den Super Gau eine Mihalic oder einen von Notz als Innenminister verhindern kann ist nun mal die FDP, deswegen schreibt bitte die Leute der FDP an die an den Ampel Verhandlungen für die Innenpolitik zuständig sind, macht denen klar das ihr durchaus ein "one issue vote" gemacht habt und weiterhin machen werdet, vielleicht hilft es was.

 

Wie gesagt die Gegenseite ist stark besetzt, und die haben noch einen 9 Mrd schweren Propagandapparat hinter sich.

 

Hier die Adressen.

 

wolfgang.kubicki@bundestag.de;
Svenja.Hahn@europarl.europa.eu;
konstantin.kuhle@bundestag.de;
benjamin.strasser@bundestag.de;
stephan.thomae@bundestag.de

 

Nicht gefunden habe ich Dr. Matthias Schulenberg der ist Chef vom Bundesanzeiger und man findet nirgends eine Partei E-mailadresse.

 

Ich habe auch wenig Lust die anzubetteln uns nicht für einen schöneren Dienstwagen zu verschachern aber im Moment können uns nur die helfen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Marder:

macht denen klar das ihr durchaus ein "one issue vote" gemacht habt und weiterhin machen werdet

Selbst wenn ich "one issue vote" gemacht hätte, dann wäre meine Stimme nicht bei der FDP gelandet. Jeder, wirklich JEDER wusste, dass sich die FDP mit jedem ins Bett legen würde. Die FDP ist nicht die Lösung sondern das Problem. Prinzipien sehe ich dort nicht!

  • Gefällt mir 25
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marder 

habe ich bereits getan und kann das nur jedem empfehlen. Jetzt laufen die Koalitionsverhandlungen und es ist der richtige

Zeitpunkt daran zu erinnern, dass auch zahlreiche Stimmen von unserer Seite gekommen sind.

 

Zudem könnte man auch nochmal auf Drucksache 19/27183 vom 02.03.2021 hinweisen: Waffenrecht mit Augenmaß und Konsequenz

https://dserver.bundestag.de/btd/19/271/1927183.pdf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit der one-issue-vote habe ich 2009 die FDP unterstützt, und das vorher auch, wie viele andere LWB, an die FDP kommuniziert.

Mehr als ein symbolisches "Fick Dich!" kam leider nicht von der FDP zurück.

Die braucht doch kein Mensch. Das ist eine Partei, die die Interessen der FDP-Funktionäre vertritt. Mehr nicht.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SDASS_Nico:

Sorry, mit der one-issue-vote habe ich 2009 die FDP unterstützt, und das vorher auch, wie viele andere LWB, an die FDP kommuniziert.

Mehr als ein symbolisches "Fick Dich!" kam leider nicht von der FDP zurück.

Die braucht doch kein Mensch. Das ist eine Partei, die die Interessen der FDP-Funktionäre vertritt. Mehr nicht.

 Und wenn man die FDP konsequent durch massive Einschleußung von LWB übernehmen und die Partei dann ganz konsequent und primär auf "Pro Waffen" ausrichten würde?

 

Die FDP hat gerade mal 75000 Mitglieder, da wäre eine "freundliche Übernahme" überhaupt kein Problem bei 1 Million LWB!!!!

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man's simpel halten möchte, kann man schlicht auf die deliktische Irrelevanz des LWB in D verweisen und sagen:

Wenn es nicht notwendig ist, ein neues WaffG zu machen, dann ist es notwendig, kein neues WaffG zu machen.  

 

(OK, schließt noch keine Liberalisierungen ein, aber richtet sich zumindest gegen die drohende Verschlechterung des Status Quo).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wie viel Macht/Mitspracherecht die FDP in der Ampel überhaupt hat? Scholz hat ja im Vorfeld gesagt, er will das Waffenrecht verschärfen. Ob da die FDP dagegen halten kann bzw. wird, wage ich zu bezweifeln. Leider sieht es so aus, dass es Scholz ist der neuer Bundeskanzler werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Es wird jetzt erst einmal gemacht, was Posten bringt, denn bis zur nächsten Wahl dauert es noch etwas länger.
  2. Dann wird gemacht, was einfach ist und "Ruhe" in die eigenen Parteien bringt.
  3. Erst dann, wenn wieder wichtige Wahlen anstehen, wird es wieder darum gehen, dem Stimmvieh das eigenen Parteienfutter schmackhaft zu machen.

Schaden wird das Anschreiben nicht. Aber ich habe auch keine große Hoffnung mehr, dass es viel nützen wird. :closedeyes: Aber mir gefällt es, den Politikern als Bürger lästig, statt ruhiger Untertan und stilles Stimmvieh zu sein. :bud:

 

Euer

Mausebaer :dirol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mühli:

Ich frage mich gerade wie viel Macht/Mitspracherecht die FDP in der Ampel überhaupt hat? Scholz hat ja im Vorfeld gesagt, er will das Waffenrecht verschärfen. Ob da die FDP dagegen halten kann bzw. wird, wage ich zu bezweifeln. Leider sieht es so aus, dass es Scholz ist der neuer Bundeskanzler werden wird.

Wenn man das Sondierungspapier liest, dann ist es gefühlt eine FDP geführte Regierung. Insofern scheinen die genug Mitspracherecht zu haben. Aber mal die Koaltionsverhandlungen abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Schaden wird das Anschreiben nicht. Aber ich habe auch keine große Hoffnung mehr, dass es viel nützen wird. :closedeyes: Aber mir gefällt es, den Politikern als Bürger lästig, statt ruhiger Untertan und stilles Stimmvieh zu sein.

 

So muss man das, glaube ich, auch sehen. Ich merke auf WO und auch sonst bei Deutschen, dass man sich im Vergleich zum Ami eher deutlich weniger bei seinen Politikern meldet, wenn man es aber tut, dann unrealistische Erwartungen an den Erfolg hat, und dementsprechend enttäuscht ist. Wenn wir z.B. (außer wenn Corona ist) unsere Volksvertreter im Staatskapitol besuchen, dann ist mir natürlich von vorne herein klar, dass ich die für meinen Wahlkreis zuständigen Abgeordneten nicht umstimmen werde. Aber ein zivilisiertes Gespräch ist auch schon ein Gewinn. Der Abgeordnete muss auch nicht gleich für meine Seite stimmen, was er nicht tun wird. Es ist schon etwas gewonnen, wenn er verstehen lernt, warum andere Abgeordnete seiner Partei aus wackeligen Wahlkreisen sich bei einer Abstimmung enthalten oder fortbleiben, und denen nicht die Hölle heiß macht. Es ist etwas gewonnen, wenn er am Beispiel der Besucher sieht, dass die Waffenbesitzer politisch engagierte und freundliche Menschen sind. Er muss nicht gleich für uns stimmen. Es reicht schon, dass manche bei diesem Thema aufgeben und sich auf etwas weniger Kontroverses verlegen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Asgard:

FDP? Nie wieder.

 

...

Du sollst sie ja nicht wählen. Du sollst ihnen als Bürger auf den Keks gehen, statt es für die FDP einfach zu machen und Dich als Untertan zu ducken bzw. als Stimmvieh zu schweigen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
für vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Zeit- und Geldverschwendung. Außer Antworten, sofern überhaupt eine kommt, aus dem Politikergeschwafelbaukasten kommt da nichts zurück. Wenn du ihnen mit ständigen An- und Nachfragen richtig auf den Geist gehst werden sie unsachlich. Habe ich mit einem hessischen mehr oder minder prominenten FDP'ler durch.

 

Ich weiss schon warum ich schreibe "Nie wieder FDP".

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, was geantwortet wird. Das ist eh nur immer Blabal, egal wie es gefärbt ist. :closedeyes:  Es geht darum, zu nerven, damit die möglichst erst gar nicht auf die Idee kommen, es sei völlig folgenfrei, uns zu "verkaufen". Es geht darum, dass auch FDP-Politikern und ihren Beschäftigten ihre Bequemlichkeit einiges wert ist. Rückmeldungen zu deren Antworten sind daher sogar so etwas wie nützlich.  :teu38:

 

Sei unbequem - gerade auch für die FDP!!! :bud::bud::bud:

 

Dein

Mausebaer

 

Bearbeitet von Mausebaer
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.