Jump to content
IGNORED

IPSC Mini Rifle, GSG MP40


deepy
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe vor IPSC Mini Rifle mal anzutesten da meine Freundin direkt neben einem Schießstand wohnt wo Anfang November 2021 ein Match stattfindet. In meinem Schrank habe ich kein paar KK-Waffen, wovon 2 in die engere Wahl kommen:

 

GSG Mp40, ausreichend Magazine vorhanden

Ruger 10/22, nur ein originales Magazin vorhanden.

 

Wie gesagt, ich will es nur mal antesten.... sind da beide Waffen erlaubt?

Link to comment
Share on other sites

Erlaubt ja (es sei den es gibt Restriktion vom Veranstallter).

 

Du brauchst eine Fahne (z.B. die gelbe vom BDS), da der RO diese direkt vorm Start aus deinem Verschluss nimmt.

 

Die Ruger wäre meine erste Wahl, da die MP40 beim IPSC, nunja, es passt nicht so recht zusammen ^^

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du da nur einmal mitschießen möchtest, würde ich einfach mit der MP40 hingehen. Ist ja nicht verboten und wozu Geld ausgeben, wenn du nicht einmal weiß, ob es dir gefällt.

Muss dich ja nicht stören, nur weil es andere stört.

Wenn du wirklich beim IPSC mitmachen möchtest, dann sicher nicht dauerhaft mit der MP40 - soviel ist dir wohl auch klar.

 

Ich frage mal vorsichtshalber, da es sich so anhört als bist du mit IPSC noch nicht so vertraut: Hast du dich mit dem Veranstallter schon einmal unterhalten oder nachgefragt, ob du als "Gast" überhaupt teilnehmen darfst? Ich nehme an, du hast noch keinen SURT und vor allem nicht für Rifle, richtig? Ich würde das erst einmal abklären, bevor einer weint.

Link to comment
Share on other sites

also die MP40 hab ich auch,.....nur auf die Idee damit IPSC zuschiessen wär ich nicht gekommen,.... 😉

 

hab Sie mir eigentlich für Fallscheibe geholt,...... aber mit dem Abzug ist da nix zu machen (das wusste ich natürlich schon vorher 😉 ) aber es war die einzige Waffe die bei mir noch quer in die Tresortür passte,......

 

SURT falls nicht vorhanden, musst Du natürlich vorher abklären,

 

aber es gibt ja auch extra trainings für Anfänger ohne SURT zur Vorbereitung,...........

 

zum reinschnuppern langt die GSG allemal,......

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.