Zum Inhalt springen
IGNORED

Top Shot – Das Handbuch für erfolgreiche Wiederlader von Wolfgang Esser


TriPlex

Empfohlene Beiträge

Mir wurde vom großen Fluss dieses Buch empfohlen.

Die Suche hier im Forum nach dem Verfasser blieb erfolglos.

Seine Homepage:

www.wolfgangesser.com

www.wolfgangesser.com/ueber-wolfgang/

 

Von seiner Seite:

"Laut der Resonanzen wurde daraus ein Fachbuch, welches auf dem Buchmarkt unvergleichbar ist."

 

An Selbstvertrauen mangelt es offensichtlich nicht.

 

Kennt das Buch jemand?

Wie ist es im Vergleich zu den anderen "Standardwerken"?

 

Edit:

39,90 €, keine Angabe zur Seitenzahl.

 

Dort haben sich Atzl und A. Bach dazu geäußert:

Klick

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rezensionen" sind mit maximaler Wahrscheinlichkeit auf Bitte des Autors und über persönlichen Kontakt / Verbindung des Autors zustande gekommen. Die würde ich also mit "Vorsicht" genießen. Was aber keine abwertende Aussage ist.

 

Das Inhaltsverzeichnis liest sich sehr gut (und umfangreich), allerdings wird hier offenbar auch eine sehr klare Zielgruppe (= Benchrester?) adressiert. Denn der "normale" Wiederlader ist schon zufrieden, wenn er den grundlegenden WL-Vorgang beherrscht inkl. allem, was dazugehört. "Feuerformen" ist für mich der Schuss auf der Range. Hier liest es sich so, als gäbe es dafür ein extra Werkzeug (?).

 

Aber nun reden wir ja auch nicht über den Preis einer neuen Optik. Einfach kaufen und probieren. 🙂 Ich werde mir das Buch tatsächlich mal bestellen, klingt auf jeden Fall interessant, wenn auch für meine Zwecke / Ziele vermutlich etwas over the top. Aber weglassen / überspringen kann man ja immer (noch) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Top Shot" ist oder war ein irgendwie von Frankonia geschützter Begriff für deren Billig-Linie.

 

Ansonsten ist klar erkennbar, dass er für sein Buch keinen Verlag gefunden hat und es offensichtlich selbst finanziert hat und selbst vertreibt.

 

Das spricht jetzt nicht gerade für Professionalität, muss aber nichts über den Inhalt aussagen.

 

Allerdings wenn jemand sein Hobby damit "krönt", dass er ein Buch mit seinem Namen darauf heraus gibt .... naja .....

 

Für ein Buch im Selbstverlag mit unter 100 Seiten (siehe Inhaltsverzeichnis) ist der Preis auch ziemlich heiss .... 🥴

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich maße mir über das Buch selbst kein Urteil an, kann ich nicht.

 

Aber bei Büchern im Selbstverlag bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden, und bei Verlagsangabe CreateSpace oder Independently published, da hab ich bei etwa 20 Käufen in 95% der Fälle Mist bekommen. Bücher ohne Vorschau, dann erst recht.

 

Im übrigen, 91 Seiten allumfassend zu einem komplexen Thema? Das zählt bei mir als Broschüre, aber nicht als Buch. Da hab ich beim Wiederladerlehrgang mehr Begleitmaterial bekommen (einen vollen 4cm Ordner).

 

Neugierig wäre ich natürlich trotzdem, aber nicht zu dem Preis. Auf rezensionen wäre ich gespannt.

 

--

 

Apropos Rezensionen. Ich kaufe und lese -außer beim Thema Waffenrecht- meist englischsprachige Literatur. Gerne hätte ich schon selbst hier einige Bücher rezensiert, um entweder was zu empfehlen oder auch mal abzuraten, aber das ist im Forum, wenn ich mich recht erinnere, nicht erwünscht, und auf Nachfrage habe ich keine definitive Aussage bekommen. Tja, dann halt nicht.

 

 

Bearbeitet von lrn
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Die "Rezensionen" sind mit maximaler Wahrscheinlichkeit auf Bitte des Autors und über persönlichen Kontakt / Verbindung des Autors zustande gekommen.

Das vermute ich auch.

 

Am großen Fluss gibt's drei Rezensionen:

eine sehr kurze - O.K.

eine ausführlichere

und eine "mittlere":

2,0 von 5 Sternen

Buch für den Profi der noch die kleinsten Details beachten möchte
Für Lade Anfänger völlig ungeeignet. Für einen Anfänger keinerlei brauchbare Informationen.

 

vor 1 Stunde schrieb lrn:

Neugierig wäre ich natürlich trotzdem, aber nicht zu dem Preis. Auf rezensionen wäre ich gespannt.

Genau meine Meinung.

 

vor 3 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Ich werde mir das Buch tatsächlich mal bestellen, klingt auf jeden Fall interessant, wenn auch für meine Zwecke / Ziele vermutlich etwas over the top.

Ich (und wohl auch ein paar andere) würde mich freuen Deinen Bericht hier zu lesen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.