Jump to content

Bundestagswahl

JRH
 Share

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Marder:

mal von den sportschützen

... na, na. Gibt auch Jäger und Sammler.
Jedenfalls habe ich meinen Bestand zwar aus anderem Grund auf fast Null gesetzt, bin aber froh drum, falls die Enteignung kommt, kaum Verlust zu haben.
Ich würde schon gerne den Bestand mit Neuwaffen wieder auffüllen, aber im immer erstickenderen Linksfaschismus der Gegenwart und vermutlich der schlimmen Zukunft, erwerbe ich besser nichts weiter.

vor 21 Minuten schrieb Marder:

Jetzt mal von den sportschützen hier eine ehrliche antwort, wer von euch kauft sich angesichts einer drohenden Regierung von Esken, Kühnert, Baerbock, Habeck, Hennig Wellsow und Co noch teure Waffen

Ich hab im Mai eine kurze gekauft und evtl kommt am Jahresende noch ein Repetierer dazu....

Auf was willst du warten? Bist die Lena dich anruft und sagt: Trau dich? 

• Like 3

Ich hab vorgestern noch was neues gekauft.

Hätte ich immer gewartet, was mich wohl als nächstes für sinnlose Gängeleien treffen, hätte ich heute noch keine Waffe. 

No risk, no fun.

Lasst es uns genießen solange es noch möglich ist!

"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge..."

Edited by Mozart's Ghost
  • Like 4
  • Important 1

Nur das jetzt zum ersten mal ein Totalverbot ohne Grund, einfach nur weil blöd und dumm im Raum steht.

Lass mal die Mihalic Innenminister werden und dann noch ein grüner Landwirtschafts und Umweltminister.......

Edited by Marder
  • Important 4

Du kannst auch in zehn Jahren bitterlich weinen und dir: "hätte ich damals nur gekauft" auf den Arm tätowieren lassen... 

Was weiß denn ich, was Morgen ist... 

Ich hab letztes Jahr auch nochmal einen 8 Zylinder gekauft und bin gerade dabei einen älteren 3l 6 Zylinder nur aus Spaß zu kaufen... 

Was fährst du? 

Lastenrad? 

(Das Arschgeweih des Alnatura-Adels :rotfl2:

Edited by Mittelalter
  • Like 9
  • Important 1

Den Abgeordneten von CSU und SPD meines Wahlkreises habe ich eine E-Mail geschickt und sie gefragt, warum ich sie wählen sollte. Beide sind zur Zeit Angehörige des Bundestages.

<Zitat>

Sehr geehrte(r) ...,
vor der Wahl stellt sich mir die Frage, warum ich Sie wählen sollte. Zu Ihren
Verdiensten bzw. zu den Verdiensten Ihrer Partei fällt mir ein:

- höchste jährliche Staatsverschuldung
- höchste Gesamt-Staatsverschuldung
- Vergemeinschaftung der EU-Schulden zu meinen Lasten
- höchste Anzahl von Leiharbeitern
- höchste Anzahl von Aufstockern
- höchste Anzahl von Millionären
- höchste Diäten für Abgeordnete
- unsinnig hohe Zahl von Abgeordneten
- höchstes Renteneintrittsalter
- höchste Anzahl von Tafeln
- höchste Steuerlast
- höchste Mieten & Strompreise
- höchste Anzahl illegaler Einwanderer
- höchste Anzahl von Terroranschlägen
- wieso wurde der Cum-Ex-Minister nicht gefeuert?
- enorme Altersarmut u.a. aufgrund der Minirenten
- Inflation und damit Entwertung der eigenen Altersvorsorge
- Wieso erhalten Volksvertreter eine Pension statt der Rente des Volkes?

Zu allen diesen Errungenschaften haben Sie nach meinem Eindruck immer brav geschwiegen.
Und dafür soll ich Sie wieder wählen?

Mit  freundlichem Gruß

nnn
Wahlkreis mmm

<Zitat Ende>

Klaas

• Like 4
  • Important 1

Am 2.9.2021 um 07:19 schrieb Marder:

… ehrliche antwort, wer von euch kauft sich angesichts einer drohenden Regierung …

Ich. Wegnehmen ist schwieriger als verbieten. Was ich hab, das hab ich. Dieses Kommunistenpack haben wir hier im Osten lang genug ertragen müssen.

Wenn ich hier Wahlplakate der MLPD sehe, die den Sozialismus proklamieren, frag ich mich wirklich ob manche Leute den letzten Schuss nicht gehört haben.

Die beste DDR der Welt…

Edited by schemelschelm
  • Like 7
  • Important 4

Am 31.8.2021 um 19:30 schrieb Laika:

Findet Ihr es eigentlich gut das AfD Kandidaten sich offensiv als LWB outen???

Es gab in der Vergangenheit vereinzelt auch etwas höherrangige  FDP-Politiker, die sich als LWB "outeten".

Ich denke da z.B. an den ehemaligen ba.-wü. Justizminister Goll.

Von der grün-/links-gestrickten Presse gab's dann einige, diesbezüglich giftige Artikel.

• Important 1

vor 18 Minuten schrieb schemelschelm:

Wenn ich hier Wahlplakate der MLPD sehe, die den Sozialismus proklamieren, frag ich mich wirklich ob manche Leute den letzten Schuss nicht gehört haben.

Die beste DDR der Welt…

Das ist denen egal.

Die kleinen, linksradikalen Splitterparteien leben irgendwie in ihrer eigenen Welt... Das hat nach meinem Eindruck etwas Sektenhaftes.

• Like 2
  • Important 1

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

Es gab in der Vergangenheit vereinzelt auch etwas höherrangige  FDP-Politiker,

Es gab vereinzelt auch den von Stockdegen, den Hirsch, den Alvaro, die Koch-Mehrin, ein Wäschemodell, den Fipsi,...

• Like 2

Jetzt mal von den sportschützen hier eine ehrliche antwort, wer von euch kauft sich angesichts einer drohenden Regierung von Esken, Kühnert, Baerbock, Habeck, Hennig Wellsow und Co noch teure Waffen oder Zubehör zum schießen

Hier!

• Like 3

vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

War Cannabis in der DDR eigentlich legal oder geduldet?

Wohl eher nur für Westgeld erhältlich. Bei hinreichender Knappheit an allem sind Verbote überflüssig. Das Tempolimit hätten sie sich auch sparen können, das war in der Wartezeit auf ein Auto und dann im Auto selber schon fest verbaut.

• Like 1

Am 2.9.2021 um 07:47 schrieb Marder:

Nur das jetzt zum ersten mal ein Totalverbot ohne Grund, einfach nur weil blöd und dumm.....

Stelle ich mir irgendwie komisch vor...

Widerruf erteilter, bestandskräftiger waffenrechtlicher Erlaubnisse "ohne Grund, einfach nur weil blöd und dumm". 

wer von euch kauft sich angesichts einer drohenden Regierung von Esken, Kühnert, Baerbock, Habeck, Hennig Wellsow und Co noch teure Waffen oder Zubehör zum schießen

Hier!

Wieso fragst du, haben die denn was zu verkaufen?

• Like 2
  • Important 1

Ich glaube zwar nicht das binnen eines Jahres der GK Sport komplett verboten wird, aber es wird denke ich so laufen.

Bleiverbot, damit hohe Kosten für die Vereine, nicht jeder Kugelfang kann mit Weicheisenmunition gut, dazu höhere Auflagen Lüftung etc...

Dann werden einige Vereine zusperren, andere die Gebühren massiv anheben müssen.

Disziplinen wie Fallscheibe fallen dann weg, weil Zuviel zurückkommt.

Dann Kostenpflichtige MPU wahrscheinlich jährlich bei einem schön linken Psychodoc der sowieso alle Waffenbesitzer für Spinner hält.

Kostenpflichtige Kontrollen z.b. 15 €  pro Waffe 1x Jahr.

Noch strengere Aufbewahrung z.b. Die Safes für Waffen und Munition nicht mehr im gleichen Raum.

Die werden uns nicht langsam erdrosseln wie unter Merkel, sondern werden massiv Gas geben.

vielleicht noch höhere Einfuhrsteuer, evtl. eine extra Steuer bei Waffenkauf.

Welche Hobbies gibt es zum ausweichen?

Oldtimer ? 🤣🤣

Motorrad? 🤣🤣

Jagd? 🤣🤣

Kommt alles weg, brauchen die Scheiß grünen Großstädter nicht.

• Like 1
  • Important 1

Für alle die sich nicht so mit der Materie beschäftigen 🙄!!! Ich habe in den letzten Tagen bemerken müssen das viele nicht wissen wofür 1. & 2. stimme relevant sind !!! 

E610922C-2885-434A-AD54-3646710FADF1.jpeg

31BE8EDA-5422-4813-9603-D9492129A5BF.jpeg

Edited by TG
Geht auch kleiner

Warum sollte ich eine Partei wie die AfD wählen, um die Forderung nach Legalwaffenverbot im Grünen Wahlprogramm verhindern zu wollen (mal abgesehen von allen anderen Gründen)?

Im Gegensatz zur AfD haben die Grünen (immer noch) eine sehr große Chance sowohl mit Union (ggf. plus FDP) oder SPD (ggf. plus Linke oder plus FDP) in eine Regierungskoalition zu kommen. Da kann die AfD 10 oder 15 Prozent bekommen - koalieren wird mit denen keiner. Für die Union wäre es politischer Selbstmord, bei der SPD stellt sich zumindest diese Frage nun wirklich nicht einmal theoretisch.

Die AfD-Stimme fehlt dann aber bei CDU/CSU oder FDP, d.h. wenn die mit den Grünen koalieren wollen oder müssen, dann haben diese Parteien einen schwächeren Stand bzw. die Grünen haben relativ mehr Stimmen und einen härteren Punch, um in den Koalitionsverhandlungen mehr von ihren Punkten durchzubekommen.

By the way.. nur weil eine Partei etwas in ihr Wahlprogramm geschrieben hat, heißt das nicht, dass jeder dieser Punkte auch tatsächlich die Koalitionsverhandlungen überlegt. Außer man erreicht die absolute Mehrheit. Aber das ist ja wohl bei den Grünen nicht mal ansatzweise mehr zu befürchten...

vor 17 Minuten schrieb vaquero357:

...

Die AfD-Stimme fehlt dann aber bei CDU/CSU oder FDP, …

Bedeutet dann in Summe ein diesjährig wohl schlechtes Wahlergebnis für die AfD. 

• Important 1

Jetzt mal von den sportschützen hier eine ehrliche antwort, wer von euch kauft sich angesichts einer drohenden Regierung von Esken, Kühnert, Baerbock, Habeck, Hennig Wellsow und Co noch teure Waffen oder Zubehör zum schießen,

Genau so isses.

Leut´s. es wurde von der CXU sogar Blechkästen verboten!

Der Irrsinn geht ungebremst weiter.

Im grünen Programm steht´s schwarz auf weiß drin. Die Linken haben die gleiche Agenda. Und die Sozen wollen ihren historischen Fehler der "Anscheinwaffen" wieder AUSRADIEREN.

Kurzum: Altparteien sind der Totengräber der LWB. Und es spielt keine Rolle ob Sportschießer oder Lodenjockel.

Also ich kauf garnixmehr.

• Like 2