Jump to content

Bundestagswahl

JRH
 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Direwolf:

ohne infantile Unterstellungen ("Pickelsusi")

Hallo Direwolf

da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich habe nur den Namen Susanne. Ob das Mädel Pickel hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht sieht sie toll aus. Wobei, bei einer Grünen habe ich die weiblichen Attribute bisher vermisst.

Steven

• Like 1

Am 10.9.2021 um 12:14 schrieb chief wiggum:

Außerdem, könnte ich mir vorstellen, sinkt dann das Risiko das ein reiner AfD-Stimmzettel "verschwindet" oder als "ungültig" gewertet wird.

Falsch. Es sind 2 Zettel! Einer mit der "PC-Erststimme" wird gezählt, der mit der "Zweitstimme für die Schmuddelkinder" wird möglicherweise der Nachzählung durch "Bremerhavener Gymnasiasten" übergeben...

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html

Edited by Mozart's Ghost
  • Like 4

vor 3 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

Falsch. Es sind 2 Zettel! Einer mit der "PC-Erststimme" wird gezählt, der mit der "Zweitstimme für die Schmuddelkinder" wird möglicherweise der Nachzählung durch "Bremerhavener Gymnasiasten" übergeben...

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article150236737/Schueler-zaehlten-falsch-nun-ein-Sitz-mehr-fuer-die-AfD.html

Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr Wahlbeobachter ab 18 Uhr ! ☝️😂

• Like 3
  • Important 1

vor 17 Stunden schrieb EkelAlfred:

Klimaleugner sind automatisch rechts.

Also ich bin kein Klimaleugner, eher Kritiker und Gegner der Rettungsmassnahmen, und kotze dass ich die Rettung in DE mit meinem Geldbeutel als fast Alleinunterhalter tragen soll, und die Dickschiffautos nach Afrika was weiss ich gehen und 50 Jahre weiter laufen, Europa hat ja auch ne Smokegrenze, ich bin also voll rechts oder nur Realist??

• Like 2

Am 10.9.2021 um 09:36 schrieb Elektronengehirn:

Also ich werde die Grünen nicht wählen und kann es auch keinem empfehlen, auch aus Taktischen Gründen nicht.
Bei vielen Themen sprechen Sie mich an aber bei Waffenrecht, Gesundheitswesen und Europapolitik geht es gar nicht. Dazu die Offenheit mit den Irrlichtern von Links zu koalieren - ist ein No-Go.

Zu ergänzen wäre aus meiner Sicht noch deren Migrationspolitik der bedingungslos "offenen Tore"... 

Denn die ist nicht modern, offen oder "menschlich", sondern m.E. einfach nur kurzsichtig, schafft viele Probleme und löst keine. 

Auch ein echtes No-Go. 

Edited by karlyman
  • Like 1

Am 10.9.2021 um 20:31 schrieb swiss-shooter:

Deine Kommentare werden auch nur noch dämlicher.

Ausserdem lieferst Du geradezu den Beweis, warum 87% euch nicht gewählt haben!

Warum? Der Beitrag mag überspitzt sein, im Kern stimmt er aber. Wer die CDU wählt hat die Grünen verdient.

• Like 5

vor 7 Stunden schrieb erstezw:

Stimmzettel

Korrekt,  sorry. Nein ich wähle in D erst seit ca. 40 Jahren.

Hatte das mit der letzten Kommunalwahl verwechselt. 

Danke für den Hinweis. Bezieh du meine Aussage halt auf einen Zettel.

Ergebnis bleibt das selbe.

Edited by cartridgemaster
überflüssiges Vollzitat gekürzt

vor 3 Stunden schrieb Sergej:

Wer die CDU wählt hat die Grünen verdient.

Das gleiche kannst du auch über Afd-Wähler behaupten.. aber unterm Strich wird es egal sein was man wählt, man wird Grün bekommen und hat es genau genommen auch verdient.

• Like 2
  • Important 1