Zum Inhalt springen
IGNORED

FWR - Forum News: VDB distanziert sich von Texten?


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Katechont:

"Der VDB versteht Waffenlobby nicht in erster Linie als Einfluss auf Entscheidungen, sondern
vielmehr als Einfluss auf das Verständnis von Beteiligten, die in Entscheidungsprozesse eingebunden
sind."

Wir sind ja auch in den Entscheidungsprozess eingebunden, wir werden ja immer mal wieder informiert. Und dürfen ja sogar ab und an unsere Meinung dazu bekunden. Und der VDB will halt, dass wir Verständnis dafür entwickeln, warum der Händler ums Eck uns nur noch Lichtspielzeug anbieten darf... 

Bearbeitet von erstezw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb highlower:

Gibts denn jemanden hier, der aus voller Überzeugung an den VDB spendet und darüber reden möchte?

Ich kann hier nur das nochmal reinstellen, was ich vor einigen Tagen bereits auf FB dazu gepostet habe:
 

 
Zitat

 

Das FWR agiert da absolut stümperhaft, mit dem eigenen Anspruch, den man da postuliert, hat das nichts zu tun.
Ich kann mich doch nicht einerseits als die abgeklärte, professionelle Interessenvertretung inszenieren, die weiß, wie der Hase im politischen Berlin läuft und alle anderen mehr oder weniger als Amateure hinstellen.
Kann man natürlich schon, aber dann fahre ich nicht gleichzeitig eine Frontalangriff gegen eine mögliche zukünftige Regierungspartei. So einen Artikel kann ich als freier, unabhängiger Blogger machen, aber eine sich als politische Interessenvertretung wähnende Organisation muss immer mit allen Parteien im Dialog sein. Auch mit den Grünen. Und das dürfte auch der Grund sein, warum sich der VDB von einem derartigen Artikel distanziert, der solche groben Stockfehler beinhaltet.

 

 
 
Von daher: Ja, ich bin vom VDB überzeugt und finde, dass der sich vollkommen zurecht von diesen Meinungsartikeln distanziert, weil sie eben genau das konterkarieren, was das FWR selbst als Anspruch formuliert.

Diese Artikel hätte ich als Meinungsartikel auf meinungsterror.de oder blaulichtblog.de unter meinem Namen so veröffentlichen können, aber die hätten niemals in dieser Form in der Verbandspostille des FWR abgedruckt werden dürfen. Es geht nicht um den Inhalt, es geht um das wie und wo.
 
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.