Jump to content
IGNORED

Ist der Deutsche Jagdschein in der Türkei Gültig?


JurgenHenner1988
 Share

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde
Da wir im Dezember Betrieb Urlaub haben ist uns die Idee gekommen das wir  einen Jagdurlaub machen könnten in der Türkei, so eine schöne Keiler Jagd.
Kennt sich jemand mit dem Rechtlichen aus? Ist der Deutsche Jagdschein in der Türkei Gültig?
Auf der Seite des Veranstalters steht nur das ein EU Jagdschein notwendig ist, ist damit ein Jagdschein aus der EU gemeint oder gibt es einen Extra EU Jagdschein?

Link to comment
Share on other sites

Wer bis zu 90 Tage aus touristischen Zwecken in der Türkei verbringen möchte, benötigt kein Visum.

Zur Einfuhr von Waffen und Munition ist ein europäischer Feuerwaffenpass notwendig. Darüber hinaus muss der deutsche Jagdschein, sowie die Waffenbesitzkarte mitgeführt werden. Auch eine Einladung, oder Buchungsbestätigung des Jagdveranstalters ist mitzuführen. Waffen und Munition müssen getrennt voneinander in einem verschließbaren Behältnis transportiert werden. Der Kammerstengel der Waffe ist zu entfernen.

Im Vorfeld sollte man den Fluganbieter darüber informieren, dass man plant eine Waffe zu transportieren. Beim zoll können Gebühren für die Deklaration anfallen.

Vor Ort bieten die meisten Jagdreisenveranstalter Leihwaffen an. Wer also nicht darauf besteht mit der eigenen Waffe zu jagen, kann sich bequem eine leihen und den Stress des Transports umgehen.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt kann ich also in die Türkei zum jagen fahren,

ABER

lieber Dragunov, 

WIE KRIEG ICH DAS SCHEI? DING WIEDER DRAN - WENN ICH SCHIEßEN WILL ? 

 

jetzt sag mir nicht Du hast Dich vertan, hab das scheiß Ding extra abgesägt....

IMG_2216.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

 

Wieso, was soll an der Jagerei dort so unvernünftig oder schlimm sein...?

Türkei ! TÜRKEI !

 

Da hat der Albert schon Recht - man muss nicht überall hinreisen. Gibt genug Alternativen im zivilisierten Europa.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

das ist aber blöde, ab und dran und wieder ab

Machen das ALLE in der Türkei so ?

Na, bei dem bekloppten Regierungsoberhaupt was die da haben wundert mich nix mehr

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb ALBA:

Na, bei dem bekloppten Regierungsoberhaupt was die da haben wundert mich nix mehr

Du solltest nicht in die Türkei reisen. Game over.

Edited by chapmen
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

Nicht in die Türkei fahren, wie alle anderen vernünftigen Menschen .... 

[Zitat] Mein Fuß wird den Boden eines Muslimischen Landes nicht berühren, es sei den, er steckt im Kampfstiefel [/Zitat]

Gruß

Frank

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Frank222:

[Zitat] Mein Fuß wird den Boden eines Muslimischen Landes nicht berühren, es sei den, er steckt im Kampfstiefel [/Zitat]

aha...

dann läufst du hier in d auch nur in kampfstiefeln durchs ländle?!?

 

pass auf, sonst denkt man noch du wärst ein n..zi...

Edited by HangMan69
Link to comment
Share on other sites

ICh habe keine Abneigung gegen die Türkei

das ist ein ganz feines Land mit vielen sehr netten Menschen darin,

lediglich die momentane politische Ausrichtung geht mir gegen den Strich,

religion ist mir egal

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ALBA:

ICh habe keine Abneigung gegen die Türkei

das ist ein ganz feines Land mit vielen sehr netten Menschen darin,

lediglich die momentane politische Ausrichtung geht mir gegen den Strich,

religion ist mir egal

Die Türkei gehört den Türken.

 

Und jetzt sag das mal über ein anderes Land.

 

Übrigens: Die Türkei gehört den Türken, weil sie alle Anderen die dort vorher waren umgebracht haben.

 

Ein wirklich symphatisches Völkchen - nicht von den Kulturwahrzeichen in der Gegend hat es selbst geschaffen .....

Link to comment
Share on other sites

@Alfred

 

mag sein, das das mal so war, das die alle umgebracht haben,

aber die die heute dort leben, zumindest die meisten davon, haben damit nix zu tun.

Man kann ja auch nicht sagen alle Australier sind Sträflinge nur weil vor ein paar Hundert Jahren 

nur STräflinge in Australien lebten,

Ich denke Du weist was ich damit sagen will, auch ohne das ich es weiter ausführe

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ALBA:

ICh habe keine Abneigung gegen die Türkei

das ist ein ganz feines Land mit vielen sehr netten Menschen darin,

lediglich die momentane politische Ausrichtung geht mir gegen den Strich...

 

Politiker und Regierungen kommen, und gehen auch wieder. 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb HangMan69:

aha...

dann läufst du hier in d auch nur in kampfstiefeln durchs ländle?!?

Gott bewahre...

Wenn meine Füsse Kampfstiefel tragen müssen, wurde das zuvor befohlen.

Ich muss dann eben da hin, wo ich freiwillig nicht hingehe und mich auch kener hinbekommt.

Für normal sind mir die "Klompen" von Kampfstiegeln zu unbequem, ich stehe mehr auf normale Halbschuhe oder Muck-Boots wenns sein muss.

 

Gruss

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.