Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für wiederaufladbare Batterien


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen Satz wiederaufladbare Batterien zulegen, folge Kriterien sollen erfüllt werden:

  • Laden per micro USB Anschluss, nicht über ein Ladegerät (damit ich mehrere gleichzeitig von der Powerbank laden kann)
  • Schnelle Ladezeit ist mir wichtiger als die Kapazität
  • Langlebig ist sehr wichtig
  • Ich benötige
    • AA
    • AAA
    • CR123
    • 9v Block (nicht ganz so wichtig)
    • Mono D (auch nicht ganz so wichtig)
  • alle diese Typen sollten vom gleichen Hersteller sein

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Produktempfehlung. Auf dem Markt gibt es so viele,  zu unübersichtlich für mich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, HangMan69 said:

aa und aaa kann ich die eneloops empfehlen...

Daumen hoch für die Eneloops!

 

Und wenn USB sein muss, dann eben noch ein Ladegerät, welches seine Stromversorgung auch über USB bezieht. Aber das letzte mal, als ich geschaut hatte, da hat sich schnell laden und USB-Stromversorgung gegenseitig ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quetschkopf:

Laden per micro USB Anschluss

Da mußt Du Dir ganz sicher sein, für welche Geräte Du die Akkus brauchst.

 

Im Format 18650 habe ich 1-2 mit Micro USB, aber die sind länger als die übliche Größe und passen in einige Taschenlampen nicht rein.

 

Bei den üblichen Akkus 9v, AA, AAA etc habe ich sowas auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier:

 

https://www.amazon.de/Uzone-Wiederaufladbare-batterien-Schnellladung-recycelbar-4/dp/B08R3LZ7MB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1BRV7ITIENP3Z&dchild=1&keywords=uzone+lithium+aa&qid=1625598873&s=ce-de&sprefix=uzone%2Celectronics%2C197&sr=1-3

 

verwende ich in div. Wildkameras. Die haben 1,5 Volt statt 1,2 wie die NiCad Akkus und sie sind auch bei Minusgraden stabil.

Allerdings schalten sie ohne Vorwarnung ab wenn sie leer sind, d.h. die Spannung sinkt vor dem Abschalten nicht ab.

 

Gruß

Sixshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere im Fotobereich sind die eneloop in Größe AA und AAA wohl erste Wahl, nur halt nicht mit Micro USB Anschluß.

 

Zwei CR123 lassen sich oft durch einen 18650 (gibts auch mit Micro USB Anschluß) ersetzen, aber wie _peti schon geschrieben hat, passen die von den Abmessungen nicht überall.

 

9V Block und Mono D gibt es nicht als eneloop, für die Mono D gibt es aber Adapter in dieser Größe, in die sich drei kleinere AA einsetzen lassen.

 

Bei meinen Akkus in Mono D Größe von diversen Herstellern habe ich den (subjektiven) Eindruck, daß diese recht anfällig sind, bereits beim ersten Laden waren zwei defekt.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit USB Anschluss CR123er von Olight und 18650er von Olight und Fenix in meinen Taschenlampen . ICH finde die Möglichkeit des Ladens per USB praktisch, egal ob im Auto oder per Powerbank . An allen  Autoschlüsseln im Haushalt hab ich eine kleine Lampe von Olight die lässt sich NUR über USB Laden. Aber die kann man zb auch während dem Autofahren laden. So hat man IMMER eine geladene Lampe am Mann. Und so schlecht ist die kleine nicht. Wer kennt das nicht, das wenn man die Taschenlampe die IMMER im Auto liegt braucht sie leer ist...............

In AAA oder AA hab ich keine mit USB Anschluss, die Typen hab ich aber eh nur in Fernbedienungen usw am Start. Als normale Akkus habe ich aber auch diese Typen.

4795f483-1713-43c5-98ef-caeb8e52f363.jpg

80818f6f-b6aa-4bec-b2af-a38aa9fd058b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.