Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronenhülsen in die USA schicken


frosch

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

 

Dazu muss ich 5 abgefeuerte Hülsen in die USA schicken.

 

Frage: Sind diese 5 Hülsen bei der BAFA ausfuhrgenehmigungspflichtig. Und wenn ja, kann man das umgehen, in dem man die Hülsen mehrfach an der Basis durchbohrt und damit unbrauchbar macht?

 

Danke und Gruß,

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb frosch:

Moin!

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

 

Dazu muss ich 5 abgefeuerte Hülsen in die USA schicken.

 

Frage: Sind diese 5 Hülsen bei der BAFA ausfuhrgenehmigungspflichtig. Und wenn ja, kann man das umgehen, in dem man die Hülsen mehrfach an der Basis durchbohrt und damit unbrauchbar macht?

 

Danke und Gruß,

 

frogger

 

 

Die Hülsen könnten Rüstungsgüter i.S.d § 8 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m Teil I Abschnitt A 0003 AWV als Rüstungsgüter erfasst sein. Da müsste man die genaue Hülse kennen. Die Genehmigungspflicht für Ausfuhren in die USA ist aber i.d.R durch Allgemeine Genehmigungen erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb frosch:

Ich möchte bei Whidden Gunworks mir eine Custom Matrize auf der Basis von abgefeuerten Hülsen fertigen lassen.

Muss das unbedingt Whidden Gunworks tun, ich bin mir sicher das wir hierzulande bessere Werkstätten haben und dies mit besserem Equipment und qualifizierteren Mitarbeitern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin mit meinen Whidden Gunworks Custom Matrizen ganz zufrieden.

Ich weiss, dass es da aber auch durchwachsene Kritiken gibt. Preis Leistung finde ich bei denen soweit ganz OK.

Bessere Werkstätten hier? Sicherlich, aber meine Bereitschaft 1700 Euro für einen Custom Matrizensatz geht bei mir gegen Limes 0.

 

Blöde Frage: Wer macht denn vernünftige Custom Matrizen zu bezahlbaren Preisen?

 

frogger

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb frosch:

 

Blöde Frage: Wer macht denn vernünftige Custom Matrizen zu bezahlbaren Preisen?

Was ist bei dir "bezahlbar"?

Meine Triebel Matrizen sind für mich vernünftig und preis-wert.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christian_Z:

Triebel und Preis-Wert, naja, ich weiß ja nicht...

Interessant- was genau missfällt dir an Qualität,  Ausführung und Preis?

vor 7 Stunden schrieb Christian_Z:

Bei Whidden hätte ich da jetzt keine bedenken, die machen das sicher viel viel öfter als Triebel.

Du weisst seit wann Triebel im Geschäft ist?

 

Ansonsten würde ich bei Whidden anfragen ob der Versand von D nach US of A problematisch ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine Triebel Matrize, die Feineinstellung war viel zu umständlich und preislich finde ich sie deutlich zu teuer.

In 6.5 Creedmoor kostet die Triebel Setzmatrize im Bereich 2-3x so viel wie z.B. meine Forster. Das ist für mich zu teuer, viel zu teuer.

 

Der Kontakt mit Whidden ist gut, habe meine 308 Matrize direkt von ihnen gekauft und sie versenden sogar nach DE.

Also sollte der andere Weg auch möglich sein bzw wird man helfen, das ganze problemlos abzuwickeln, da bin ich sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.