Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinhalter für Flinten-Magazine


Benjamin Arendt

Empfohlene Beiträge

Ich werde in den nächsten Tagen meine Derya MK12 IPSC 500 abholen. Werde hier die Flinte vorstellen. Am 12.Juni ist sie auch gleich im Einsatz.

 

Dann steht natürlich die Findung von Möglichkeiten für mein Rig an, sprich Magazinhalter. Die Mags sind voll geladen recht schwer, das hatte Ich bei meiner, schon länger verkauften, ersten Derya bereits erkannt.

 

Es gibt von H&S recht gute Magazintaschen, bekomme ich über pacoguns. Aber, bei einigen Clips auf Youtube habe ich andere Halterungen gesehen. Dabei wird das Mag in (Schlaufen) den Gürtel eingeschoben. 

Jetzt überlege ich, aus welchen Material ich diese Halterungen fertigen kann und wie ich diese am Magazin anbringen werde. Mein erster Gedanke war 2-3mm starkes Kydex, thermoplastisch verformt und dann mit Blindniete am Magazinkörper befestigt. Die sehr flachen und abgerundeten Niet-Köpfe werden keine Störung für die Magazinfeder darstellen, nehme ich an.

 

Allerdings wäre das eine permanente Befestigung, wenn da mal was abbricht etc. ist das schlecht auf der Range zu beheben.

 

Meine Idee bisher:

H&S Gürtel, extrasteif

2x Magazinhalter pacoguns (H&S) für vorne/Seite vorne

3x Magazinhalterung an Magazin wie abgebildet für seitliche Befestigung

 

Habt ihr Ideen dazu?

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Typhoon über Pacoguns bezogen und dort die Speedmags F12 Single geholt (https://www.pacoguns.de/p/speedmag-f12-pg-tactical-single-double). Die funktionieren super und sind sitzen gut. Müssten eigentlich mit der Derya kompatibel sein, die Magazine sind ja alle sehr ähnlich bzw. tlw. kompatibel. Am besten mal beim Händler nachfragen.

Bearbeitet von switty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bei H&S mal so einen speziellen Gürtel mit Schlaufen für Flintenmagazine mit Steckhalter......aber ich hab den jetzt nirgend mehr gefunden, frag doch direkt mal nach.

 

Gruß & DVC

 

Hajo

Bearbeitet von HAJO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 1.6.2021 um 17:13 schrieb Samy_III:

Hab jetzt ein Set davon auf dem Weg zu mir, die passen für die Derya Magazine. Zusätzlich werd ich noch 2 Magnete am Gürtel anbringen.

 

Wenn das Setup fertig ist, werd ich euch das zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Benjamin Arendt:

 

 

20210708_173112.jpg

 

 

20210708_173807.jpg

 

 

 

Muss das nicht den ganzen Weg nach oben raus gezogen werden? Der im Halter steckende Teil des Magazins ist doch so lang wie Deine gesamte Hand.

 

Wenn es für Dich passt ist ja gut, ich kenne mich nicht so gut damit aus wie Du. Ich war nur überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind am Ende nur paar cm mehr, als in einem normalen Kydex-Halter. Hab grad die Hand vermessen, es sind ca. 8-10cm. 😉 

 

Ich bin gespannt wie das funktioniert, die Thailänder in IPSC Flintenmatches haben dieses System fast alle.

 

Hatte vorher auch die festen Kydex-Halter, ich möchte mal diesen Weg versuchen. Was auf jeden Fall direkt auffällt ist die günstigere Gewichtsverteilung mit diesem System. Bei den Kydex haltern stehen die Mags recht weit nach oben zum Oberkörper heraus. Bei dem Einsteck-System sitzt das Gewicht anders am Gürtel.

 

Wie gesagt, bin gespannt, werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 5.1.2023 um 06:51 schrieb Benjamin Arendt:

Soweit gut, hatte leider nur wenig Gelegenheit es unter Matchbedingungen zu testen. Geschweige denn im Training.

Würdest du sowas auch verkaufen? ;) Ich hab die normalen von Paco und da sind die Mags ja so hoch, das se mir beim Knien unter der Achsel hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.