Zum Inhalt springen
IGNORED

Raubüberfall auf Jäger: Gewehr weg!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Muss man halt ein bisschen aufpassen und die Augen offenhalten, wenn man die Waffen aus dem Auto holt oder wieder zurück bringt.

Wenn einer nicht merkt, wie sich jemand von hinten an ihn heranpirscht und es sogar schafft, ihn zu umklammern, hilft ihm auch die Kurzwaffe im Holster nichts, die ist ja auch kein Selbstschussapparat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chapmen

Bring was zum produktives zum Thema oder sei bitte einfach still.

 

------------------------------------------------------------------

 

@sealord37

 

Im Revier würde sie schon was bringen, auf einen "Schützenhausparkplatz" eher weniger,...........aber ich kann nur von meinen "Örtlichkeiten" ausgehen.

Klar werde die so etwas ausbaldowert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schützenbruder, der in einer na sagen wir mal „interessanteren“ Gegend wohnt, hat sich für Eventualitäten eine Schreckschusswaffe besorgt. Kann man sehen, wie man will.🤨

In und um Köln soll ja eine „Armlänge“ ausreichen.

 

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Christian 555:

@chapmen

Bring was zum produktives zum Thema oder sei bitte einfach still.

Du kannst gerne mit deinen Kindern oder Frau so sprechen, ansonsten benimm dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LordKitchener:

Und genau das ist die Unsinns "Argumentation" die wir nicht brauchen. Ob man abseits ist oder nicht spielt keine Rolle und trifft im Fall eines Falles sowieso auf beide Gruppen zu. Ja, es gibt auch Jäger mit einer .22ger KW - wenn er nur dürfte, dann würde er genau diese und nicht seine 9mm als SV Waffe umschnallen!

Ich kenne einige Schützen, die haben nur ihr 54er von Anschütz, die haben nicht mehr. Es gibt das keine KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fridolin Freudenfett:

Muss man halt ein bisschen aufpassen und die Augen offenhalten, wenn man die Waffen aus dem Auto holt oder wieder zurück bringt.

 

 

Ja, mein Reden. Das ist erstmal absolut das A und O. 

Dennoch ist es kein Fehler, sich Gedanken darüber zu machen, was man tut wenn doch, trotz aller Aufmerksamkeit...

 

Gut, dem einen oder anderen mag dann Klopapier helfen (siehe 1. Pandemie-Phase..).   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fridolin Freudenfett:

Wenn einer nicht merkt, wie sich jemand von hinten an ihn heranpirscht und es sogar schafft, ihn zu umklammern,

Jeder der weiss wie es geht ist in der Lage dies umzusetzen. Es ist die gleiche Diskussion wie immer.  Theoretisch kann mir sowas nie passieren.....

 

Auf beiden Seiten gibt es Leute die mit solchen Situationen umgehen können- aufgrund praktischer Erfahrung.
 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordKitchener:

Das würde ich gerne einmal näher erläutert haben!

Mein Schießsportverein liegt direkt an einem größeren Fußballstadion. Da gibt es viele Skater, Fahrradfahrer, Leute die mit ihren Hunden unterwegs sind, Mütter mit Kinderwagen, eine Bushaltestelle, usw.

Im Revier ist es dagegen richtig ruhig meist mit natürlichem Kugelfang.

Du glaubst garnicht wie krumm eine Kugel fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordKitchener:

Die sind aber nicht allgemeinverbindlich! Außerdem würde ja niemand gezwungen eine Waffe zu führen

Vermutlich wäre man erstaunt wie viele "LWB" überhaupt eine Waffe führen würden- oder sich eben diese wegnehmen liessen.

Zu einer erfogreichen SV gehört weitaus mehr wie ne wumme am Gürtel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr würdet wirklich cocked and locked mit Eurer Tasche, in der die restlichen Kanonen hinterm Schlösschen liegen, vom Parkplatz zum Vereinshaus laufen wollen und wenn der schwarze Mann (sinnbildlich) kommt, dann legt Ihr ihn um? Im Ernst? Wegen ein paar Kanonen?

 

Hier gibts ne Menge Helden....

 

Ciao

 

Weissblau

 

p.S. Valdez, aka Clint ist ausdrücklich nicht gemeint, der ist per se Held.

Bearbeitet von weissblau
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chapmen:

Vermutlich wäre man erstaunt wie viele "LWB" überhaupt eine Waffe führen würden- oder sich eben diese wegnehmen liessen.

Da fällt mir die Geschichte von dem US Serienmörder ein (vor ein paar Jahren passiert) welcher eine Frau mit einer Schusswaffe bedrohte und sie fesseln wollte. Sie nahm ihm die Waffe weg und erledigte ihn mit einem einzigen Kopfschuss!

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordKitchener

Wenn Du das so willst, dann mußt Du jedem mit WBK das Führen rechtlich ermöglichen.

Jetzt geh mal bitte die Leute mit WBK durch, welche Du kennst.

Hast Du bei einem davon irgendwie das Gefühl es könnte schief gehen, weil er z.B. zwei linke Hände hat oder so?

Frag Dich mal, ob nach 1 oder 2 Jahren mehr Waffen gestohlen wurden, oder mehr Querschläger für Schaden gesorgt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Christian 555:

@LordKitchener

 

Jetzt geh mal bitte die Leute mit WBK durch, welche Du kennst.

Hast Du bei einem davon irgendwie das Gefühl es könnte schief gehen, weil er z.B. zwei linke Hände hat oder so?

Da hast du durchaus einen berechtigten Einwand. Als Führ Vorrausetzung würde ich ein entsprechendes Training ansehen.

 

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage. Ja, da würde ich bestimmt einige wenige als ungeeignet ansehen. Aber wenn man die selbe Frage in Bezug auf das Führen eines KFZs stellt: Da würden mir sehr viel mehr Leute als ungeeignet einfallen.

 

Aber wir haben ja entsprechende Erfahrungswerte was das massenhafte Führen von Waffen durch Normalbürger angeht: In Österreich zu Hause und in Tschechien auf der Straße. Passiert da viel deswegen?

 

Bearbeitet von LordKitchener
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sebastians:

Die Waffe hat vielleicht mal 10.000€ gekostet...

Zahlt der Hehler nicht nur max. 10% des Werts, je nachdem wie heiß auch mal weniger oder lässt die Finger davon?

Für eine aus Sicht des Zielmarktes nicht besonders spektakuläre (ich unterstelle mal, dass niemand mit einem AR oder einer Kaschi etc. für 10000 auf die Pirsch geht) Langwaffe? Vielleicht gibt's da einen Liebhabermarkt unter Wilderern, ich weiß es nicht, aber das berufskriminelle Segment will vorwiegend einigermaßen handliche Pistolen, vielleicht noch zum Protzen eine Kanone, die sie an Call of Duty erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LordKitchener:

 Passiert da viel deswegen?

Passiert weniger deswegen?

 

Hatten wir schon im Paralellthread.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.