Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr für Jäger


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb WOF:

Warum verwenden die Engländer dann fast ausschließlich

das Kaliber 5,5mm für Jagd und Pest-Control?

 

Tun sie das ? Ich denke das hält sich die Waage, 4,5mm hat die flachere Flugbahn, deswegen schießt niemand FT mit 5,5.  5,5mm hat  vielleicht etwas mehr Energie im Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb WOF:

Punkte werden zwar diktiert, aber nicht ausgeschrieben.

 

Hier stehen Luftgewehre zur Verfügung die mühelos

100 Joule im Kaliber .22 entwickeln und ein Jäger

darf die auch verwenden.

Das mag sein aber wenn nicht Erlaubt dann ist das Schnuppe ob 100 oder 200 Joule. Dann kann ich die Teile nur auf den Stand nutzen und nicht Jagdlich und in meinen Bundesland sind sie nun mal nicht Erlaubt es gibt auch keine Sondererlaubnis. Schalldämfer für solche Luftgewehre sind auch untersagt. Ganz zu Schweigen von den Eintragungskosten die genau so hoch sind wie normalen Jagdwaffen. Wie schon gesagt andere Länder andere Gesetze.

Bearbeitet von Anfänger01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.