Jump to content

suche: leere Hülsen


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

seit ich mit dem Schießen angefangen habe, habe ich auch eine kleine Schachtel in der ich von jedem Kaliber das ich bisher schießen durfte je mindestens eine leere Hülse gesammelt habe. Da ist eine ganz ansehnliche Liste zusammen gekommen... aber ein paar fehlen noch, weil ich dort aus verschiedenen Gründen keine Hülsen mitnehmen durfte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, meine Sammlung zu komplettieren.

 

Folgende Hülsen fehlen mir noch:

  • .357 mag (ja, tatsächlich, obwohl ich sogar Revolver für die Patrone besitze, ich verschieße damit halt nur .38 spl)
  • .454 Casull
  • 8x33
  • .45-70 Government

 

Die Hülsen sollten in gutem Zustand sein, also kein Schrott, und so wie sie nach dem Schuß aus der Waffe kommen. Also mit Zünder, ungereinigt. Bei .45-70 Gvrt würde mich auch Schwarzpulverschmauch nicht stören.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Sach doch was

Hab ich doch?!?

 

vor einer Stunde schrieb Michael Grote:

So was

Sieht auch schön aus. Ich suche gar nichts besonderes, sondern typische Vertreter ihrer jeweiligen Art.

 

vor einer Stunde schrieb lightjear:

7,62x25(Tokarev)

Ich kann mich nicht daran erinnern, die jemals geschossen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

 Also mit Zünder, ungereinigt. Bei .45-70 Gvrt würde mich auch Schwarzpulverschmauch nicht stören.

 

Der Herr möchte Geruchsproben? Ihnen kann ab Juni weitergeholfen werden 🙂

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber an einer SP-Patrone dürfen auch Reste von SP zu sehen sein. Müssen nicht, aber dürfen.

 

Da ist schon eine ganze Reihe zusammen gekommen, was ich alles schon schießen konnte.

 

Eine Patrone habe ich noch vergessen:

5,7x28. Ich hatte ja einmal die Gelegenheit eine FN P90 in VA zu schießen. Hat da auch noch jemand eine über?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Mitr Du wurdest hier genannt, weil Du eventuell helfen könntest: ich suche ein oder zwei leere Hülsen (wie verschossen, nicht gereinigt), in 5,7x28. Wärst Du bereit mir welche zu überlassen, und was bekommst Du dafür?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Zusendungen bisher!

 

Jetzt habe ich tatsächlich fast alles beisammen.

 

Nur die .45-70 und die .454 Casull fehlen noch. Wenn da noch jemand eine übrig hätte, wäre ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Außer der Casull habe ich mittlerweile alles beisammen. Danke allen Spendern! Jetzt muss ich nur noch den Pappkarton durch eine schöne Präsentationsbox ersetzen. Dann kann ich mir das in meine Wiederladeecke hängen.

  • Like 1
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.