Zum Inhalt springen
IGNORED

Ziele der FDP im Entwurf des Wahlprogramms 2021


Glockeroo

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb horidoman:

PS: Gerade nachgesehen.

Jetzt kann man den Herrn Edel-FDPler Alvaro aus den "Dahrendorfkreis" als Lobbyisten für Brüssel auch mieten!

Sieht nach einem Einpersonen Garagenladen aus. Hoffe doch, seine alten Freunde lassen ihn nicht ganz verkommen.

https://ec.europa.eu/transparencyregister/public/consultation/displaylobbyist.do?id=015770040288-10

 

 

 

Ist er das wirklich ???? 😁

Der ist nämlich nicht mal auf Facebook. Jedenfalls ist die ehemalige Seite von ihm tot. Genau wie sein Unfallopfer. Ich habe vor Jahren bereits sämtliche deutschen Medien auf den Schneemann aufmerksam gemacht. Leider ohne Echo.

Dann hab ich den Fall aus den Augen verloren. Bis jetzt.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Blechbieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FDP will schneller als Grüne Einbürgerungen ermöglichen

Deutscher Pass „unabhängig vom Einwanderungsweg“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230336057/Bundestagswahl-FDP-will-schneller-als-Gruene-Einbuergerungen-ermoeglichen.html

 

Wer die FDP noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wie ein Weib, welches immer wieder zum Schläger zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Blechbieger:

Ist er das wirklich ???? 😁

Der ist nämlich nicht mal auf Facebook. Jedenfalls ist die ehemalige Seite von ihm tot. Genau wie sein Unfallopfer. Ich habe vor Jahren bereits sämtliche deutschen Medien auf den Schneemann aufmerksam gemacht. Leider ohne Echo.

Dann hab ich den Fall aus den Augen verloren. Bis jetzt.

Ja, das ist er!

Rent - a - Junkie     🙊 

https://ec.europa.eu/transparencyregister/public/consultation/displaylobbyist.do?id=015770040288-10

 

Vermutlich lebt er von seiner fürstlichen Rente, keine Ahnung, ob dieser Laden läuft. Kann mir nicht vorstellen, wer den Typen bucht, außer eine Seniorenrunde zum Karneval. 🤡

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NO357:

Eins sollte jedenfalls klar sein: Keine Partei wird mit der AfD eine Koalition eingehen. Deshalb ist jede Stimme für die AfD im Endeffekt eine für die Grünen. Die kommen dann in die Regierung, wenn Mitte oder Liberale Partner fehlen.

Irgendwann wendet sich das Blatt...

Früher wollte niemand mit den Grünen Schmuddelkindern!

Jede Stimme bringt der AfD Wahlkampfkostenerstattung. 

Nur Pennys ...aber ohne Moos nix los!

Irgendwann kommt die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb horidoman:

Ja, das ist er!

Rent a Junkie     🙊 

https://ec.europa.eu/transparencyregister/public/consultation/displaylobbyist.do?id=015770040288-10

 

Vermutlich lebt er von seiner fürstlichen Rente, keine Ahnung, ob dieser Laden läuft. Kann mir nicht vorstellen, wer den Typen bucht, außer eine Seniorenrunde zum Karneval. 🤡

Dann wird der feine Herr demnächst Post bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Micha176:

Irgendwann wendet sich das Blatt...

Früher wollte niemand mit den Grünen Schmuddelkindern!

Jede Stimme bringt der AfD Wahlkampfkostenerstattung. 

Nur Pennys ...aber ohne Moos nix los!

Irgendwann kommt die Zeit!

Manch einer mag auch nach der Prämisse agieren: Was ärgert die am Meisten. Man muss auch agrnicht immer das Ziel haben, die wahl zu gewinnen.

Es gibt verschiedenste Ansätze und eine ebenso riesige Auswahl.

Man kann dabei einige Schwierigkeiten bereiten oder einfach anderen seine Stimme geben oder auch zu Hause bleiben. ganz wie es jedem beliebt.

Nur den unsinn immer weiter zu treiben erscheint eine äu0erst dämlich methode.

Siehe Definition von Wahnsinn.

Zitat

Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NO357:

Eins sollte jedenfalls klar sein: Keine Partei wird mit der AfD eine Koalition eingehen. Deshalb ist jede Stimme für die AfD im Endeffekt eine für die Grünen. Die kommen dann in die Regierung, wenn Mitte oder Liberale Partner fehlen.

Abwarten!

In Österreich hatte es ja schon Blaue in der Regierung.

Da hat es ja Stasi-Methoden gebraucht um dies zu revidieren.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Land braucht mal vier Jahre Grün-Rot-Rot im Bund. Dann besinnen sich vielleicht wieder mehr Menschen auf konservative Werte. Und dann wird die FDP genauso dabei sein wie die AFD. Denn letztere steht heute schon für konservative Werte ohne wenn und aber.

Wegen ein paar Händen voll problematischer Mitglieder eine ganze Partei stigmatisieren? Im besten Deutschland aller Zeiten gibts das allabentlich zur vollen Stunde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb erstezw:

 

Sahra Wagenknecht hat durchaus öfter mal richtige Denkansätze.

Mit der Linie ihrer Partei, der LINKEN, hat das aber nichts zu tun. Deshalb ist sie dort teilweise regelrecht verfemt (bis hin zu Tortenwürfen ins Gesicht).

Und nun?

Eine "Wagenknecht-Partei" gibt es nicht, bzw. eine entsprechende Bewegung war über Ansätze nicht hinausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen (eingeheirateten) Verwandten, der wählt seit Jahren die LINKE. Ausdrücklich, weil ihm die Grünen "viel zu zahm" sind...

Tja, so hat jeder seine Prioritäten.

Das neokommunistische Zeug, das von der LINKEN (nicht nur von deren K-Plattform) leider laufend kommt, ist m.E. kaum auszuhalten.

Da ändert ein ganz gelegentliches Aufblitzen von gesundem Menschenverstand dort auch nichts.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat vor einigen Tagen ein Programmpunkt von einer Partei aufhorchen lassen. Die dürfte damit konkurrenzlos sein.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-parteitag-spricht-sich-für-austritt-deutschlands-aus-der-eu-aus/ar-BB1fvNo1

Und dazu ein Blick zurück ins Jahr der Schande, 2017: Nichts hält bekanntlich ewig, und jetzt, vier Jahre später wirkt vieles nur noch wie böser Alptraum.

Einige der Akteure im Europäischen Parlament wie die sattsam bekannte Berichterstatterin Vicky Ford haben sich bereits auf dringendes Verlangen ihres Souveräns beruflich umorientieren dürfen.

Auch die britische Brexit Bewegung brauchte Jahre, um so weit zu kommen.

 

Aber auch hier im Europäischen Parlament von 2017 sind einige Beispiele von mM vorbildlichen Abgeordneten so wie ich sie mir vorstelle:

Ganz oben die Stellungnahme eines österreichischen Abgeordneten von der FPÖ, Franz Obermayer mit einer Ansage, die an Klarheit nichts zu wünschen übriglässt.

Von alledem ist eine FDP Lichtjahre weit entfernt!

 

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/CRE-8-2017-03-14-ITM-007-03_DE.html

Zitat

 

Franz Obermayr, im Namen der ENF-Fraktion. – Herr Präsident! Ich habe heute gegen den Bericht über den Erwerb und Besitz von Waffen gestimmt, denn nahezu alle Behauptungen und Begründungen, warum wir diesen Bericht brauchen, sind falsch. Dass bereits fünf Tage nach dem schrecklichen Anschlag auf den Club Bataclan in Paris die Kommission einen Entwurf zur Verschärfung der Waffenrichtlinie vorlegte, ist für mich ein Indiz dafür, dass diese Idee offensichtlich schon lange bei der Kommission vorlag und man ihn nur aus der Schublade herausholte, als der Zeitpunkt passte. Also eine klare Anlassgesetzgebung, ein Aktionismus, wo man bewusst Jäger, Schützen und Sammler treffen wollte.

Wir dürfen uns nicht wundern, dass es sicherlich Staaten geben wird, die diese Richtlinie nicht oder zögerlich umsetzen. Wir dürfen uns auch nicht wundern, dass die Bürger sich immer mehr von dieser zentralistischen EU-Politik entfernen.

 

 

 

Hier irgendwo in den sog. "Aussprachen" hat sich auch Gesine Meissner von der FDP verewigt. Etwas zu windelweich mM. und mit einem Hang ins opportunistische. Bei den Vorarbeiten in den Aussschüssen sind mir diese Leute auch nicht besonders positiv aufgefallen. Vom Abstimmungsverhalten möchte ich gar nicht erst anfangen.

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/CRE-8-2017-03-14-ITM-003_DE.html

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

Die FPÖ erholt sich langsam in den Umfragen, aber einige Akteure nicht nur in der Coronapolitik sind wieder fleissig am Herumblödeln und verscherzen, was Seriösere Funktionäre an anderer Stelle aufholen.

 

Bundeskanzler Kurz ist auch gerade mitten drin, sich zu entzaubern. Dier Lack bei ihm und seiner Truppe ist ziemlich ab, beim Grünen Koalitionspartner übrigens auch.

Dass in Österreich ein glaubhafter "bürgerlicher" Neueinsteiger sofort mit 10 Prozent rechnen könnte, sah man bereits vor Jahren am Aufstieg des "Teams Stronach" und einiger anderer.

In diese Rolle versuchen jetzt vor allem die NEOS zu schlüpfen.

Eine der mM beunruhigenderen Entwicklungen in der Österreichischen Innenpolitk ist, dass beinahe in jeder Partei russische oder ukrainische Oligarchen zum Vorschein kommen, oder andere milliardenschwere internationale Akteure, wenn man nur schwach an der Oberfläche kratzt. Wo diese fehlen ist, aber quer durch alle Parteien eine große Sehnsucht nach Leuten dieses Schlages zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb karlyman:

Es ging hier auch nicht darum, die FDP als "Idealpartei mit umfassend traumhafter Programmatik" in den Himmel zu loben...

Eher ist sie als die noch am ehesten passende, erträgliche politische Kraft unter denen zu sehen, die realistisch Chance auf Machtteilhabe haben.

:rotfl2:

Neon. Die gehen garnicht.

Und im Grunde weisst du das auch selbst.

Erstens bekommst du mit dneen dein ungeliebtes Grün und zweitens sonst nichts weiter.

Das wäre dann schon das Positive.
MEist braten die einem eins über und verteilen Geld unter den Kumpels.

Wegen der Bedeutungslosigkeit gibts weniger Korruptionsskandale als bei der Korrumpion.
Weiss auch ejder, dass es nicht lohnt da in Bestechung zu investieren.

Sie klatschen nur das ab, dass der anordnet, den man geschmiert hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Die Linke bietet zumindest eine Option zum rückgratlosen Einheitsbrei. 

Ja - und mir gefallen die Ideen vom Erschiessen der „Reichen“ (reich ist Jeder, der mehr hat als ich) von entschädigungslosen Enteignungen, einer Mauer, die von außen Jeden rein, von innen aber niemanden raus lässt und natürlich von den Straflagern mit Auspeitschungen.

 

Wundervoll.

 

Ob ich eine zweite Karriere als Polit-Kommissar starten kann?

 

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.