Zum Inhalt springen
IGNORED

Regierung will Jägern das "horten" von Munition verbieten!


HangMan69

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

...

Dem Gesetzgeber in "unendlicher Weisheit" sind so einige Schrägheiten zuzutrauen. 

Die werden niemanden losschicken, der Deine gebunkerte Munution nachzählt, das ist einfach nicht zu realisieren ...

 

z.B. mal eben so 5000 Schuß Trap gekauft, das ist doch für Wettkampfschützen eine recht lächerliche Menge, die sich aber medial eben recht gut ausschlachten läßt.

 

Als nächstes werden dann werbewirksam die zehntausende Diabolos der LG-Schützen hoplophob an die Wand genagelt.

 

mfg

Harry

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Art von Aprilscherzen widerlich und wir überlegen im Bekanntenkreis die diversen Pirsch Abos zu kündigen. Unglaublich wie sich da einzelne wichtig machen und denken sie wären lustig in diesen Zeiten. Wenn es mein Verlag wäre würde ich den Spaßvogel fristlos kündigen. 

Bearbeitet von 300RUM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Jägern bewegt sich der Jahresverbrauch an Munition im unteren zweistelligen Bereich.

 

Und wenn es keine Schießzwangspflicht für Sportschützen geben würde, wäre das bei denen auch so.

 

Vielleicht sollte man da mal anfangen, beide Gruppen gleichzustellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Bei den meisten Jägern bewegt sich der Jahresverbrauch an Munition im unteren zweistelligen Bereich.

 

Und wenn es keine Schießzwangspflicht für Sportschützen geben würde, wäre das bei denen auch so.

 

Du musst nicht von dir auf andere schließen . Ich bin bei JEDEM Training im oberen 2 stelligen Bereich, auch mal im 3 stelligen . Wie gesagt, bei JEDEM......und ich habe in nicht Coronazeiten rund 100 Schiestermine im Jahr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb highlower:

Bei den meisten Jägern bewegt sich der Jahresverbrauch an Munition im unteren zweistelligen Bereich.

 

 

"Unterer zweistelliger Bereich" sind vielleicht 15, maximal 30 Schuss.

Die Rechnung stimmt so nicht. 

 

Alleine bei 1 Schießkinobesuch (Übungsschießen für Bewegungsjagden in etlichen Bundesländern zwingend vorgeschrieben) gehen im Regelfall 40 Schuss Übungsmunition raus.

Für den Schuss auf Federwild ist auch z.T. (z.B. Ba.-Wü.) Flinten-Übungsschießen obligatorisch, da geht auf der Skeet-Trap-Anlage oder dem Flintenparcours auch so einiges durch den Lauf.   

Und viele gehen auch jagdlich mehrmals zum Übungsschießen.  

 

Zusammen mit "den paar" Schuss, die dann tatsächlich jagdlich auf Wild verschossen werden, wird das beim Jäger auch dreistellig. 

 

Klar, Sportschützen kommen da auf ganz andere Zahlen. Die - nicht so wenigen - Jäger, die parallel Sportschützen sind, natürlich erst recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimmste ist, das ich das glatt geglaubt hätte, wenn da nicht fett Aprilscherz gestanden hat.

 

Das zeigt mir sehr deutlich, wie massiv desillusioniert ich bereits bin und was ich unseren Volksvertretern alles zu traue.

Bearbeitet von chr
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CiscoDisco:

Die Begrenzung der Anzahl der auf jagdliches Bedürfnis zu erwerbenden Langwaffen wird bei der nächsten Änderung kommen,

Das grün-rote dann grün-schwarze Baden-Württemberg treibt das Spielchen bereits mit den Halbautomaten. Zumindest einige untere Waffenrechtsbehörden üben Druck à la "Herr Jägermeister, das ist aber jetzt der letzte Vollernter in dem Kaliber, mehr kann ich Ihnen nicht eintragen" auf Basis einer Landes - Verwaltungsvorschrift aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.