Zum Inhalt springen
IGNORED

Korona-Gruppentests - Kostgünstig und umweltfreundlich


webnotar

Empfohlene Beiträge

Gibt es schon "Corona-Gruppentests" mit einem Multi-Testkit für mehrere Personen?
Vereine und Verbände könnten damit Sondermüll, Helferzeit und Kosten einsparen.
 
Beispiel: Vor einem Match werden die gemeinsam im Auto anreisenden Teilnehmer bzw. die Schützen squadweise (8-er oder 16-er Gruppen) getestet. Die Autobesatzung ist bei positivem Gruppenergebnis raus, bei der Squad wird dann geteilt und weiter getestet. Damit werden im günstigsten Fall (Erster Test negativ) viele Tests eingespart.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Suerlaenner:

Ist nicht notwendig ...

Meinst du tatsächlich oder rechtlich?
Zu Letzterem jedenfalls gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die Notwendigkeit von Tests ergibt sich z.B. aus SächsCoronaSchVO vom 5.3.2021, § 8 Abs. 2 Ziffer 3. (Negativer Schnell- oder Selbsttest als Zugangsvoraussetzung für Indoor-Sportveranstaltung)

Bearbeitet von webnotar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das rechtlich? Muss dann der Rangemaster schauen, dass sich jeder das Stäbchen auch wirklich 2cm tief in die Nase schiebt und auch genügend Zellmaterial rauskratzt, da der Test sonst für den Allerwertesten ist? Oder geht es gar nicht um Gesundheitsschutz, sondern nur darum, es den Behörden irgendwie Recht zu machen? Denn Tests, die nicht fachgerecht, also von geschultem Personal ausgeführt werden, sind sinnlos.

Bearbeitet von Fridolin Freudenfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Einen "Gruppentest" mit der Bezeichnung Pooling gibt es bei uns (Bayern) schon seit Wochen bei der soggenannten Notbetreuung von Schulkindern.

Soll auch laut Mitteilung vom Kultusministerium nach Ostern gemacht werden,falls es die Inzidenz Zahlen zulassen.

Dazu bekommen die Kinder je Testtag 2 Röhrchen mit nach Haus.

Die Kinder sollen morgends gurgeln und die Flüssigkeit in die beiden Röhrchen spucken.

Ein Röhrchen bleibt als Rückstellprobe daheim,der Inhalt des anderen soll in der Schule zusammengekippt (wie auch immer das vonstatten gehen soll)

und die Gesamtprobe getestet werden. Bei einem Positiven Ergebniss sollen dann alle Kinder getestet werden.

 

Unser kleiner (3 Klasse) findet das sowas von eklig,als ich ihm die Mitteilung der Schule darüber gezeigt habe !!

Bearbeitet von Silver73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie, mittlerweile werden die Tests für unter 5 € das Stück ( bei größeren Abnahmen gibt es Rabatte die man mit dem Lieferer selbst aushandeln kann ) verkauft

der Test muss aber unbedingt ein Aktenzeichen der Sonderzulassung durch das  BfArM  aufgedruckt haben

die Aktenzeichen sind    da   aufgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie immer finden sich genügend freiwillige Büttel die dankbar über jedes Stöckchen hüpfen und sich freuen andere gängeln zu dürfen.

 

Zitat

Gib einem kleinen Menschen ein Bißchen Macht, und er wird diese ganz sicher in irgendeiner Weise mißbrauchen


Eines hat die aktuelle Corona Politik schon erreicht, eine Spaltung der Gesellschaft, gerade auch quer durch Familien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es nicht um KH sondern das Stöckchen das hingehalten wird um abzuklopfen wie weit wir gehen damit uns huldvoll gestattet wird wieder irgendetwas zu "dürfen". Gut, es gibt genug Bücklinge, die wirklich alles mit sich machen lassen, doch je mehr sich diesem Unfug verweigern um so eher endet es.

 

Du willst einen Test von mir? Dann macht eben Amazon den Umsatz.

Ich darf nur mit aktuellem Test Sport treiben? So wichtig ist das auch nicht.

Keine Kneipe oder Restaurant? Getränkehandel freut sich und ich koche besser als die meisten Gastroköche. Zudem ist mein Partykeller und mein Garten groß genug.

 

So lässt sich das beliebig weiter führen. Diese Clowns muss man immer wieder ins Leere laufen lassen.

Bearbeitet von Asgard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver73:

Einen "Gruppentest" mit der Bezeichnung Pooling gibt es bei uns (Bayern) schon seit Wochen bei der soggenannten Notbetreuung von Schulkindern.

Soll auch laut Mitteilung vom Kultusministerium nach Ostern gemacht werden,falls es die Inzidenz Zahlen zulassen.

Dazu bekommen die Kinder je Testtag 2 Röhrchen mit nach Haus.

Die Kinder sollen morgends gurgeln und die Flüssigkeit in die beiden Röhrchen spucken.

 

 

Na, ganz prima...

Die Flüssigkeit in den Röhrchen, die dann zur Analyse gebracht werden, könnte von was-weiß-ich wem stammen. 

Im Grunde null Nachweiswert, und für den, der will, leichtestens manipulierbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.