Zum Inhalt springen
IGNORED

F(l)achgespräch der Grünen über Waffenrecht - Online am 23.03.2021


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Herr Kohlheim hat unseren Respekt verdient, bei dieser Runde einigermaßen ruhig zu bleiben ist wirklich sehr sehr schwer. Als Jurist kennt er sich auch gut mit dem Waffenrecht aus, aber als Sprecher würde ich mir jüngere Lobbyisten / und ausgebildete Pressesprecher beim DSB wünschen die solchen Leuten so richtig Paroli bieten. 

Bearbeitet von Germanic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Germanic:

 als Sprecher würde ich mir jüngere Lobbyisten / und ausgebildete Pressesprecher beim DSB wünschen die solchen Leuten so richtig Paroli bieten. 

Ja, Mihalic hat die Steilvorlage geliefert. Fußball hat sich in den Jahren auch geändert.

Stimmt, aber die spielen immer noch mit einem Ball 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als relativ neues Mitglied in der Schützengemeinde kannte den Grafe nicht, aber die Rhetorik ist ja echt heftig.

Kindsmörder, Ehepartnermörder, ...., Kohlheim als Chef Propagandist ....

 

Von Diskussionskultur keine Spur - woanders würde man das als unsachlich, am Rande zur Hasspredigt betiteln.

Bin unglaublich tolerant erzogen und muss niemanden von meinem Hobby überzeugen aber bei dem Typ stößt es selbst mir Sauer auf 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Hr. Kohlheim auch den Hut gezogen, es bedarf schon extremer Beherrschung bei diesen Beleidigungen

und Unterstellungen so die Ruhe zu bewahren - ob da evtl. der eine oder andere Spruch dabei war, welcher evtl. rechtlich zu

würdigen ist....dazu müsste ich es mir nochmal ansehen und das vermeide ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann sich niemand und schon gar nicht entspannt zurück lehnen oder beruhigt sein! Hier hilft auch kein Gequake und mimimi ! Hier hilft nur das alle Schützen und Jäger wählen gehen! Und nicht beruhigt vor sich hin brabbeln das alles von allein gut wird ! Vielleicht sind wir nur 900000 schützen aber ein Waldbrand fängt ja auch mit einem Funken an! ICH BIN SO EIN FUNKE ! Ich gehe wählen. Und meine Stimme bekommen die Grünen nicht ! Und auch nicht von meinen Freunden und Verwandten. 
und der letze grüne hat erst gelacht als ich erwähnte das ich nie nie niemals dieser Partei meine Stimme gebe ( ich kleines Licht ... aber zusammen sind wir die Sonne )  ! Aufgehört hat er erst als ich ihm versichert habe das ich es zu meiner Lebensaufgabe mache jedem Kunden , Freund , Bekannten und Verwandten auffordere dieser Partei keine Stimme zu geben ! 
so wird aus einer Stimme 100 ... 👌😛😂😂

  • Gefällt mir 17
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diversen WhatsApp Gruppen geteilt. Zusammen mit dem Parteiprogramm.

 

Beispiele:

- das haben schon so viele versucht

- bisher haben sich auch dran schon viele erfolglos versucht

- alle Waffen auf Vereins WBK umschreiben

- das Wahlprogramm lese ich nicht

- so schlimm wird es nicht werden

- das bekommen die niemals durch


noch fragen ?!?

 

manch einer hat heute zum ersten Mal vom drohenden Unheil erfahren. 

 

Reaktion?

 

nix ...

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Reaktion?

 

nix ...

Deswegen hole ich immer mit der großen Kelle aus:

 

"Wisst ihr, welche Partei zuletzt eine Entwaffnung...genau [Antwort gleich selbst gegeben] die NAZIS"

 

Auf manch belämmerten Blick folgt dann ein erwachender Blick.

 

....bevor es wieder in den Schlafschafmodus geht. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mogli77:

Kunden , Freund , Bekannten und Verwandten auffordere dieser Partei keine Stimme zu geben ! 

Ja, aber dann bleibt ihnen halt, den gleichen Haufen unter einem anderen Namen zu wählen, gar nicht zu wählen, oder einen gärigen Haufen, der vorrangig mit sich selbst beschäftigt ist, zu wählen. Linksgrün kriegst Du so oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Diskussion schlimmer vorgestellt. Eigentlich nichts wirklich neues. Was ich nicht verstanden habe, es soll einen Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums geben, dass zukünftig such die Gesundheitsämter abgefragt werden. Da sind doch nur Schuluntersuchungen und seuchenrechtlich Relevantes gespeichert. Was soll das nützen? Weiß da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mogli77:

Ich gehe wählen. Und meine Stimme bekommen die Grünen nicht ! Und auch nicht von meinen Freunden und Verwandten. 

Das wird schwer, man muss ja nicht unmittelbar für die Gründen stimmen. Auch Stimmen für CxU, SPD oder FDP helfen ja, den grünen Kanzler ins Amt zu heben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JägermitHut:

Was ich nicht verstanden habe, es soll einen Referentenentwurf des Bundesinnenministeriums geben, dass zukünftig such die Gesundheitsämter abgefragt werden. Da sind doch nur Schuluntersuchungen und seuchenrechtlich Relevantes gespeichert. 

Ich weiß leider auch nichts aber unauffällig könnte man Zugriff auf die Akten der Versorgungsämter mit rein schieben. Edith meint noch: Oder den Gesundheitsämtern zukünftig Zugriff auf die kommende elektrische Krankenakte gestatten? Mein Aluhut drückt schon wieder.

Nochmals edit: Afaik ist man mit akuter Syphilis fluguntauglich (als Crew, nichts als Fluggast). Kann man bestimmt auch auf das schießen ausdehnen.

 

Trennung

 

Mädels, geht schießen so lange es geht. Dann bleiben wenigstens schöne Erinnerungen.

 

 

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.