Zum Inhalt springen
IGNORED

Covid-19 und Schließung Schießstände


baer42

Empfohlene Beiträge

Mag sein das der eine oder andere das anders sieht.

Bei uns im Verein wird da nichts bestätigt, was nicht real ist. Und der "Chef" oder der "Vize" unterschreibt da auch nichts einfach so. Das wäre auch für alle Beteiligten nicht in Ordnung.

Ich habe Kopien meiner Schießtermine beim BDS eingereicht (notwendig 12, gehabt >40) und ohne Probleme das Bedürfnis bekommen. Die Behörde wollte keine Kopien haben, weil der Verband das vorher eingesehen hat. Wo ist eigentlich ein Problem? Will ich Sportschütze sein oder nicht?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb webnotar:

Man kann nur hoffen, dass es nicht schon wieder einen Vereins- bzw. Verbandsfunktionär in Sachsen gibt, der das Erschleichen von waffenrechtlichen Erlaubnissen durch Falschbescheinigungen organisiert und ermöglicht. 

Wo Menschen arbeiten kann sowas vor kommen. Sich Vorteile, hier wohl finanzieller Art, erschleichen.........schau doch nach Berlin, die machen das doch vor............incl Ehrenerklärung..warum muss ich grad an Hr. Daum denken ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

Wo Menschen arbeiten kann sowas vor kommen. Sich Vorteile, hier wohl finanzieller Art, erschleichen.........schau doch nach Berlin, die machen das doch vor............incl Ehrenerklärung..warum muss ich grad an Hr. Daum denken ??

Wobei da die Anspruchshaltung der Betreffenden und die damit verbundene Risikobereitschaft doch erstaunen. Mal ganz doof: Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer (in der Mehrzahl vermutlich soweit nachvollziehbare und legitime--ich denke nicht, dass sich wirklich Gewaltkriminelle die Mühe mit dem Zettel machen) Schusswaffen auf Zettel haben will, dann werden sich doch zwölf Übungstermine eh schon empfehlen. Es wäre eine Sache, wenn sich jemand mit Geld den Königsweg dazu erkauft, indem er halt für eine Gegenleistung dann den Stand geöffnet und Unterricht bekommt, wenn ihm das in den Zeitplan passt--warum eigentlich auch nicht? Aber wenn die Termine gar nicht stattfinden, dann hat man ein erhebliches Risiko und einen Zettel für Kanonen, mit denen man nicht umgehen kann. Warum ist das eigentlich besonders attraktiv für eine gewisse Klientel? Ich habe jedenfalls mehr als zwölf Schießtermine gebraucht, bis ich mich irgendwie auch nur im Ansatz für qualifiziert gehalten habe, damit im Zweifel z.B. mich in meinem Haus zu schützen. Ganz am Anfang habe ich einmal die Woche auf dem Kommerzstand eine geliehene .22 oder gelegentlich .45 geschossen. Dann kamen die ersten eigenen Waffen, dann die Wettbewerbe (und damit auch eine Verbandsmitgliedschaft, die bei mir natürlich keine rechtliche Bedeutung für den Waffenerwerb hat, sondern halt der Punkteverwaltung dient), dann die Mitgliedschaft in einem Verein mit weitläufigen offenen Ständen für die Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

.......

Warum ist das eigentlich besonders attraktiv

....

Man kann da sicher viel spekulieren, aber "das Finanzielle" ist es sicher nicht immer. Ein Erklärungsversuch könnte im Hinblick auf die Motivation des Funktionäres - neben vielen anderen - vielleicht auch die persönliche Disposition, Postenaffinität und Geisteshaltung sowie das Verhältnis zu "Obrigkeit" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 23:09 schrieb Rene2109:

Manche Vereine machen das ohne groß in Schieß- oder Standbücher zu schauen, ich kenne aber einen da wird vorher das Standbuch ausgelesen. Dort wird aber auch jedes Schießen durch Scannen des Mitgliedsausweises erfasst und daher relativ einfach für den Verein.  

 

Als nächstes kommt dann das Implantieren eines Chips unter die Haut jedes Schützen. Wird ausgelesen, wann immer er die "Bude" betritt und verlässt. Das ist dann noch gründlicher und einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein elektronisches Shcießbuch/App wäre doch derzeit ganz "hipp".

Log IN, Buchungsüberweisung und gleich auch die Meldung ans Finanzamt zur Überwachung des Betreibers.

Alle freuen sich ganz doll, wie schön modern und automatishc nun alles geht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.