Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
webnotar

European Steelway, 14.-15.5.21 in Burgstädt (Sachsen)

Recommended Posts

Wir setzen auf die Durchführbarkeit in Sachsen im Mai und schreiben das Match jetzt aus! Es wird mehr als 100 Slots geben.

Startberechtigt sind Mitglieder aller europäischen Schießsportverbände!

Hier gehts zur - bereits offenen - Anmeldung: KLICKMICH! Alle nötige Infos sind dort verlinkt. Wer Fragen hat, kann mich gern anrufen!

Bleibt gesund!

Euer Steelman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

das klingt interessant, allerdings 2 Vorraussetzungen lassen mich zweifeln ob ich startberechtigt bin:

* Startberechtigt sind Mitglieder aller europäischen Schießsportverbände, insbesondere solche des BDS e.V. mit gültiger Jahresbeitragsmarke im BDS-Ausweis sowie Gäste (mit Einladung).
-> ich bin im BDMP & DSB ... werde ich als Gast zugelassen ? Von wem erfolgt diese Einladung ?
* Startvoraussetzung, die dem MD auf Verlangen nachzuweisen sind: Holstererfahrung für die Disziplinen 1212x und 1213x.

-> ich habe trainingsweise praktische Holstererfahrung, aber diesbezüglich keine schriftlichen Nachweise/Zertifikate 

Gibt es die Möglichkeit, bei euch in Burgstädt vorher eine Art Practice inkl. Nachweis durchzuführen im April / Anfang Mai ? 

( Da mein Bruder in Brugstädt wohnt wäre ein Trip aus familiärer Sicht sowieso machbar )  

 

Interssant wären für mich 

12121 PISTOL STANDARD (12121 CFHG-P-SCi)
12764 RF RIFLE SEMIauto OPEN (12764 RFR-sa-OC)

 

Dank im Vorraus

der Maik 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.2.2021 um 14:13 schrieb Fotonaut:

1. -> ich bin im BDMP & DSB
*2. dem MD auf Verlangen nachzuweisen sind: Holstererfahrung für ...

-> ich habe trainingsweise praktische Holstererfahrung

Hi Maik!

Danke für Dein Interesse.
zu 1: das sind doch Verbände in Deutschland, also "europäische", alles gut! Du bekommst aber gern zusätzlich eine Einladung, die über dann das System generiert werden kann. Ich erklär Dir das am Telefon. 

zu 2: für 12121 musst Du - typisch aus der "Lawmann ready" Position (=Hand auf der Waffe) ziehen können, ohne dich oder andere zu gefährden. Wenn das einer nicht kann (z.B. weil er sein Holster vergessen hat), kann er dennoch mitmachen (wir bieten Lösungen, keine Probleme!).   Er kann in der "Low Ready" Class (12111, 12115) starten oder ein Holster ausleihen. Wer Schießerfahrung hat aber die Fertigkeit zum Holsterdraw nicht besitzt, kann sie meist vor Ort erwerben.

- Ja, wir bieten bei den Tutorials-Matches und den STEELTRAIN-Veranstaltungen die Know-How-Vermittlung an. 

- Wenn Du in der Gegend bist, ruf einfach an. Ich helfe gern und gehe mit Dir auf den Stand, wenn irgend möglich.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.