Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Quetschkopf

Neues Waffengesetz - Gibt es schon Anbieter für DEKO Magazine?

Recommended Posts

So, da ich ja so wie die  viele anderen hier im Forum die ein oder andere Dekowaffe habe, stelle ich mir die Frage ob es schon Dekomagazine für solche Waffen gibt.

Leider habe ich ein WW2 Wasserfund , den ich die nächsten Tage anmelden werde, für den ich leider kein Magazin dazu habe. Das ist jetzt natürlich schieße. 

Edited by skyway78

Du meinst Magazine aus Vollmaterial (z.B. Kunststoff) mit entsprechender Lackierung? Ob man davon genug absetzen könnte?

Es gibt von diversen Ordonnanzwaffen-Modellen ja Modellwaffen (also 1:1 Nachbildungen) aus Gussmetall etc.

Für die müssen ja auch (Deko-)Magazine gefertigt werden; evtl. gibt es von den Herstellern da auch Zusatz"magazine".  

aus einer Information des FWR geht hervor das es dem Gesetzgeber nicht um die Funktionsfähigkeit der Magazine geht sondern wieder mal um den "Anschein" ...

Ein Magazin(gehäuse), das nie ein reales Magazin(gehäuse) war, ist keines. 

Es ist ein Modell eines Magazins. Analog zu den Modellwaffen. 

• Like 1

Bitte mal einen Mod um Titelkorrektur; kriege sonst Augenkrebs

Blöde Frage, aber warum nicht ein Magazin aus Holz basteln (lassen) und dann entsprechend bemalen/lackieren? Sieht vielleicht jedoch nicht so echt aus, wäre jedoch allenfalls eine Alternative.

vor einer Stunde schrieb charly.brown:

aus einer Information des FWR 

Und ist diese Information auch irgendwo einsehbar?

Edited by Raiden
  • Like 1

vor 5 Stunden schrieb Quetschkopf:

Leider habe ich ein WW2 Wasserfund , den ich die nächsten Tage anmelden werde,

Anmelden?

vor 2 Stunden schrieb Raiden:

Und ist diese Information auch irgendwo einsehbar?

habe ich verwechselt mit prolegal ... :wacko:

==>  Rundschreiben vom 11.02.2021

Zitat

Das Verbot von größeren Wechselmagazinen erstreckt sich auch auf die leeren Gehäuse.

Es geht um den äußeren Anschein, nicht Inhalt. 

Seh ich als Interpretation an, von behördlicher Seite kenne ich diese Aussage nicht.

vor 4 Stunden schrieb mühli:

Blöde Frage, aber warum nicht ein Magazin aus Holz basteln (lassen) und dann entsprechend bemalen/lackieren? Sieht vielleicht jedoch nicht so echt aus, wäre jedoch allenfalls eine Alternative.

Ist ein recht hoher Aufwand (Zeit und damit auch Geld), auf die Art und Weise etwas brauchbares und optisch ansprechendes hinzubekommen.

"Mal eben so zwischendurch" macht man das jedenfalls nicht.

• Like 1

Da es laut WO ja so einfach ist und die Gerätschaften günstigst zu haben sind: 3D Drucker.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Da es laut WO ja so einfach ist und die Gerätschaften günstigst zu haben sind: 3D Drucker.

Jaja, die WO-Universalgelehrten mit ihren "Tipps"... 🤣😂🙃

• Like 1

Klar könnte man Deko-Magazine drucken.

Aber ich befürchte, dass das einfach Scheiße aussieht, wenn man in einen WKII-Wasserfund ein Plastik-Magazin steckt!

Da gehört rostiges Blech rein...

Evtl. im Kindergarten oder im Altenheim fragen da sitzen CAD Experten die dir ruck zuck ein Magazin konstruieren und ausdrucken können :grin:

@MT80

Nichtleitendes Werkstück mit Graphitsprybehandeln und dann mit dem gewünschten Metall elektrisch galvanisieren.

Kupfer+Schwarz-Nickel - kein Problem

Ja auf solche Antworten wie Drucken oder mal schnell aus Holz nachbauen habe ich schon gerechnet.

Leider halt keine verwertbaren Antworten, wie so oft.

Hätte mir halt doch rechtzeitig so ein Stgw44 Magazin kaufen sollen, als man das noch durfte. Jetzt ärgere ich mich darüber, auch einige andere dinge wie beispielsweise einen AK-47 Dekoteilesatz hätte ich mir kaufen sollen solange es noch möglich war.

Hätte hätte Fahrradkette