Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Fyodor

Wer kann mir das drehen?

Recommended Posts

Hallo Forum!

Für meine GSP habe ich insgesamt drei Griffstücke ("ergo", symmetrisch und Anschlagschaft). Um diese auf den Wettkampf schnell wechseln zu können, bräuchte ich eine Schraube, die ich ohne Werkzeug verwenden kann. Anbei eine Zeichnung. Dazu ein paar Anmerkungen:

Einen Schönheitspreis weil ich damit nicht gewinnen. Einfache Verarbeitung und günstiges Material ist OK.

Es darf mehrteilig sein. Ein eingeklebter Gewindestift ist genau so gut wie ein geschnittenes Gewinde. Das Gewinde darf bis zur Schulter gehen, muss aber nicht.

Rändelung: völlig egal welche, Hauptsache man kann es gut mit spitzen Fingern packen.

Kann mir das jemand gegen Aufwand machen? Ich habe leider keine Möglichkeit dazu.

IMG_20210209_134550.jpg

• Like 2

da will ich mich einfach mal "Fremdbedanken" 👍 klasse das es hier noch solche eine klasse Hilfsbereitschaft gibt. Spitze!

• Like 25

Hammergeil! Heute schon im Briefkasten gefunden.

Funktionstest mache ich heute Abend irgendwann. Aber das Teil sieht einfach super professionell aus. Und schneller als die Post erlaubt.

IMG_20210211_175325_1_compressed.jpg

• Like 21
  • Important 1

Passt perfekt!

An einem der Griffe ist in der Bohrung noch ein Grat am Holz, den muss ich noch mit einer Rundfeile entfernen. Das liegt aber nicht an der Schraube.

Vielen Dank nochmal!

• Like 1

Ach so, vergessen: so sieht das ganze übrigens montiert aus. Griff und Anschlagschaft sind jetzt in wenigen Sekunden ohne Werkzeug gewechselt.

Die "Slide on" Montage für das Rotpunkt (Lauf runter, Montage drüber, Lauf dran) ist in Arbeit, da ist ein Teil aber noch in der Post.

IMG_20210212_235224_compressed.jpg

IMG_20210212_235218_compressed.jpg

• Like 7

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.