Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF hetzt mal wieder...


Steam

Empfohlene Beiträge

Alles Gerede hilft nix. Zumindest jetzt nicht mehr. Das Ding vom nicht so schönen Journalisten

ist raus und in den Köpfen der Zuschauer. Selbst wenn es eine Richtigstellung geben sollte, wäre

das dann eine Randnotiz weit außerhalb der interessanten Sendezeit.

Das Schlimme ist ja wirklich, das irgendein Spinner irgendwelchen Sermon von sich gibt und

das in den Köpfen der meisten Zuschauer wie eingemeißelt stehen bleibt.

Richtigstellungen werden kaum noch wahr genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waffen Tony:

Weil es gar keinen Regelungsbedarf gibt.

Ich befürchte, dieser "Regelungsbedarf" wird aber nun aber politisch gesehen. Das wird nicht lange dauern, bis die Grünen darauf reagieren. Damit meine ich nur nicht das reine Statement der Grünen Mihalic. Aber klar - das ist natürlich ein grünes Thema oder wird es jetzt.

Vielleicht kommt nur die alte Forderung mit den Seriennummern auf den Hülsen wieder auf den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Ich befürchte, dieser "Regelungsbedarf" wird aber nun aber politisch gesehen. Das wird nicht lange dauern, bis die Grünen darauf reagieren. Damit meine ich nur nicht das reine Statement der Grünen Mihalic. Aber klar - das ist natürlich ein grünes Thema oder wird es jetzt.

Vielleicht kommt nur die alte Forderung mit den Seriennummern auf den Hülsen wieder auf den Tisch.

Und dann jede Hülse ins Nationale Waffenregister .Dann haben die soviel Daten da geht dann nichts mehr 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zum Ernst der Lage zurück

 

Deutschland war mal das Land der "Dichter und Denker"

 

Bahnbrechende Erfindungen wie die Glühbirne, der Dieselmotor, Röntgenstrahlen uvm wurden hier erfunden und zur Marktreife entwickelt. (von Zivilisten wohlgemerkt)

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/leadership/gallery12202607/50-Erfindungen-die-die-Welt-veraenderten.html

 

Heute macht sich dieses Land darum Gedanken, ob vielleicht jemand Platzpatronen aufwendig auffummelt und damit eventuell auf dumme Ideen kommt - "vielleicht gar die Weltherrschaft übernimmt"? Man weiss ja nie...

 

Aber Danke, dass das ZDF als erstes deutsches Leitmedium auf diese riesen Gefahr hingewiesen hat. Hoffen wir mal, das hier im Land der ehemaligen Dichter und Denker nicht irgendjemand auf die Idee kommt, eine Zeitung zusammenzurollen und mit dem Druck einer Cola Dose Gehirnmasse durch diese Röhre zu treiben.

 

 

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Herr Metzger hier schon nach einem Termin für ein Interview gefragt hat?

Zitat

Bei der Kontrolle stellte die Polizei eigenen Angaben zufolge außerdem selbst gebaute Waffen größeren Kalibers sowie eine größere Anzahl an Munition verschiedenen Kalibers sicher. Ob die Waffen tatsächlich funktionstüchtig sind, müssten weitere Untersuchungen zeigen. Der 49-Jährige, ein ausgebildeter Metallbauer, hatte sich bei der Herstellung der Waffen aus Original- und selbst hergestellten Teilen wohl an dem Science-Fiction-Film "Mad Max" orientiert.

Leider keine Fotos im Artikel:

 

https://www.t-online.de/region/id_89331884/polizei-findet-cannabisplantage-und-selbst-gebaute-waffen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JDHarris:

Bahnbrechende Erfindungen wie die Glühbirne, der Dieselmotor, Röntgenstrahlen...

Hehe, deswegen interessiert mich Radioaktivität auch, weil ein sehr interessantes Thema und zudem epochal wichtig.

Darf ich meine Hobbyseite nennen, auch wenn nun OT:

Radioaktives

 

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Floppyk:

Hehe, deswegen interessiert mich Radioaktivität auch, weil ein sehr interessantes Thema und zudem epochal wichtig.

Darf ich meine Hobbyseite nennen, auch wenn nun OT:

Radioaktives

 

Echt, die ist von Dir? Eine sehr interessante Seite. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rwlturtle:

Eine Lutty mit Schaldämpfer.😂

Zumindest wollte er anscheinend nett zu seinen Nachbarn sein damit die nicht vom Sofa fallen.

Wenn er nebenan evtl. auf die Konkurrenz geballert hätte.😂

 

(Sarkasmus)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 00:51 schrieb Friedrich Gepperth:

Solange er mit dem gewonnenen Treibladungsmittel  keine Patronen laboriert verstößt er ja nicht gegen das Waffengesetz. 

Ich erinnere mich ganz, ganz dunkel daß das Gewinnen genau wie das Herstellen von Treibladungsmitteln, auch aus Patronen (zumindest mal aus solchen die man nicht zuvor selbst geladen hat), einer Erlaubnis nach Sprengstoffrecht bedarf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL.....sorry wer sich mit Chemie beschäftigt (oder diese auch mal studiert hat)....und noch ein wenig mehr in Metallbearbeitung auskennt oder gar eine Ausbildung als Werkzeugmacher hat, kennt eine Menge Möglichkeiten um entweder an Material zu kommen oder Material herzustellen, dass in der Hinsicht zu gebrauchen ist.....ich sag nur NaCl, Wasser und Strom....plus xyz Substanz.

 

Der Bericht liegt wieder auf dem Level wie mal eine "Reportage" von Pro7 wo sie mit versteckter Kamera in ein Geschäft für Installateur-Bedarf gegangen sind und dann ohne Probleme Wasserrohr mit Gewinde und die Schraubkappen dazu bekamen...daraus können Rohrbomben gemacht werden.....

 

bj68

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 23:45 schrieb Hunter375:

Sind diese Kartuschen ein Problem oder wird dieses Problem nur herbei geredet? Dann müsste man für die ganzen Knallpatronen der Schreckschußknarren auch eine Erwerbsberechtigung einführen.. die sind technisch gesehen das gleiche.

Kannst Du so nicht vergleichen, da SSW dem Bürger die Möglichkeit geben sollen, im Fall der Fälle sein Widerstandsrecht nach Artikel 20 GG in Anspruch nehmen zu können. Deswegen ist der Erwerb von SSW und deren Munition auch weiterhin erwerbsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BJ68:

Der Bericht liegt wieder auf dem Level wie mal eine "Reportage" von Pro7 wo sie mit versteckter Kamera in ein Geschäft für Installateur-Bedarf gegangen sind und dann ohne Probleme Wasserrohr mit Gewinde und die Schraubkappen dazu bekamen...daraus können Rohrbomben gemacht werden.....

Wer noch nie einen Nagel in die Wand geschlagen hat kann es eben nicht verstehen, daß andere sogar in den Wald gehen und mit einem Knüppel wieder rauskommen können. Dann wird eben nach dem Gesetzgeber gerufen. Und da die meisten Politiker auch noch nie einen Hammer angefasst haben bekommen sie jetzt ein echtes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bumm:

Und da die meisten Politiker auch noch nie einen Hammer angefasst haben bekommen sie jetzt ein echtes Problem.

Die Politiker bekommen überhaupt kein Problem, von wem denn auch? Von den LWB die sich zusammentun für die nächste Strafwahl? Ahhhhahahahahhhhhhahahahhhhahahahhaaahhhhahhahhaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.