Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF hetzt mal wieder...


Steam

Empfohlene Beiträge

Es wäre in der Tat sehr interessant in welchem Forum das Herr Metzger gesehen hat und wo mit solchen Patronen geschossen wurde. 

Ich habe noch aus der 2000er frühen  Bauzeit (leider)  einige tausend zuviel gekauften dieser Kartuschen. Rote und schwarze. Es handelt sich technisch ja um Randfeuerplatzpatronen. Auf die Idee an diesen herumzudoktern um das Treibladungsmittel zu kommen,7 kommen offensichtlich nur schwer gestörte Zeitgenossen, denn ich schätze mal das ist wie oben angedeutet nur für ganz taffe Spinner. Wenn Herr Metzger meint, dass es so einfach geht, so er es vormachen und sich filmen lassen  Solange er mit dem gewonnenen Treibladungsmittel  keine Patronen laboriert verstößt er ja nicht gegen das Waffengesetz. 

In jedem Fall würde ich unter keinen Umständen eine Patrone aus einer Schusswaffe abfeuern, die mit einer ordentlichen Menge von dem Zeug geladen ist. Ich vermute mal, dass BA10 oder N310 oder Bullseye oder 700X im Vergleich dazu extrem langsame Pulver sind.

Der ganze Beitrag ist einfach unterirdischer Müll. 

Im übrigen hat das BMI auch schon vernünftig darauf geantwortet. 

Ich finde es sollte durchaus einen öffentlichen Rundfunk geben. Der Deutschlandfunk, also alles vom Deutschlandradio ist wirklich Qualitätsjournalismus. Aber dass man so einen Murks zwangsweise finanzieren muss ist ein Skandal. Von wegen Gebührenerhöhung. Nicht 17 €. 10 € müssen allemal reichen 

Friedrich Gepperth

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wenigsten schon "geladen"

Allerdings reichen auch 7 Sachsen und 2 Luftgewehre für den Staatsstreich.

Gut, es reichen auch 3 Berliner Polzisten um eben solchen zu verhindern.

 

"Hasi, du bleibst hier!".

Wischmeyer nannte es nicht ganz von der Hand zu weisen "land der Bekloppten und Bescheuterten", wenn auch mit anderer Intention.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Friedrich Gepperth:

Es wäre in der Tat sehr interessant in welchem Forum das Herr Metzger gesehen hat und wo mit solchen Patronen geschossen wurde. 

Ich habe noch aus der 2000er frühen  Bauzeit (leider)  einige tausend zuviel gekauften dieser Kartuschen. Rote und schwarze. Es handelt sich technisch ja um Randfeuerplatzpatronen. Auf die Idee an diesen herumzudoktern um das Treibladungsmittel zu kommen,7 kommen offensichtlich nur schwer gestörte Zeitgenossen, denn ich schätze mal das ist wie oben angedeutet nur für ganz taffe Spinner. Wenn Herr Metzger meint, dass es so einfach geht, so er es vormachen und sich filmen lassen  Solange er mit dem gewonnenen Treibladungsmittel  keine Patronen laboriert verstößt er ja nicht gegen das Waffengesetz. 

In jedem Fall würde ich unter keinen Umständen eine Patrone aus einer Schusswaffe abfeuern, die mit einer ordentlichen Menge von dem Zeug geladen ist. Ich vermute mal, dass BA10 oder N310 oder Bullseye oder 700X im Vergleich dazu extrem langsame Pulver sind.

Der ganze Beitrag ist einfach unterirdischer Müll. 

Im übrigen hat das BMI auch schon vernünftig darauf geantwortet. 

Ich finde es sollte durchaus einen öffentlichen Rundfunk geben. Der Deutschlandfunk, also alles vom Deutschlandradio ist wirklich Qualitätsjournalismus. Aber dass man so einen Murks zwangsweise finanzieren muss ist ein Skandal. Von wegen Gebührenerhöhung. Nicht 17 €. 10 € müssen allemal reichen 

Friedrich Gepperth

Bieten sie doch an, unter fachmännischer Aufsicht nach den Vorgaben des ZDF-Spezialisten brauchbare Munition zu erstellen.

Erlaubnisinhaber werden sich sicher finden lassen.

Den Test kann die DEVA dann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waffen Tony:

Bieten sie doch an, unter fachmännischer Aufsicht nach den Vorgaben des ZDF-Spezialisten brauchbare Munition zu erstellen.

Erlaubnisinhaber werden sich sicher finden lassen.

Den Test kann die DEVA dann machen.

Auf keinen Fall die DEVA. Er ganz persönlich selbst und niemand anderes. Wer seinen Mund so voll nimmt muss auch leisten. Frau Dr. Milhalic darf ihm helfen!

 

Diese Jahr fällt ja der Karneval aus. Scheinbar brennen da bei einigen Journalisten die Sicherungen durch. Dass wir die aber zwangsweise alimentieren müssen ist ein ausgemachter Skandal

 

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Man o'Man, Du meinst wirklich der Beitrag war ernst gemeint. 🙃 😇 🤪 🥳

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man besser für viele Leser noch einmal deutlich herausstellt ;)

🍻

 

Trotz alledem würd ich gern mal sehen, wie die oberschlauen Journalisten, das so total einfache dann atsächlich auch mal umsetzen.

Immer ran ihr Schlauberger!

Bastelt. Schießt damit (Sicherheit) und zeigt uns die beeindruckenden Ergebnisse auf der Zielscheibe.

Dann können wir ja nichmal darüber reden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rwlturtle:

"Deterrence Dispensed"

 

Zunächst habe ich gedacht, das sei so ein salopper Spruch. Aber sichheitshalber nachgeschaut und tatsächlich, da öffnet sich der "underground". Aber irgendwie bin ich scheinbar zu alt, ich finde da nix über "improvised ammunition" . Kann da mal jemand herausfinden, worauf sich der feine Herr Metzger bezieht. Wenn das schon so wichtig ist für die öffentliche Sicherheit, sollten wir das wirklich wissen. 

Beim BKA frage ich mal nach, ob es in diesem unseren Land sowas schon mal vorgekommen ist. Dass der Idiot von Halle sowas hatte wissen wir. Aber Zugang zu diesem underground hatte der nicht. 

Klar ist, der Beitrag auf BLÖD Niveau steht nicht in BLÖD sondern kommt vom ZDF. Und wenn das ZDF sich auf BLÖD Niveau begibt, dann sollte man die Verantwortlichen darauf hinweisen. Denn offensichtlich haben sie sich bei der Auswahl ihres Nachwuchses vertan. 

Gibt doch genug Jobs für "Journalisten" auf BLÖD Niveau.

Friedrich Gepperth

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Vorweg, das Probleme sind offensichtlich Kartuschen für Bolzenschussgeräte. Denn da geht es um den Flaschenhals. Ohne Pulver kein Bum!

 

Was ich nicht verstehe, warum der Herr Nils Metzger und Frau Dr. Milhalic nicht die naheliegende und sicherste Lösung vorschlagen.

 

Wer Kartuschen für Bolzenschussgeräte erwerben will, braucht einen Bolzenschussmunitionserwerbschein. Den das ist ja bisher eine eindeutige Lücke im Sprengstoffgesetz!

 

Den Bolzenschussmunitionserwerbschein erhält man vom zuständigen Amt genau wie einen Sprengstofferlaubnisschein nach §27.

 

Voraussetzung: Nachweis der Zuverlässigkeit, Sachkunde und Bedürfnis.

 

Warum eigentlich nicht?

 

 

 

Friedrich Gepperth

Gute Idee, das würde sicher das Verständnis für die Auflagen bei den Waffenbesitzern fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Wer Kartuschen für Bolzenschussgeräte erwerben will, braucht einen Bolzenschussmunitionserwerbschein ...

Nachweis der Zuverlässigkeit, Sachkunde und Bedürfnis ...

... und einen 1er Schrank! Dann könnte ich wieder ruhig schlafen, lieber Nils Metzger.

Bolzenschussgerätekartuschenmunition via Bolzenschussmunitionserwerbschein erworben, dürften gefährlicher sein als 30er Mags aus dem Jahre 2018.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hunter375:

Sind diese Kartuschen ein Problem oder wird dieses Problem nur herbei geredet? Dann müsste man für die ganzen Knallpatronen der Schreckschußknarren auch eine Erwerbsberechtigung einführen.. die sind technisch gesehen das gleiche.

Also ich hab mal gelesen dass in den Kartuschen für Bolzenschussgeräten langsameres NC ist und das macht auch nicht so bumm in Schreckschuss wie die dafür bestimmten NC Kartuschen, klar, Schreckschuss hat ja keine Vorlage, da muss es schnell sein, beim BG muss es schieben auf nen Kolben, macht Sinn, also sinnfrei die BG Kartuschen unter Erwerbsvorrausetzung zu stellen, wo hörts dann auf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb lastunas:

Also ich hab mal gelesen dass in den Kartuschen für Bolzenschussgeräten langsameres NC ist und das macht auch nicht so bumm in Schreckschuss wie die dafür bestimmten NC Kartuschen, klar, Schreckschuss hat ja keine Vorlage, da muss es schnell sein, beim BG muss es schieben auf nen Kolben,

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, allerdings mit den 9mm Kartuschen vom Viehbetäubungsgerät, die machen im Schreckschußrevolver keinen Sinn. Das TLP fliegt fast alles unverbrannt raus,

da brauchts schon eine ordentliche Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben jeden Tag Menschen, weil die Regierung immensen Bockmist bei der Impfstoffthematik baut. Es werden nutzlose Maßnahmen ergriffen, um die Bevölkerung in Sicherheit zu wiegen.

Da muss natürlich immer wieder zur Ablenkung eine Sau von den Gez-Medien durchs Dorf getrieben werden, um die Angst des Wahlvolks in andere Bahnen zu lenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.