Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF hetzt mal wieder...


Steam

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute  - gerade ging mal wieder ein Beitrag beim ZDF online in dem uns ein pickeliger Möchtegerninvestigativjournalist erklärt, wie man Munition gaaanz einfach herstellen kann

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/munition-waffen-selbst-herstellen-deterrence-dispensed-100.html?fbclid=IwAR3WppLffEx0ge1eRqxddktgVPvNOH8uDoxjmhMWzeul45ug9ZNKr4Yb7do

 

Zitat

Waffenfans verbreiten online Anleitungen, wie man ohne staatliche Kontrolle Munition für Schusswaffen daheim herstellen kann. ZDFheute hat den Selbstversuch unternommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man mit Dünger und Diesel alles anstellen kann, oder mit Sylvesterfeuerwerk...

Wenn jemand schlimmes vor hat, wird er*sie*div das auch tun. Wieso eigentlich 

der Umweg über 3D-gedruckte Selbstgefährdungswaffen und Treibladungsgewinnung

über Kartuschen? Bolzensetzgeräte und sogar Bolzenschussgeräte sind schon

gebrauchsfertig. Man muß halt nur eins/zwei Handgriffe erledigen...

 

Das hat dieser sehr komische Berichter nicht dazu erwähnt. Also alles nur dummes

Geschwafel, um die Sendezeit zu füllen. Corona klingt ab, dann sind es die

Sportschützen mal wieder. Mal sehen wann die Dieselfahrer wieder dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Steam:

Hallo Leute  - gerade ging mal wieder ein Beitrag beim ZDF online in dem uns ein pickeliger Möchtegerninvestigativjournalist erklärt, wie man Munition gaaanz einfach herstellen kann

 

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/munition-waffen-selbst-herstellen-deterrence-dispensed-100.html?fbclid=IwAR3WppLffEx0ge1eRqxddktgVPvNOH8uDoxjmhMWzeul45ug9ZNKr4Yb7do

 

 

 

Man kann sich auch völlig ohne staatliche Kontrolle vollkommen hundepfui illegale Wurfbrandsätze herstellen, die mindestens dreieinhalbmal verbotener sind als 9mm-Munition.

 

Und das Entsetzlichste ist: Die notwendigen Einzelteile hat praktisch jeder Haushalt! Und man benötigt nicht einmal eine Anleitung aus dem Internet!

 

Bearbeitet von Ch. aus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, das Probleme sind offensichtlich Kartuschen für Bolzenschussgeräte. Denn da geht es um den Flaschenhals. Ohne Pulver kein Bum!

Was ich nicht verstehe, warum der Herr Nils Metzger und Frau Dr. Milhalic nicht die naheliegende und sicherste Lösung vorschlagen.

Wer Kartuschen für Bolzenschussgeräte erwerben will, braucht einen Bolzenschussmunitionserwerbschein. Den das ist ja bisher eine eindeutige Lücke im Sprengstoffgesetz!

Den Bolzenschussmunitionserwerbschein erhält man vom zuständigen Amt genau wie einen Sprengstofferlaubnisschein nach §27.

Voraussetzung: Nachweis der Zuverlässigkeit, Sachkunde und Bedürfnis.

Warum eigentlich nicht?

 

 

Friedrich Gepperth

  • Gefällt mir 18
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ZDF, mal wieder ein Beispiel für die völlige Nichtverwendung unserer Zwangsabgaben. Dafür könnte man sogar Personen mit einem IQ oberhalb den aktuellen Aussentemperaturen bekommen.

Sollte dieses Vorzeige-Beispiel von Zeit- und Geldverschwendung erfahren, wie es z.B. in Österreich bzgl. des Erwerbs von Pulver läuft, dann wird die sicher als Paradies für Terroristen ausgewiesen. Wenn ich nur an die missbräuchlichen Verwendungen dort denke, schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Friedrich Gepperth:

Vorweg, das Probleme sind offensichtlich Kartuschen für Bolzenschussgeräte.

...

Sind diese Kartuschen ein Problem oder wird dieses Problem nur herbei geredet? Dann müsste man für die ganzen Knallpatronen der Schreckschußknarren auch eine Erwerbsberechtigung einführen.. die sind technisch gesehen das gleiche.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hunter375:

die sind technisch gesehen das gleiche.

Falsch.

6mm Flobert machen Peng.

6,8mm Hilti Kartuschen machen etwas anderes...

 

Ist in etwa so, als würdest Du 9x17R Viehbetäubungspatronen aus einem SRS Revolver (nicht Erma EGR 66X) verschießen.

Mach vorher besser ein Bild von Deinen Fingern...

 

mstream.jpg?id=16166955&p=167591

Bearbeitet von rwlturtle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb SAPR:

Solange sich das ZDF nicht (selbst)kritisch .............. auseinandersetzt.............

Seit ich des Fernsehens mächtig bin, und das sind schon ein paar Jahre, hat das ZDF solches noch nie getan.............

Bearbeitet von tissi
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Chargen wie beim ÖR,

die denken, wenn sie die frei verkäuflichen Bestandteile plus unbekanntes TLP nehmen,

haben sie schon im Prinzip funktionierende Munition, mache ich mir keine Sorgen.

Das Problem löst sich selbst.

Noch nie hat ein Gesetz verhindert, dass irgendwelche Idioten durch selbstgebastelten Mist selbst zu Schaden kommen.

 

Die ersten drei Fälle von diesem Sylvester, wo der Verkauf von Feuerwerk verboten war, die ich gerade gefunden habe:

https://www.hna.de/kassel/kassel-boeller-feuerwerk-silvester-explosion-corona-polizei-feuerwehr-feuerwerkskoerper-90148720.html

https://www.tz.de/welt/explosion-silvester-boeller-feuerwerk-eckernfoerde-schleswig-holstein-lebensgefahr-90154727.html

https://www.merkur.de/welt/toedliche-silvesternacht-mann-tod-boeller-raketen-attacke-polizei-feuerwehr-retter-zr-90156321.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ZDF vergisst wieder einmal, dass selbstgemachte Munition nicht viel nützt ohne die passende Waffe dazu zu besitzen oder zu beschaffen. Mal abgesehen davon, welcher Kriminelle macht sich die Mühe selber Munition zusammenzubauen, wenn er sie fertig verpackt/produziert auf schwarzen Kanälen kriegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.