Zum Inhalt springen
IGNORED

Derzeitige Lage und Aktivitäten des FvLW?


highlower

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

Da man als Jungjäger in den ersten drei Jahren hat nicht pachten darf, und die vielen revierlosen Mitjäger bei den oft älteren Revierpächtern als Arbeitskraft gebraucht werden, gehe ich davon nicht aus.

 

Nachdem der Versuchsballon mir der gelben WBK aber erfolgreich gestartet ist, vermute ich bei der nächsten Runde eine Einschränkung des Erwerbs über Jagdschein. Entweder Stückzahl, oder Jagdtauglichkeit als Voraussetzung. Also keine PCC mehr.

Ich vermute auch eine zahlenmässige Begrenzung, was praktischerweise eine faktische Enteignung bezüglich des Altbestandes darstellt.

 

Die andere Idee ist lustig, aber Unsinn, da ich z.B. auch nur im Ausland oder nur als Gast (z.B. im Staatsforst) jagen darf.

 

Was heisst nochmals PCC? FKK ist klar, aber PCC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb highlower:

Jahresjagdschein nur noch gegen Nachweis einer Jagdpacht bzw. Jagdrevier.

Zusätzlich sollte auch der Abschuss (bezogen auf jeweils eine im Besitz befindliche Waffe) gewertet werden, da böte sich ein Punktesystem an. Raubwild 1 Punkt, Schwarzwild 10. Blackrifles jeweils halber Punktewert. Bei unter 100 Jahrespunkten.........

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EkelAlfred:

eine faktische Enteignung bezüglich des Altbestandes darstellt.

Der Altbesitz wird grosszügig im Sinne des Besitzers geregelt.  Klappt doch jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 21:05 schrieb Fyodor:

Wie ich hörte, findet die gesamte deutsche Waffenlobby ja dort statt, nachdem man sie hier nicht hat machen lassen. Grün geht vom Handy aus nicht.

Echt? Da würde ich aber als LWB Angst haben beim Verfassungsschutz auf die Liste der Gefährder gesetzt zu werden. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TG hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.