Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
horidoman

Wildes Oberösterreich!

Recommended Posts

Ist ja gerade nochmal gut gegangen!

😀

https://www.krone.at/2324032

Zitat

22.01.2021 06:00 |

Bundesländer > Oberösterreich

Am Weg der Besserung

Schüsse retteten gestürztem Rentner (61) das Leben

Manfred A. (61) aus Haag am Hausruck ist nach seinem traumatischen Erlebnis und einer Woche Intensivstation zwar noch nicht ganz der alte, doch er kann schon wieder lachen. Nach einem Sturz am 6. Dezember war er fast vier Tage hilflos am Boden gelegen. In der Not hatte er nach seiner Pistole gegriffen und sich auf die Weise bemerkbar gemacht. ...

Handy war unerreichbar
Mehr als drei Tage lag er in seinem Haus am Boden, bangte um sein Leben. „Das Handy war am Tisch und unerreichbar“, erklärt A. Es gelang ihm, eine Decke herabzuziehen, die ihn wärmte. Dann kam er auf die Idee, sich mit seiner Pistole bemerkbar zu machen. „Der Safe steht am Boden, ich konnte mit der Hand hineingreifen und die Waffe herausziehen.“ …

… Mühsam lud er das Magazin, repetierte und feuerte. „Ich hab’ in die Decke, in den Tisch und durchs Fenster geschossen.“ Nachbarin Hildegard H. (60) hörte das und setzte die Rettungskette in Gang. A.: „Ich war schon stark dehydriert, hab’ mich sozusagen ,zurück ins Leben geschossen. ...

Edited by horidoman
  • Like 4

vor 9 Minuten schrieb horidoman:

Ist ja gerade nochmal gut gegangen!

😀

Find ich gut, dass uns DIE KRONE noch eine Rückmeldung zum Vorfall vom 06.12.2019 gibt :) 
Der Mann hatte echtes Glück !

• Like 1

Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche  Presse solche Alarmierungsschüsse auch so rundweg positiv beurteilt bzw. gar bejubelt hätte.

(Auch) in solchen Dingen gilt oft: "tu felix austria".

• Like 3

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Ich bin mir nicht sicher, ob die deutsche  Presse solche Alarmierungsschüsse auch so rundweg positiv beurteilt bzw. gar bejubelt hätte.

(Auch) in solchen Dingen gilt oft: "tu felix austria".

Da würde nach dem Krankenhaus die U-Haft drohen :)

Ich bin vor lachen grad von der Couch gefallen.

"Hier wird geballert...

Ja, gehen sie mal nachgucken"

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb karlyman:

"tu felix austria"

Ja vielen Dank Österreich,

wegen euch ist Deutschland nur noch 1/3 so groß wie es mal war.

@Valdez

Genaugenommen wurde Österreich aus dem Deutschen Bund hinausgeworfen und nicht umgekehrt. Und wäre euer manischer Kaiser nicht genauso dämlich wie unserer gewesen, hätten wir jetzt zwei glückliche Grossmächte und wären immer noch der wissenschaftliche Nabel der Welt. Die Frauen wären dort wo sie hingehörten und wir würden in tiefgründigen Konversationen friedlich aus Reservistenkrügen trinken.

Edited by horidoman
  • Like 4

Ja... Wie ich immer zu sagen pflege - 1866 haben leider die Falschen gewonnen. 

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

Ja... Wie ich immer zu sagen pflege - 1866 haben leider die Falschen gewonnen. 

Ja, und Venetien war auch futsch deswegen. Mitsamt dem österreichen Festungsviereck. Hatte damals ein Heidengeld gekostet. 

• Like 1

Zu Königgrätz, Alt aber gut!

@Blechbieger

Die Irrendetisten hatten sich da auch einiges anders vorgestellt. Triest zb. war 1914 noch eine Weltstadt. Seit 1918 ist es ein Provinzkaff.

Edited by horidoman