Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung mit Waffen-Bock


Bueller

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bueller:

 

Das geht ja noch.

 

 

Ein Hoch auf unsere Ex Justizministerin SA. Sommaruga!

Bevor die abverheite Pianoklimperin das EJPD übenahm und am WG herumbastelte, kostete eine nicht gewerbmässige Einfuhrbewilligung sFr 50.-. Zum Erlangen dieses Papiers brauchtest Du einen frischen WES zu Ausweiszwecken, der wurde Dir mit der EFB retourniert und konntest ihnj beim nächsten Händler weiterverwenden.

Noch geiler (für den Fiskus)  ist die Abschaffung des Vormerkscheines. Wenn Du eine Waffe ins Ausland zwecks Tuning, Reparatur o. ä. versenden wolltest, besorgtest Du die wieder mit einem frischen WES dieses Formular. Dieses begleitete die Waffe auf ihrem weg zum ausländischen Empfänger und schliesslich wieder zu Dir. Kostete auch sFr 50.- und es brauchte keine Aus- und Einfugrbewilligung. Gibt es dank unserer Salonkommunistin und Armee- unbd Waffenhasserin auch nicht mehr. Meine Letzte Waffe die nach DE reiste  um einen Wechsellauf einzupassen kostete mich sFr 600.- an Spesen + 290 .- für den Lauf.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 600.- ist schon eine ganz andere Liga...

Die CH Kosten sind mir bekannt (Zoll, Einfuhr, markieren etc) damit ich sie einfach beim Waffenhändler mot WES abholen kann. Bei den Preisen von DE in die CH tappe ich noch etwas im Dunkeln. Die Fixpreise findet man für halb Europa, in die CH immer auf Anfrage. Und anscheinend haben alle schon Weihnachtsferien...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 14:42 schrieb Merkava3:

Habe von den betreffenden Kunden  noch keinerlei negatives Feedback bezüglich

der Abwicklung durch Bock gehört. 

 

 

Vermutlich Pattex in den Ohren. Ich wohne in der Kante, niemand den ich kenne, kauft dort noch.

 

Selbst wirklich gute Angebote interessieren mich nicht (mehr) weil normalerweise mit Ärger verbunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schorni:

Habe da mal eine Waffe gekauft und als was nicht so funktionieren wollte, wie Herr Bock meinte, habe ich mir die schlimmsten Beschimpfungen in meiner 40 Jährigen Sportschützenkariere eingefangen.

Wenn alles läuft ist es wohl kein Problem.

Für mich nie mehr.

Grüße

Schorni

Das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Vermutlich Pattex in den Ohren. Ich wohne in der Kante, niemand den ich kenne, kauft dort noch.

 

Selbst wirklich gute Angebote interessieren mich nicht (mehr) weil normalerweise mit Ärger verbunden ....

Bei diesem Thema ist es nicht darum gegangen "Ist der Kauf einer Waffe bei Bock empfehlenswert?"

sondern "Auslandsversand durch Fa. Bock"

 

Etwa die Lesebrille verlegt, lieber Alfred?

 

Wünsch dir eine frohe Tanne

 

oswald   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah klar..ihr habt ja ziemlich starke Einschränkungen. Waffenreparaturen und Versand sind bei uns noch erlaubt, bei euch nicht?

 

 

Gehört habe ich von Bock schon einiges, mir gehts aber wirklich nur um die Erfahrung mit dem Export. Die Waffe ist von privat. 

 

Ende Februar sollte wieder eine Lieferung in die Schweiz kommen. Vielleicht erfahre ich ja bis dann mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenversand kann ich nix zu sagen, aber zum Einkaufen. Der B hatte mal S&B 9mm im Angebot zum wirklich guten Preis. Paar Kollegen gefragt, haben mitgemacht, hab dann den B angerufen, soundsoviel hätten wir gerne, alles ok, können wir dann und dann abholen. Ging um 12k oder 15k, weiß ich nimmer genau, hab Geld von den Kollegen eingesammelt und bin dann dann und dann hingefahrn. B war da, die Mun ned..............

Soll mal in 2 Wochen anrufen, dann wieder in 2, dann nochmal. Und dann 3 Wochen darauf nochmal. Dann waren die S&B weg, wahrscheinlich warn die nie da, wir sollten halt Fiocchi nehmen. Wollten wir aber ned. Also das Geld meinen Kollegen zurück gegeben und als Fazit daraus: nie wieder beim B. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bueller:

Ich danke euch beiden.

Das geht ja noch. Rund 200 plus die Kosten von Stampfli und Zoll (Pauli ist in Dottikon😉).

Merci

Stimmt. Stampfli. 

Aber zu den 200 cfh kommt nix mehr drauf. (ausser Zoll) 

Waffe für 1000 CHF gekauft in DE

Plus 200CHF für Bock und Stampfli 

Plus 70 für SRA+WES

Plus Zoll für 1000 CHF 77CHF

= 1347CHF

 

Ich hab vor einigen Monaten 2 BM59 aus Luxemburg über Österreich nach CH importiert (selbst), Bock durfte sie weil in DE verboten nicht mehr übernehmen und Luxguns wollte nicht direkt exportieren. 

War auch nicht schwer. Österreicher Händler angeschrieben, ABK besorgt, Importbewilligung für verbotene Waffen besorgt, das Papierzeug nach Österreich gesendet. 

Die Waffen kamen per Post, eine Zoll Rechnung über 7.7% ebenso. Dazu noch 2*50CHF für Importmarkierung bei Ingold. 

Bearbeitet von Doggenrotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein UHR bei Bock gekauft, Preis war gut, UHR einwandfrei, Abwicklung war nicht gut, da es mehrere Versuche brauchte, bis alle Daten (Serien-Nr., Kaliber, Hersteller, Modellbezeichnung) in der Überlassungsmeldung stimmten. Beschäftigten offensichtlich nicht-sachkundiges Personal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.