Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Commerzgandalf

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?  

150 members have voted

1. 1. Wieviel habt ihr für alles im Bezug mit Schießen, Sammeln, Jagd, ... ausgegeben in 2020?

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Commerzgandalf:

Dann haben die Waffengegner gewonnen.

Nicht unbedingt. Ich bin auch ab einem Punkt angekommen wo der Nachweis eines sportlichen Bedürfnisses immer schwieriger wird. Mit vier vollen Schränken ist einfach schon sehr viel abgedeckt. Wobei... das sage ich nur schon länger, und trotzdem erfülle ich die gesetzliche Pflicht zwei Waffen pro Halbjahr zu erwerben sehr oft.

• Like 3

vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

Nachweis eines sportlichen Bedürfnisses immer schwieriger wird.

Dann eben ein anderes Bedürfnis.

Und David kauft nicht, aus Angst, daß ihm was abgenommen wird, das ist was ganz anderes.

Edited by Commerzgandalf

Angst würde ich es nicht nennen ;)

Risikomanagement, ich sage nur kurze VRF.

Ein Sportgerät, was wahrscheinlich locker 20 Jahre oder mehr halten würde vielleicht in weniger als 5 Jahren abgeben zu müssen, ist für mich sinnlos, zumal ich eine Grundausstattung von mehreren LW&KW habe. 

Bezüglich wer hier schon gewonnen hat, da muss ich nicht weit schauen. Alles was gegen den Strom schwimmt, wird systematisch schon in den Wurzeln platt gemacht. sollte es mal alles wieder anders kommen, investiere ich auch wieder gerne.

Ansonsten habe ich einfach leichtes Gepäck, wenn das Wetter unerträglich wird.

• Like 2

vor 11 Minuten schrieb David K:

Ein Sportgerät, was wahrscheinlich locker 20 Jahre oder mehr halten würde vielleicht in weniger als 5 Jahren abgeben zu müssen

Ich habe 2018, ein Jahr nach dem EU-Wahnsinn, noch eine Thompson gekauft und drei Dutzend Magazine dazu. Ich hatte zwei Jahre riesigen Spaß, und jetzt etwas Stress wegen der Magazine.

Je mehr ich habe, desto mehr bleibt übrig wenn etwas davon verboten wird. Gerade jetzt sind meine Einzelteile beim Büchsenmacher, der ein neues AR15 bauen soll. Wenn das in fünf Jahren verboten wird, ist es halt so. Alles wird nach und nach verboten was Spaß macht. Aber solange es geht, habe ich Spaß damit.

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Ich hab statt Schiesseisen und Munition einen Unimog gekauft und mit Genuss und der Familie Rund 600 l Diesel daraus verfeuert.

Ganz Corona-konform.

Greta hasst Dich.

• Like 5

Zwei Langwaffen, zwei Gläser, Munition, Kleinkrempel... ufffff.... ich finde die Frage schei***. Es gibt Dinge, die will man selbst nicht wissen.

@EkelAlfred sagt gleich: "Das ging alles nur, weil dieses Jahr die Swingerclubs geschlossen waren".

• Like 4
  • Important 2

vor 1 Stunde schrieb Lupo234:

[...] Scheiben usw.

🥰

vor 3 Stunden schrieb Fridolin Freudenfett:

Mensch, wo habt ihr das Geld her. Ich muss meinen Kindern doch die Taschengelder streichen...

Siehste - Frage selbst beantwortet! :D

Bei mir auch wieder locker 5-stellig, trotz Wegfall der Schießtermine. Ist halt Hobby. :sla:

vor 10 Minuten schrieb JPLafitte:

Die besuche bei den freundlichen Mädchen konnte er ja auch vergessen.

Die fehlen mir am allermeisten!

• Important 1

vor 24 Minuten schrieb tecnolli:

@EkelAlfred sagt gleich: "Das ging alles nur, weil dieses Jahr die Swingerclubs geschlossen waren".

Eher umgekehrt. Mangels solcher Einkommensmöglochkeiten musste ich zurückstecken... 

• Like 4

Ausgegeben sicher über 10k.

6 Waffen plus Zubehör, Gläser, Widerladekram aber auch Fabrikmunition gekauft.

Ich müsste dann aber auch die 4 verkauften Waffen dagegen rechnen. 

Leider wird im Dezember wieder eine Steuervorrauszahlung fürs nächste Jahr fällig, sonst würde ich das Angebot von Henke annehmen...

vor 34 Minuten schrieb tecnolli:

Stimmt ja gar nicht. Mit Tiermasken ging immer was. 😇🤣

• Like 1

Die "gesparten" Summen für Startgelder und Trainingsstunden fallen kaum in Gewicht. Die Gebühren auf den Amt sind regelmäßig höher.

Dafür, das ich mich dieses Jahr zurückhalten wollte, ~4K. Wobei der größte Teil davon für Paintball draufging. Normalerweise hält sich das mit 50/50 die Waage, aber dieses Jahr ging so gut wie kaum Munition drauf. Dann wären es ca. 1K mehr.

6 Langwaffen, 2 Kurzwaffen, 6 Schalldämpfer, Munition für 50 BMG - 9mm - 50AE - 22 Lfb - 500 - 45 ACP - 357 Mag. 44 Mag. 308 usw.

Wiederladesachen wie Pulver usw. Jagd und Waffenbehörde Gebühren wie WBKs, Schießsport Verein insgesamt etwas über 13000 €, wer

weis was nächstes Jahr ist und der Staat einen wieder aufbrummen will an Gesetzen !

Vergieb mir Herr, denn ich habe gesündigt... Ich habe dieses Jahr keine Waffe gekauft:secret:

Ich glaube ich bin unter 2000 geblieben.

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Greta hasst Dich

(um den Punkt gekürzt wegen Vollzitatverbot)

Mich sowieso.

😎

Btt.:

Dieses Jahr nur ein paar neue alte Jagdflinten gekauft.

Und ein paar Patrönchen.

Und ein wenig Büma Arbeit bezahlt.

Und noch einen Drilling.

Und...

Edited by rwlturtle
Ergänzung
  • Important 1

Ich habe ebenfalls dem örtlichen Waffen- und Munitionshandel mit Stützungskäufen in diesen überaus schweren Zeiten beigestanden.

vor einer Stunde schrieb Ronon79:

Ich habe dieses Jahr keine Waffe gekauft

Mein Beileid... 🥺

🤪

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

Greta hasst Dich.

Und stolz drauf.

Übrigens ohne Feinstaub und NOx, beides kann der Euro-Null Motor gar nicht.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Ich habe 2018, ein Jahr nach dem EU-Wahnsinn, noch eine Thompson gekauft und drei Dutzend Magazine dazu. Ich hatte zwei Jahre riesigen Spaß, und jetzt etwas Stress wegen der Magazine.

Die haben es jetzt gut. Frische Bergluft und viel Bewegung. 

Ich habe etwa 16000 ausgegeben dieses Jahr, wobei das wenigste für schiessen drauf ging. (leider) 

Ein neuer Hund, laufende Betriebskosten für 5 Pferde und 3 Hunde... Läppert sich. 

vor 1 Minute schrieb Doggenrotti:

laufende Betriebskosten für ... 3 Hunde... Läppert sich.

Wenn man das Futter mit dem Hänger holen muß schon.

:drinks:

vor 3 Stunden schrieb tecnolli:

Das ging alles nur, weil dieses Jahr die Swingerclubs geschlossen waren

Ich denke es geht gerade dieses Jahr in dieser Beziehung noch viel mehr ....... halt gaaaaaanz privat.....

vor 8 Minuten schrieb Doggenrotti:

laufende Betriebskosten für 5 Pferde

Oh Mann, mindestens verheiratet und 2 Töchter......