Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?


Commerzgandalf

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?  

152 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel habt ihr für alles im Bezug mit Schießen, Sammeln, Jagd, ... ausgegeben in 2020?



Empfohlene Beiträge

Tja, wie viel habt ihr dieses Jahr so in euer Hobby investiert?

 

Ich führ Haushaltsbuch und kann es genau raus lesen.

Bei mir sind 4000€ ohne Kraftstoffkosten. Darunter eine Flinte, und viel Zeugs, was ich auf Halde gekauft habe, Geschosse, Zündhütchen, Waffenteile...

Bearbeitet von Commerzgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Waffenschrank, gebrauchter Stahlschrank für Munition, gebrauchter Stahlschrank für Pulver, teure Standmunition, Vereinsbeitrag, Verbandsbeitrag, Zweitvereinsbeitrag, Befürwortungskosten beim Verband, Kosten beim Amt für WBK Grün/Gelb und Erlaubnis nach §27, Sparbetrag für die erste Waffe und jede Menge Nerven.

Und jetzt hat der Schrank Lieferverzögerung 😭😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Standschließungen gebe ich auf jeden Fall weniger für Munition aus. Auch als wieder geöffnet war, war so ein Andrang, dass lange Schießen keine Freude machte. Das musste ich dann kompensieren durch den Kauf zweier Langwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr 10.000 Euro für Waffen, Munition, Wiederladezubehör, sonstiges Zubehör, Bücher. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende... 

 

Gebühren und Beiträge, Startgebühren für Wettkämpfe, Fahrt- und Übernachtungskosten nicht berücksichtigt.

 

Ich trau' es mich gar nicht konkret zusammenrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Manche können halt gut haushalten und wirtschaften, da wird niemandem etwas weg genommen...und andere,.... andere wählen SPD

Ich hab vergessen, dass ich hier auf WO bin, da verstehen nur wenige ein Späßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 1900 Franken bisher für ein paar Sammlerwaffen und Munition bisher. Mindestens 1100 Franken sind schon für nächstes Jahr gebucht,(zwei Sammlerwaffen) vielleicht gibt es noch eine dritte dazu. Ich habe mir aber eine variable Limite gesetzt von ungefähr 2500 Franken pro Waffen pro Jahr ab 2021. Aufgrund von leider kommenden Waffenrechtsverschärfungen in den nächsten Jahren, werde ich weniger kaufen bzw. investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Commerzgandalf:

 die Waffengegner gewonnen.

Ich sehe es eher pragmatischer. Es kam gut möglich sein, dass es für mich und andere Landesgenossen nicht mehr relativ einfach und liberal ist Waffen zu erwerben wie zur heutigen Zeit. Auch der private Verkauf könnte dann schwierig werden jenachdem. Stimmt das Angebot und die Nachfrage nicht mehr überein, denkt man schon darüber nach. In 5-10 Jahren könnte es leider auch bei uns so weit kommen, dass die Hürden so hoch beim Waffenerwerb und evt. Verkauf gesetzt werden, die dieses Hobby immer mehr unattraktiv werden lassen.

 

Es wird sich zeigen wohin die Reise geht, aber zumindest ich bin da vorsichtiger geworden. Könnte schlimmstenfalls auch in 10 Jahren fertig sein, bzw. das was man hat darf man noch behalten, aber Neuerwerb bzw. Verkauf dann vielleicht (fast) unmöglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.