Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Olt d.R.

Hat jemand 200 Mille übrig?

Recommended Posts

Mist, jetzt habe ich 200k€ hier rum liegen und bin kein Linkshänder. So ein sch***.

• Like 6

vor 2 Minuten schrieb trecker:

Versand ist mir zu hoch sonst vielleicht 😎

stimmt, irgendwo muss man Prioritaeten setzen

vor 16 Minuten schrieb Fyodor:

... , jetzt habe ich 200k€ hier rum liegen ...

s o s o :acute:

• Like 1

Leute, das ist doch ein echtes Schnäppchen ! Wollte gerade den "sofort kaufen" Button drücken, dann habe ich den Namen des Verkäufers gelesen....gerade noch rechtzeitig ! Und ja, das Porto geht gar nicht !

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Ziel erreicht!

Und Du meinst tatsächlich, daß jemand, der ernsthaftes Kaufinteresse daran hat,

diese Anzeige NICHT über egun gesehen hätte, sondern erst nachdem WO darüber diskutiert?

Ich habe noch eine Flasche Binding Export von 1987 in Linkshänderausführung. Die gebe ich für 'nen glatten Tausender ab.

• Like 4
  • Important 2

Die 200K sind sicher nicht mehr als die Aufforderung zur Kommunikation. Ergibt keine Provision bei eGun.

Diese PP ist so ultraselten das der potentielle Käuferkreis überschaubar ist. Ergo Redebedarf.

vor 3 Stunden schrieb Kaputt:

Ich habe noch eine Flasche Binding Export von 1987 in Linkshänderausführung. Die gebe ich für 'nen glatten Tausender ab.

Bitte PM!

• Like 1

Ich denke nicht, dass der Fantasiepreis als Aufhänger zur Verbreitung des Angebotes dient. Normalerweise startet eine solche Auktion/Angebot mit einem realistischen Preis und läuft 30 Tage. Nach einer Woche hat sich dann ein Käufer außerhalb von egun gefunden. Die Aution lässt sich aber nicht ohne weiteres löschen, darum wird stattdessen der Preis irre weit raufgesetzt, dass ja niemand darauf bietet und ein zweiter gültiger Kaufvertrag zustande kommt.

• Important 1

Guest

Sollte die Waffe wirklich so kostbar sein, würde sie wohl eher in einem edlen Auktionshaus versteigert werden!

vor 5 Stunden schrieb EkelAlfred:

Bitte PM!

Vorsicht, Alfred. Bedenke die versteckten 199.000,- € Versandkosten.

• Important 1

Was ist an der PP so außergewöhnlich? :confused: Beidseitiger Sicherungsflügel?

Bin Linkshänder und hätte Sie genommen, aber wer sich so wenig Mühe bei der Artikelbeschreibung gibt und alles in eine Zeile quetscht ist bei mir unten durch, dazu nur 2 Verkäufe in 10 Jahren und dann fährt er so nen Teil auf, vollstes Vertrauen..:rolleyes:

Edited by lastunas
  • Like 1

vor 6 Stunden schrieb tecnolli:

Vorsicht, Alfred. Bedenke die versteckten 199.000,- € Versandkosten.

Nee, Versand wäre schon drin gewesen.

Allerdings habe ich gestern abend leider festgestellt, dass es sich um eine umetikettierte Henninger Kaiser Pils in Rechthänderausführung von 2004 handelt!

Sorry, Alfred!

Edited by Kaputt

Als Nicht-Sammler drängt sich mir die Frage auf: Wie echt ist echt?

Das ist bei Gemälden auch so. Wann ist ein Rembrandt ein Rembrandt? Wenn der Meister alles an dem Bild selbst gemacht hat? (Das gibt es nicht, Lehrlinge haben immer die Leinwand grundiert, Farben gemischt usw.)

Wenn alles „einfache“ von einem Gesellen gemacht wurde und der Meister die schwierigen Teile malte? (Oft)

Wenn der Meister signierte? (Kam auch vor)

In der „Kunstszene“ eine ganz normale Frage.

Hier stellt sich die Frage: Wie echt ist echt? Die Waffe wurde so bei Walther hergestellt? Die Waffe wurde in 70igern von einem BüMa umgebaut? Die Waffe wurde dieses Jahr von einem BüMa umgebaut? In dem Artikel steht, Walther produzierte Umbausätze. Wie viele?

Das es die Waffe ist, über die in der DWJ berichtet wurde, lässt den Schluss zu, der Verkäufer ist Redakteur in diesem Blatt.

Dokumente zu dieser Waffe gibt es wohl nicht.

Kann ein Sammler was dazu schreiben. Wie echt ist echt?

Edited by JägermitHut

vor 14 Stunden schrieb JägermitHut:

Kann ein Sammler was dazu schreiben. Wie echt ist echt?

Die einfachste Variante, die ich vorschlagen könnte, wäre, dass die angegebenen Provenienz, jedenfalls soweit sie die Entstehung und weitere Modifikationen betrifft, auch stimmt. In der Beschreibung in diesem Fall wird nach meiner Lesart aber gar nicht versprochen, dass die Umbauteile von Walther seien, sondern lediglich, dass Walter solche Umbauten vorgenommen hat und andere auch, möglicherweise mit Teilen von Walther. "Bei der hier angebotenen Waffe handelt es sich um eine solche, die nachträglich für Linksschützen adaptiert wurde." Dieser Satz ist wahr, wenn die Waffe nicht ursprünglich für Linksschützen gebaut wurde und dann entsprechende Umbauten vorgenommen wurden, und sei es 2005 von jemandem mit einer CNC-Maschine. Näheres scheint der Verkäufer auch nicht zu wissen, denn er bittet ja um Hinweise.

Die Waffe wird bei Dieter Marschall in genau der Ausführung mit der Nummer beschrieben. 

Realistisch würde ich das Teil bei Max 10.000 Euro ansetzen, eher darunter. Die 150 Euro Versandkosten sind eine absoltue Frechheit! Die Ausführung in PPK scheint viel weniger gebaut worden zu sein wie eine PP...

Ich glaube nicht das das Teil verkauft wird!

Edited by Karlfried54
  • Like 1

vor 4 Minuten schrieb Karlfried54:

Ich glaube nicht das das Teil verkauft wird!

Ich schon- aber nicht über die Auktion/Egun......