Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat jemand 200 Mille übrig?


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass der Fantasiepreis als Aufhänger zur Verbreitung des Angebotes dient. Normalerweise startet eine solche Auktion/Angebot mit einem realistischen Preis und läuft 30 Tage. Nach einer Woche hat sich dann ein Käufer außerhalb von egun gefunden. Die Aution lässt sich aber nicht ohne weiteres löschen, darum wird stattdessen der Preis irre weit raufgesetzt, dass ja niemand darauf bietet und ein zweiter gültiger Kaufvertrag zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Linkshänder und hätte Sie genommen, aber wer sich so wenig Mühe bei der Artikelbeschreibung gibt und alles in eine Zeile quetscht ist bei mir unten durch, dazu nur 2 Verkäufe in 10 Jahren und dann fährt er so nen Teil auf, vollstes Vertrauen..:rolleyes:

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tecnolli:

Vorsicht, Alfred. Bedenke die versteckten 199.000,- € Versandkosten.

Nee, Versand wäre schon drin gewesen.

Allerdings habe ich gestern abend leider festgestellt, dass es sich um eine umetikettierte Henninger Kaiser Pils in Rechthänderausführung von 2004 handelt!

Sorry, Alfred!

Bearbeitet von Kaputt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Sammler drängt sich mir die Frage auf: Wie echt ist echt?

 

Das ist bei Gemälden auch so. Wann ist ein Rembrandt ein Rembrandt? Wenn der Meister alles an dem Bild selbst gemacht hat? (Das gibt es nicht, Lehrlinge haben immer die Leinwand grundiert, Farben gemischt usw.)

 

Wenn alles „einfache“ von einem Gesellen gemacht wurde und der Meister die schwierigen Teile malte? (Oft)

 

Wenn der Meister signierte? (Kam auch vor)

 

In der „Kunstszene“ eine ganz normale Frage.

 

Hier stellt sich die Frage: Wie echt ist echt? Die Waffe wurde so bei Walther hergestellt? Die Waffe wurde in 70igern von einem BüMa umgebaut? Die Waffe wurde dieses Jahr von einem BüMa umgebaut? In dem Artikel steht, Walther produzierte Umbausätze. Wie viele?

 

Das es die Waffe ist, über die in der DWJ berichtet wurde, lässt den Schluss zu, der Verkäufer ist Redakteur in diesem Blatt.

 

Dokumente zu dieser Waffe gibt es wohl nicht.

 

Kann ein Sammler was dazu schreiben. Wie echt ist echt?

Bearbeitet von JägermitHut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JägermitHut:

Kann ein Sammler was dazu schreiben. Wie echt ist echt?

Die einfachste Variante, die ich vorschlagen könnte, wäre, dass die angegebenen Provenienz, jedenfalls soweit sie die Entstehung und weitere Modifikationen betrifft, auch stimmt. In der Beschreibung in diesem Fall wird nach meiner Lesart aber gar nicht versprochen, dass die Umbauteile von Walther seien, sondern lediglich, dass Walter solche Umbauten vorgenommen hat und andere auch, möglicherweise mit Teilen von Walther. "Bei der hier angebotenen Waffe handelt es sich um eine solche, die nachträglich für Linksschützen adaptiert wurde." Dieser Satz ist wahr, wenn die Waffe nicht ursprünglich für Linksschützen gebaut wurde und dann entsprechende Umbauten vorgenommen wurden, und sei es 2005 von jemandem mit einer CNC-Maschine. Näheres scheint der Verkäufer auch nicht zu wissen, denn er bittet ja um Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffe wird bei Dieter Marschall in genau der Ausführung mit der Nummer beschrieben. 

Realistisch würde ich das Teil bei Max 10.000 Euro ansetzen, eher darunter. Die 150 Euro Versandkosten sind eine absoltue Frechheit! Die Ausführung in PPK scheint viel weniger gebaut worden zu sein wie eine PP...

Ich glaube nicht das das Teil verkauft wird!

 

Bearbeitet von Karlfried54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.